+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 68
  1. Avatar von Complexity

AW: Unschlüssig - ist er es wert?

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Für mich wäre so ein Mann nichts.
    Aber das muss jeder selbst wissen.
    Stimmt. Und manchmal muss frau das erst erfahren oder erlernen. Und dazu ist man nie zu alt.

2. Avatar von Karla48

Zitat Zitat von Complexity Beitrag anzeigen
    Wichtige Botschaft: Menschen ändern sich nicht. Jedenfalls nicht sehr, und ganz sicher nicht mehr in unserem Alter. Mehrere Dinge sprechen für deutliche Charakterschwächen: a) er schwärmt in Deiner Gegenwart von, nun ja, perfekt gepflegten Frauen bzw. von einem Typ Frau der Du nicht oder nur teilweise bist. b) Er nimmt in einem offenbar längeren Gespräch keine genaue Position zum Thema Fremdgehen ein. Und das mit Absicht. c) Er lässt Dich im Unklaren darüber was mit der Kneipenbekanntschaft läuft. Das tut niemand der Dich ernsthaft erobern will. Das gilt auch für b). d) Was seine "Kumpels" (was für ein Wort!) von ihm halten ist ihm wichtiger als das was Du von ihm hältst.

Sorry for no better news: nichts davon klingt wie etwas das sich ändern lässt. Und noch schlimmer: ich finde Du solltest Dich schnellstens in Sicherheit bringen, denn ich glaube keine Sekunde das der Dein Leben besser macht
    Complexity hat recht. Man kann gar nicht genug unterstreichen, dass Menschen sich nunmal nicht ändern lassen! Entweder sie möchten etwas verändern. Dann ist es noch schwer genug, das hinzukriegen. Oder eigentlich nicht, dann bleibt erst recht alles so, wie es ist.

Kneipe 4 x die Woche deutet für mich auf eine gewisse Problematik hin. Er wird da nicht Kakao und Apfelsaft trinken. Ein sehr wichtiger Punkt. Nicht schön reden!! Bitte nicht!!
    The original Karla
    est. 2006

3. Avatar von Mendo

Zitat Zitat von Complexity Beitrag anzeigen
    Wichtige Botschaft: Menschen ändern sich nicht. Jedenfalls nicht sehr, und ganz sicher nicht mehr in unserem Alter. Mehrere Dinge sprechen für deutliche Charakterschwächen: a) er schwärmt in Deiner Gegenwart von, nun ja, perfekt gepflegten Frauen bzw. von einem Typ Frau der Du nicht oder nur teilweise bist. b) Er nimmt in einem offenbar längeren Gespräch keine genaue Position zum Thema Fremdgehen ein. Und das mit Absicht. c) Er lässt Dich im Unklaren darüber was mit der Kneipenbekanntschaft läuft. Das tut niemand der Dich ernsthaft erobern will. Das gilt auch für b). d) Was seine "Kumpels" (was für ein Wort!) von ihm halten ist ihm wichtiger als das was Du von ihm hältst.

Sorry for no better news: nichts davon klingt wie etwas das sich ändern lässt. Und noch schlimmer: ich finde Du solltest Dich schnellstens in Sicherheit bringen, denn ich glaube keine Sekunde das der Dein Leben besser macht
    Stimme Complexity voll und ganz zu!

Der behandelt Dich doch nicht gut.

Plus - er hat ein Alkoholproblem. Sowas tut man sich doch nicht freiwillig an! Das wird nicht besser...

Du bist doch jung! Ich würde keinen Frührenter wollen. Er hat immer frei während Du Vollzeit arbeitest? Das funktioniert nicht.
    Too blessed to be stressed

4. Avatar von overknee

Naja, ganz so schlimm sehe ich das nicht, Menschen können sich durchaus auch ändern.
    Wenn sie denn wollen. Und wenn sie selbst merken, da läuft was verkehrt. Und wenn sie wirklich lieben und die Beziehung wollen.

Was mir aber gehörig auf den Keks gehen würde, wäre diese Zweideutigkeit. Er kündigt doch schon quasi an, dass er Treue für überwertet hält. Mit sowas muss man umgehen können, manch einer kann das ja. Und er zeigt das bereits am Anfang einer "Beziehung". Das wäre mir eindeutig zu zweideutig. Meint er, damit macht er sich interessant? Soll die Frau jetzt beweisen, dass sie die "Wahnsinnsfrau" ist?
    Ne, Liebe sieht anders aus.

5. Registriert seit
    18.10.2019

Erstmal danke Ladies! Ihr erweitert gerade meinen Horizont und öffnet mir die Augen - thats all i need☺

@complexity: ganz genau! und zu d) meiner Meinung nach ist das ne faule Ausrede von ihm, ich denke er will dringend in die Kneipe und schiebt seine "Kumpels " nur vor und was dort vor Ort abegeht will ich mir auch nicht ausmalen
    Und ich bin halt in der Situation dass ich Ewigkeiten niemanden mehr an mich ran gelassen habe, wegen schlechter Erfahrungen. Er hat diese Fehler die mein Ex hatte nicht... aber eben andere wie beschrieben .

@ Karla48: ja stimmt. Natürlich ist sie nur eine gute Freundin für ihn, so würden die meisten Männer reden... das ist so ätzend alles.

@Loop1976: ist er auch für mich nicht, ich muss das jetzt irgendwie unter Kontrolle bringen, denn leider empfinde ich was für ihn

6. Avatar von overknee

ja, das ist schwer, jeder Mensch besteht ja aus vielen Facetten. Und hat eben auch solche, die einem sehr gut gefallen und in die wir uns verlieben. Und dann so einfach Schluß zu machen, ohne dass etwas Schwerwiegendes passiert ist, würde mir auch nicht leicht fallen.
    Aber in der Summe verspricht es eben mehr Leid, als Freud. Ich wünsche Dir Kraft und niemals das Gefühl, dass Du falsch entschieden hast.

7. Avatar von Complexity

Zitat Zitat von ondi Beitrag anzeigen
    Und ich bin halt in der Situation dass ich Ewigkeiten niemanden mehr an mich ran gelassen habe, wegen schlechter Erfahrungen. Er hat diese Fehler die mein Ex hatte nicht... aber eben andere wie beschrieben .
    Das verstehe ich sehr gut. Du solltest aber im Auge behalten dass durchaus die Möglichkeit besteht dass Du vom Regen in die Traufe kommst und es Dir mit der Zeit NOCH schlechter geht (oder jedenfalls nicht besser und zusätzlich mit Problemen die Du ohne ihn nicht hättest). Und nicht zuletzt: Du blockierst Dich in der Zeit für jemanden der vielleicht viel besser zu Dir passt.

8. Registriert seit
    18.10.2019

Zitat Zitat von overknee Beitrag anzeigen
    Naja, ganz so schlimm sehe ich das nicht, Menschen können sich durchaus auch ändern.
    Wenn sie denn wollen. Und wenn sie selbst merken, da läuft was verkehrt. Und wenn sie wirklich lieben und die Beziehung wollen.
    Ich glaube nicht dass er bereit wäre für große Veränderungen. Seine Gewohnheiten bestimmen sein Leben. Neulich hatten wir ein bisschen Ärger und da ist er tatsächlich früher aus der Kneipe gekommen, hatte aber dann nichts besseres zu tun als mir permanent unter die Nase zu reiben, dass er jetzt da sitzen würde wenn es mich nicht geben würde und dass er wegen der Situation jetzt nur ausnahmsweise früher dort abgehauen ist... jetzt wo ich das alles schreibe, kommt mir das auch alles so lächerlich und offensichtlich vor !

9. Inaktiver User

Er hat diese Fehler die mein Ex hatte nicht...
    Evtl.ist das ja der Punkt, warum er so attraktiv auf dich wirkt. Vergleiche ohne zu wissen was du jetzt brauchst/willst, hm, macht das alles irgendwie unklar... (So wie er?)
    Mein Tipp wäre, sich erstmal wirklich klar zu werden, worauf es dir ankommt...

10. Inaktiver User

, dass er jetzt da sitzen würde wenn es mich nicht geben würde...
    Wow. Wie unverschämt, anklagend...

+ Antworten
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte