+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

  1. Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    13

    Er hat mir gar keine Fragen gestellt bei den Dates. Was haltet ihr davon?

    Also ich habe einen Mann kennengelernt. Wir hatten schon einige Dates, bei den ersten Dates haben wir uns normal unterhalten, also er hat was erzählt und ich habe was erzählt. Allerdings er immer etwas mehr als ich.
    Mir ist erst nach einiger Zeit/einigen Dates und Whatsapp-Nachrichten aufgefallen, dass er mir nie Fragen stellt, bzw. nur ganz wenige. Er wollte nicht mal wissen, was ich am Wochenende mache, außer wann und ob ich Zeit habe. Aber auch als wir uns mal montags getroffen haben, hat er nicht gefragt, was ich am Wochenende gemacht habe. Erst als ich einen Ausflug mit einer Freundin gemacht habe und er mich nicht gefragt hat wohin, ist mir plötzlich klar geworden, dass er wirklich fast gar nichts fragt.
    Er hat aber viel erzählt, hauptsächlich von der Arbeit, aber auch von seiner Familie, Jugend, seinen Freunden, seinen Hobbys etc. Nur von mir wollte er kaum etwas wissen.

    Er hat aber davon geredet, dass wir doch so gut zusammen passen würden und hat klar gestellt, dass er feste Absichten hat.

    Spinnt der? Ich bin so traurig, weil ich ihn mag und weil ich vorher nicht gemerkt habe wie er tickt :-(

  2. Avatar von TrishaTT
    Registriert seit
    19.02.2016
    Beiträge
    1.393

    AW: Er hat mir gar keine Fragen gestellt bei den Dates. Was haltet ihr davon?

    Naja, ihr hattet ein paar Dates, es passt nicht. Er ist ein Selbstdarsteller, interessiert sich nicht für dich und ist eine Quasselstrippe, du magst das nicht. Abhaken, weitermachen
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

    (Thomas D.)


  3. Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    6.672

    AW: Er hat mir gar keine Fragen gestellt bei den Dates. Was haltet ihr davon?

    Fragen müssen doch auch nicht sein. Vielleicht steht er auf dem Standpunkt, dass du ihm schon das freiwillig erzählst, was du erzählen möchtest.

    Reicht es nicht, sich gut zu unterhalten?


  4. Registriert seit
    08.10.2019
    Beiträge
    13

    AW: Er hat mir gar keine Fragen gestellt bei den Dates. Was haltet ihr davon?

    Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Fragen müssen doch auch nicht sein. Vielleicht steht er auf dem Standpunkt, dass du ihm schon das freiwillig erzählst, was du erzählen möchtest.

    Reicht es nicht, sich gut zu unterhalten?

    Ich dachte bis zu dem Ausflug mit meiner Freundin, dass er und ich uns gut unterhalten. Aber als nicht mal eine Frage zu dem Ausflug kam oder nicht mal eine Pause seinerseits gelassen wurde, dass ich erzählen kann, wurde mir klar, dass er einfach ständig nur selbst erzählen will. Das tut schon weh, weil es beduetet, dass er sich gar nicht wirklich für mich interessiert :-(

  5. Avatar von Raratonga
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    3.696

    AW: Er hat mir gar keine Fragen gestellt bei den Dates. Was haltet ihr davon?

    Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Fragen müssen doch auch nicht sein. Vielleicht steht er auf dem Standpunkt, dass du ihm schon das freiwillig erzählst, was du erzählen möchtest.

    Reicht es nicht, sich gut zu unterhalten?
    Nein, zu einer guten Unterhaltung gehört, dass beide reden und dass man sich für das Gegenüber interessiert. Da gehören Fragen schon dazu.

    Aber es gibt in der Tat Menschen, die denken, sie hätten sich gut unterhalten, wenn sie die ganze Zeit geredet haben... und die Themen bestimmen konnten.

    Ich hatte mal ein Date, dem habe ich geantwortet (auf seinen Wunsch nach einem Wiedersehen, wir hätten uns doch so gut unterhalten)
    "Ja, ich finde auch, wir haben uns gut unterhalten, sofern es nicht um Deine Ex ging!"
    Daraufhin habe ich nie wieder etwas von ihm gehört...

    Der Typ hatte mich pausenlos zugequasselt und wirklich die ganze Zeit über die Ex geschimpft. Nach der halben Runde um den See habe ich gesagt: "Lass uns doch mal über etwas anderes reden!" Und nach 5 min war er wieder beim Thema.

    Selbst wenn es keine unverarbeitete Exbeziehung ist, über die er redet: Menschen, die nur über sich selbst reden, sind sehr unangenehm und auf Dauer sogar unerträglich.

  6. Avatar von Raratonga
    Registriert seit
    23.02.2008
    Beiträge
    3.696

    AW: Er hat mir gar keine Fragen gestellt bei den Dates. Was haltet ihr davon?

    Zitat Zitat von LiaLila Beitrag anzeigen
    Das tut schon weh, weil es beduetet, dass er sich gar nicht wirklich für mich interessiert :-(

    Nimm Dir das nicht so zu Herzen! Es gibt laut Berechnungen von Psychologen (wie die das gemacht haben ist mir rätselhaft) im Leben für jeden 7-10 potentielle Partner, mit denen man in den tiefsten Persönlichkeitsschichten so gut harmoniert, dass man dauerhaft glücklich werden könnte.

    Meistens passt es bei einem Date also nicht.
    Man hat das Date, weil man zufällig zeitgleich sucht, Alter, Wohnort und ein paar Eigenschaften interessant sind oder passen, aber ob das Wichtige passt oder gar alle wichtigen Eigenschaften - darauf kann man nur hoffen, aber davon kann man nicht ausgehen.

    Und deshalb braucht man auch nicht traurig zu sein, wenn es halt nicht gepasst hat. Das ist der Normalfall. Und dann ist es gut, wenn man es sofort gemerkt hat, sonst hätte man ja noch Lebenszeit verschwendet...


  7. Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    6.672

    AW: Er hat mir gar keine Fragen gestellt bei den Dates. Was haltet ihr davon?

    Ich frage auch mitunter wenig und führe die allerbesten Untergaltungen.
    Geändert von Cara123 (08.10.2019 um 22:59 Uhr)

  8. Avatar von agathe13
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    3.029

    AW: Er hat mir gar keine Fragen gestellt bei den Dates. Was haltet ihr davon?

    Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Ich frage auch mitunter wenig und führe die allerbesten Untergaltungen.
    Hauptsache, deine Gesprächspartner sehen das ebenso

  9. Avatar von silberklar
    Registriert seit
    23.01.2012
    Beiträge
    5.102

    AW: Er hat mir gar keine Fragen gestellt bei den Dates. Was haltet ihr davon?

    Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Fragen müssen doch auch nicht sein. Vielleicht steht er auf dem Standpunkt, dass du ihm schon das freiwillig erzählst, was du erzählen möchtest.
    Das könnte ein Standpunkt sein, klar. Wenn ich an eine eigene Erfahrung denke mit dieser Art Gesprächspartner,kann ich sagen, war dennoch nicht sehr angenehm. Es handelte sich um einen nicht gerade ehrlichen Menschen, der nach dem Motto lebte: Ich frage dich nichts, also frag du mich auch nichts weil dich sowieso nicht angeht, was ich mache. Zu einer guten Nähe kannst du so natürlich nicht gelangen. Solche Kontakte bleiben ganz an der Oberfläche.

    Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Ich frage auch mitunter wenig und führe die allerbesten Untergaltungen.
    Ja, auch Frauen können das (ich nehme an du bist eine Frau?). Ich kenne auch gar nicht wenige solche, die sich bestens unterhalten wenn es um sie geht und beileibe nicht das Gefühl haben das ihnen in der Unterhaltung etwas fehlen würde.
    Durchsage:

    "Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."


  10. Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    6.672

    AW: Er hat mir gar keine Fragen gestellt bei den Dates. Was haltet ihr davon?

    Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen
    Hauptsache, deine Gesprächspartner sehen das ebenso
    Natürlich.

+ Antworten
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •