+ Antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 117

1. Registriert seit
    11.06.2019

AW: Er hat mir gar keine Fragen gestellt bei den Dates. Was haltet ihr davon?

Zitat Zitat von LiaLila Beitrag anzeigen
    Ich weiß das hört sich alles schlecht an, aber ich mochte ihn bei den ersten Dates so gerne. Ich mag so selten einen Mann. Ach Leute, ich bin so traurig :-(
    Also ich kann das schon nach voll ziehen.
    Da steht einer, das Lachen gefällt, und man ist erstmal hin und weg.

Nimm das doch mal einfach als Erfahrungswert liebe LiaLila.

Ich nehme fast noch an, er hatte anfangs dich so mit ein paar Fragen angefüttert, ich nenne das mal so.
    Und über einen längeren Zeitraum hast du eben erst gemerkt wie hohl und wahrscheinlich auch berechnend der ist.

Manche Menschen sind eben sehr gut darin, Andere für sich einzunehmen.
    Irgend was würde mir aber noch für den einfallen.

So als Enttarnung - lach.

Das gibt es auch bei so normalen Bekanntschaften übrigens.
    Das sind immer Menschen die so nett aktiv sind - letzten Endes - aber nur ihr eigenes Ding machen.

Ich hatte in meiner Datingzeit dann irgendwann gemerkt, so wie ein begossener Pudel will ich mich nicht immer raus schleichen müssen. Und selbst auf die Gefahr hin sich ne Blösse zu geben - hab ich dann doch noch nen Kommentar abgelassen.

Noblesse oblige - ist auf die Dauer einfach nur Frust der sich festsetzt...
    Um ein tadelloses Mitglied
    einer Schafherde sein zu
    können, muß man vor allem
    ein Schaf sein.
    Albert Einstein

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Hummelbein Beitrag anzeigen
    Hast Du ihn gefragt warum er Dir keine Fragen stellt?
    Ich fände diese direkte Frage richtig gut.

Und wäre auch ganz gespannt auf seine Antwort...

Wenn er schon so gerne von sich selbst erzählt, dann darf er dabei auch gerne mal "in die Tiefe" gehen.

3. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von Copic Beitrag anzeigen
    Wie hört er Dir denn zu? Wenn Du andeutest dass Du am WE mit Deiner Freundin verbracht hast, wechselt er dann das Thema komplett oder erzählt er von seinem WE?
    Läuft letztlich auf das Gleiche hinaus.

4. Avatar von ja-aber

Wenn er dir viel Privates und einige Details erzählt, dann würde ich das schon als Vertrauen sehen, wenn da Dinge dabei sind, die man nicht jedem brezelbreit erzählen würde.

Ich kann nicht recht einschätzen, ob er vielleicht so jemand ist, der plaudert und plaudert, weil er die Stille nicht ertragen kann oder vielleicht auch, weil er nervös ist oder weil er im Überschwang sein Leben vor Dir ausbreiten möchte.

Ich hab ein paar Bekannte, denen musst Du mühevoll alles aus der Nase ziehen, wenn Du da nicht auftrittst wie ein Kriminalkommissar im Kreuzverhör, erzählen die nix. Da versuche ich dann hier und da halt mal, eine launige Geschichte aus meinem Leben zu berichten, um die Stille zu füllen und vielleicht doch einmal eine Reaktion zu provozieren. Ich habe aber auch ein paar Leute um mich, die haben sonst niemanden zum reden und die haben auch nicht so ein interessantes Leben, da hör ich dann bei Treffen die selbe Story zum xten Mal, aber ich hör dann halt zu und freu mich, wenn es ihnen durch den Kontakt besser geht. Die sind dann auch oft schwer zu unterbrechen, aber ich mache das trotzdem, hake nach, sage durchaus auch: das hast Du mir schon erzählt, wie ist es dann weitergegangen?

Wenn jemand nicht so versiert ist im Smalltalk, passiert das einfach mal, dass er mehr von sich redet als nachzuhaken, das würde ich jetzt nicht sofort in die Egozentriker-Schiene packen. Ich bin z.B. glaub ich eine ganz gute Zuhörerin und ich mag auch gern zuhören und dann vielleicht einhaken und nachfragen. Ich erzähle von selbst wenig aus meinem Leben. Die Bri weiß mehr über mein Innerstes als mein direktes Umfeld, manchmal, weil ich denen halt nichts erzähle über mein Irrungen im Datingdschungel.

Wenn ich meinem Gegenüber etwas Wichtiges mitteilen möchte, mach ich das und warte nicht auf Nachfragen.

Aber klar, wenn Du merkst, den interessiert Dein Leben eigentlich gar nicht und er hört sich gern reden, dann passt es leider einfach nicht. Ich würde ggf. einfach verstummen und auch in Whatsapp nichts mehr schreiben ohne Fragezeichen seinerseits. Wenn er aufmerkt, weil er von Dir nichts mehr hört, kannst Du ihm das ja sagen, dass Dich das gestört hat. Das wäre wohl mein Weg. Wenn er Dich mag, wird er sein Verhalten ändern. Wenn er nur labern will, wird er sich die nächste suchen. Ist mir übrigens auch schon mehrfach passiert. Ist einfach so.

5. Registriert seit
    12.11.2016

Zitat Zitat von schafwolle Beitrag anzeigen
    Läuft letztlich auf das Gleiche hinaus.
    Ist beides unbefriedigend, aber nicht das gleiche. Bei dem einen weiß man zumindest ob er zugehört hat, wenn er das gleiche Thema aufgreift.

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von LiaLila Beitrag anzeigen
    Ich weiß das hört sich alles schlecht an, aber ich mochte ihn bei den ersten Dates so gerne. Ich mag so selten einen Mann. Ach Leute, ich bin so traurig :-(
    Ach Mensch

Warum sprichst du ihn denn nicht erst einmal auf sein Verhalten an?

Gerade in der Kennenlernphase verhält sich doch so mancher richtig idiotisch (ging mir auch immer so...) - das kann man doch nur klären, wenn man darüber spricht?

Trennen kannst du dich jederzeit.

Oder willst du ihm wirklich, nach solch einem flüchtigen Eindruck, gleich den Laufpass geben?

7. Avatar von silberklar

Ansprechen was du ihm gegenüber für ein Gefühl hast ist eine gute Idee und richtig.

Alles könnte auch einer Unsicherheit in diesem Kennenlernprozeß zuzuschreiben sein. Wenn er auf diesen Versuch irgendwie komisch und erkennbar NICHT verständnisvoll und interessiert reagiert dann weißt du, mit ihm kannst du maximal unglücklich werden - außer du bist gern unsichtbar und blühst im Schatten fremder Heldengeschichten erst richtig auf.
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

8. Registriert seit
    16.01.2007

Ich habe so etwas ähnliches ja auch erlebt und denke, da hätte auch mal direkt nachfragen können.
    Vielleicht gibt es tatsächlich mehrere Gründe, warum er fast nur über sich oder andere redet.
    Allerdings war bei mir auch nicht der Funke übergesprungen.
    Mir fehlten auch die Nachfragen, also echtes Interesse, dass man merkt und spürt.
    Irgendwann war ich dann von dem Gerede und den sinnfreien Nachrichten ohne jegliche Fragen zu mir, genervt.

9. Avatar von Sonnenhuth

Wenn seine Erzählungen von sich dich nicht langweilen oder nerven und die Treffen unterhaltsam sind, würde ich es noch ein paar Runden laufen lassen, auch um mir möglichst sicher zu sein und keine Zweifel mehr zu haben, dass es nicht passt.

10. Registriert seit
    16.01.2007

Sehe ich auch so. Dein Bauchgefühl wird es Dir sicher sagen.

+ Antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte