+ Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 117

1. Registriert seit
    13.12.2018

AW: Er hat mir gar keine Fragen gestellt bei den Dates. Was haltet ihr davon?

Zitat Zitat von LiaLila Beitrag anzeigen
    Also ich habe einen Mann kennengelernt. Wir hatten schon einige Dates, bei den ersten Dates haben wir uns normal unterhalten, also er hat was erzählt und ich habe was erzählt. Allerdings er immer etwas mehr als ich.
    Stört Dich das er mehr erzählt als Du? Hast Du das Gefühl Du kommst bei ihm nicht zu Wort? Ist es langweilig was er erzählt?

Nur von mir wollte er kaum etwas wissen.
    Hast Du ihn gefragt warum er Dir keine Fragen stellt?

2. Avatar von Raratonga

Zitat Zitat von Hummelbein Beitrag anzeigen

Das würde ich auf keinen Fall machen... wieso auch?

Ich will doch bei einem Date keinen Mann erziehen oder ihm Tipps geben, wie er sich verstellen könnte, damit ich mich wohler fühle, sondern ich will ihn kennen lernen. Nachspüren, ob ich mich mit ihm wohlfühle. Versuchen zu verstehen wie er tickt - damit ich entscheiden kann, ob dieser Mensch zu meinen Erwartungen passt, und zwar eher langfristig, nicht im Moment...

Man kann ja Dinge anreißen - zum Beispiel man sei an Ostern in Italien gewesen... und wenn er dann nicht fragt, ob in den Bergen in Südtirol oder am Meer - wo es doch noch zu kalt ist zum Baden - oder ich gar beim Papst war im Ostergottesdienst... dann interessiert es ihn wohl wirklich nicht.

Der Ausflug mit der Freundin klingt sehr knapp. Da hätte ich vielleicht das Gefühl, es sei indiskret, noch mehr zu fragen, weil die Info wirklich sehr karg ist. Aber der Osterurlaub in Italien schreit ja geradezu nach Nachfrage! Ich würde allenfalls bei so einseitigen Gesprächen Infos geben, die zum Nachfragen geradezu einladen, und wenn dann nichts kommt, dann war's das.

3. Registriert seit
    30.09.2019

Vielleicht hat er nichts gefragt, weil er der Meinung ist, dass du, liebe TE, schon groß bist und von alleine erzählst, wenn du was erzählen willst. Es könnte ja auch gut sein, dass er dich für verschlossen und geheimniskrämerisch hält
    Manche Menschen wollen nicht unhöflich sein und halten sich mit Fragen eher zurück. Erstaunlich, wie gut die allerdings zuhören, wenn man dann mal „ungefragt“ erzählt.
    Oder kamst du gar nicht zu Wort?

4. Avatar von schafwolle

Er hat aber viel erzählt, hauptsächlich von der Arbeit, aber auch von seiner Familie, Jugend, seinen Freunden, seinen Hobbys etc. Nur von mir wollte er kaum etwas wissen.
    Ich persönlich würde das auch nicht als gutes Zeichen auffassen.
    Denn die Fragen, die Du vermisst, sind ja gleichbedeutend mit Interesse
    an Deiner Person und Deinem Leben.

Von der hier schon genannten Theorie, dass das Erzählen von Dir aus
    gehen könnte/müsste, halte ich nicht viel.

Der Sinn der Kennenlernphase ist es nun mal, über den jeweils Anderen
    etwas zu erfahren, was wiederum eine gewisse Neugier (hier positiv gemeint)
    voraussetzt.

Wenn er "feste Absichten" kundtut, dann hat das für mich den Beigeschmack
    der "Katze im Sack". Ernst nehmen würde ich das eher nicht können.

5. Registriert seit
    08.10.2019

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Ich frage auch mitunter wenig und führe die allerbesten Untergaltungen.
    Manchmal erzählt der andere doch Dinge, die nicht ganz klar sind oder man will etwas genauer wissen. Da fragt man doch automatisch nach?

6. Registriert seit
    08.10.2019

Zitat Zitat von Hummelbein Beitrag anzeigen
    Stört Dich das er mehr erzählt als Du? Hast Du das Gefühl Du kommst bei ihm nicht zu Wort? Ist es langweilig was er erzählt?

Ich hatte irgendwann das Gefühl, dass wir nur über ihn geredet hätten, wenn ich mich nicht manchmal selbst zu Wort gemeldet hätte.
    Außerdem sind ja ganz wesentliche Teile meines Lebens gar nicht angesprochen worden, z.B. was ich am Wochenende gemacht habe. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das sonst sehr wichtig für Männer ist, auch um zu sehen, ob es noch einen anderen Kandidaten gibt usw.

7. Registriert seit
    30.09.2019

Manchmal erzählt der andere doch Dinge, die nicht ganz klar sind oder man will etwas genauer wissen. Da fragt man doch automatisch nach?
    Nicht unbedingt. Warum erzählst du nicht von dir aus?

8. Registriert seit
    08.10.2019

Zitat Zitat von Raratonga Beitrag anzeigen
    Das würde ich auf keinen Fall machen... wieso auch?

Ich will doch bei einem Date keinen Mann erziehen oder ihm Tipps geben, wie er sich verstellen könnte, damit ich mich wohler fühle, sondern ich will ihn kennen lernen. Nachspüren, ob ich mich mit ihm wohlfühle. Versuchen zu verstehen wie er tickt - damit ich entscheiden kann, ob dieser Mensch zu meinen Erwartungen passt, und zwar eher langfristig, nicht im Moment...

Man kann ja Dinge anreißen - zum Beispiel man sei an Ostern in Italien gewesen... und wenn er dann nicht fragt, ob in den Bergen in Südtirol oder am Meer - wo es doch noch zu kalt ist zum Baden - oder ich gar beim Papst war im Ostergottesdienst... dann interessiert es ihn wohl wirklich nicht.

Der Ausflug mit der Freundin klingt sehr knapp. Da hätte ich vielleicht das Gefühl, es sei indiskret, noch mehr zu fragen, weil die Info wirklich sehr karg ist. Aber der Osterurlaub in Italien schreit ja geradezu nach Nachfrage! Ich würde allenfalls bei so einseitigen Gesprächen Infos geben, die zum Nachfragen geradezu einladen, und wenn dann nichts kommt, dann war's das.
    Es waren mehrere solcher Beispiele bei denen er gar nicht nachgefragt hat.

9. Registriert seit
    08.10.2019

Zitat Zitat von _ThirdThought Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat er nichts gefragt, weil er der Meinung ist, dass du, liebe TE, schon groß bist und von alleine erzählst, wenn du was erzählen willst. Es könnte ja auch gut sein, dass er dich für verschlossen und geheimniskrämerisch hält
    Manche Menschen wollen nicht unhöflich sein und halten sich mit Fragen eher zurück. Erstaunlich, wie gut die allerdings zuhören, wenn man dann mal „ungefragt“ erzählt.
    Oder kamst du gar nicht zu Wort?
    Er ist kein guter Zuhörer. Gute Zuhörer gehen auf das Gesagte ein, das hat er nicht gemacht.

10. Moderation Avatar von skirbifax

Ich hatte irgendwann das Gefühl, dass wir nur über ihn geredet hätten, wenn ich mich nicht manchmal selbst zu Wort gemeldet hätte.
    Außerdem sind ja ganz wesentliche Teile meines Lebens gar nicht angesprochen worden, z.B. was ich am Wochenende gemacht habe. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das sonst sehr wichtig für Männer ist, auch um zu sehen, ob es noch einen anderen Kandidaten gibt usw.
    Ich interpretiere deine Zeilen mal so, dass du dich von ihm nicht gesehen fühlst, dass du meinst, für ihn uninteressant zu sein. Was macht dann diesen Mann für dich noch attraktiv? Was willst du von einem Mann, der dich allenfalls als Bühne für seine Selbstdarstellung braucht?
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

+ Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte