+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 50

  1. Registriert seit
    08.12.2017
    Beiträge
    38

    Kennengelernt, alles perfekt - plötzlich nicht mehr?

    Hallo mal wieder,

    habe wieder mal eine kleine Geschichte, die mir Kopfzerbrechen bereitet. (Kurzfassung..)

    Vor einigen Tagen lernte ich über das Internet eine Frau kennen. Wir beide schrieben, haben sehr viel gesprochen, telefoniert und merkten, dass wir beide auf den ersten Eindruck wie füreinander gemacht sind. Beide Seiten sahen das so.

    Nach einigen Tagen viel online-Kontakt beschlossen wir, uns zu treffen. Wir trafen uns, waren zusammen was trinken und essen und wir hatten keine Minute, an dem wir nichts zu erzählen hatten. Wir tauschten uns aus, über Gott und die Welt, alles war unglaublich toll.
    Nach diesem Abend, erhielt ich von ihr eine Nachricht, dass es sehr schön war und wir uns unbedingt wieder sehen sollten.
    Das haben wir am nächsten Tag auch gleich getan. Wir haben uns für Abend nochmal etwas ausgemacht. Dort waren wir dann auch, nochmal in einer Bar.. Und wieder trafen sich unsere Blicke wunderbar. Die ganze Zeit lang.

    Sie hat eine sehr intensive Bindung an ihre Familie, so wollte natürlich ihre Schwester auch gleich bescheid wissen und mich kennen lernen, da Sie ihrer Familie von mir erzählt hat und dass sie wohl einen tollen Mann kennen lernte. Also habe ich gesagt, mir ist es eigentlich etwas zu früh, nach dem zweiten Treffen gleich die Familie kennen zu lernen, aber wenn ihre Schwester mich kennen lernen möchte, habe ich nichts dagegen.

    Ich hab also gesagt, naja warum auch nicht... Neugierig sind Geschwister nun mal.

    Nachdem dieser Abend vorbei war, hielt sich der Kontakt nach wie vor wie am ersten Tag.. Wir haben wirklich viel voneinander weiterhin gehört.

    2 Tage später, trafen wir uns auch wieder und dieser Abend endete in einem sehr innigen Händchenhalten und einfach Zeit genießen - zu zweit. Ich wurde gefragt, ob ich denn übermorgen mit zu Handballspiel gehen möchte, sie möchte mich gern dabei haben.. WIr hatten sogar schon ausgemacht, wann wir uns wo treffen und dass sie mich dahin mitnimmt.

    Nun in der Nacht auf diesen Tag, bekam ich eine Nachricht, ihr geht es tierisch schlecht und wir müssen das leider mit dem Handballspiel verschieben. Habe ich natürlich akzeptiert und ihr gute Besserung gewünscht.

    Am folgenden Tag war dann der Kontakt schlagartig wie eingefroren und ich habe mir Gedanken gemacht, was könnte dahinter stecken? Ändert man seine Meinung so schnell, oder geht es ihr wirklich nur schlecht?

    Gestern erhielt ich eine Nachricht:

    Du, mir geht das mit uns alles zu schnell. Bitte gib mir 2 Tage Zeit um nochmal über alles nachzudenken.

    Ich war aber nicht der, der es so schnell hat angehen lassen. Der Wunsch ihre Familie und Schwester kennen zu lernen kam ja von ihr, ich habe gleich gesagt, das können wir später auch machen.

    Ja, es war ein 3 tägiges tolles Herbstmärchen, wo der Kontakt zum aktuellen Zeitpunkt einfach fast weg ist. Ich möchte ihr nun die 2 Tage Zeit geben um nachzudenken.

    Ich hoffe ich habe es nicht zu durcheinander geschrieben, aber vielleicht kann man hier wieder etwas darüber quatschen.

    MFG
    Marco


  2. Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    955

    AW: Kennengelernt, alles perfekt - plötzlich nicht mehr?

    wie lange ist sie schon single? und wer hat schluss gemacht?
    wärs möglich, dass sie, um ihren ex zu vergessen, so gas gegeben hat, und jetzt drauf kommt, dass sie dich nur zur "verdrängung" hatte?
    erinnert mich jedenfalls an eine kurze story von mir, vor jahren, wo ein mann sich so verhalten hat wie diese frau.


  3. Registriert seit
    30.09.2019
    Beiträge
    106

    AW: Kennengelernt, alles perfekt - plötzlich nicht mehr?

    Ich finde das vollkommen normal, eine Verschnaufpause von den rosa Wolken zu brauchen. Gib ihr die Zeit. Konzentrier dich derweil auf deine Kumpels, deinen Job, Sport.... whatever. Ist noch nix verloren. Warte ab.


  4. Registriert seit
    08.12.2017
    Beiträge
    38

    AW: Kennengelernt, alles perfekt - plötzlich nicht mehr?

    Hallo :)

    Sie ist nach Ihren Worten 5 Wochen single. Ich glaube, sie haben sich beide getrennt, weil beide grundverschieden waren. So sagte sie es.
    Ich habe von Anfang an gesagt, machen wir langsam - denn 5 Wochen Pause nach ner 7 Jahre Beziehung ist nicht viel. Aber sie sagte: Es gibt für einen Neuanfang keinen richtigen Zeitpunkt und ihre letzte Beziehung war monatelang schon schrecklich. Soweit so gut.

    Ich habe ja sogar die Nachricht erhalten:

    Als du meine Hand auf mein Bein gelegt hast, wäre ich fast eingeschlafen und ich schlafe wirklich nur neben jemandem ein, wenn ich mich sehr wohl fühle. Danke für den Abend. Ich hab dich echt gern! (da saßen wir zusammen im Auto, als ich sie spät Abend noch abgeholt hatte und nach Hause brachte) und diese Nachricht kam kurz vorm schlafen gehen.

    Ich hab meine Hand auf ihr Bein gelegt, sie hat sofort meine Hand genommen und an sich gezogen. Und es gab einfach bis dahin nichts, wo ich dachte, sie meine das nicht ernst.

    Und am Tag drauf - über Nacht... Kontakt fast weg und eben die Message, ich kann das alles nicht, mir geht es zu schnell... Und kein Kontakt mehr.

    Meint ihr, sie meldet sich wieder? Sagte ja, gib mir 2 Tage Zeit um über alles nachzudenken. Ich hab beteuert, dass wir definitiv nichts überstürzen werden und einfach jeder die Zeit nehmen soll, die er braucht. Aber kein Kontakt ist halt auch keine Lösung oder?

    Wenn sie jedenfalls sicher wäre, dass es nix wird, hätte Sie das ja mit den 2 Tagen Bedenkzeit nicht gesagt oder?

    MFG
    Marco
    Geändert von mfg_marco (08.10.2019 um 17:27 Uhr)


  5. Registriert seit
    30.09.2019
    Beiträge
    106

    AW: Kennengelernt, alles perfekt - plötzlich nicht mehr?

    Welchen Teil von „Warte ab.“ hast du denn nicht verstanden?
    Wir wissen es nicht, was sie denkt. Wir wissen nicht, was sie entscheiden will. Beschäftige dich! Lenk dich ab! Rumgrübeln macht es nicht besser sondern schlechter!


  6. Registriert seit
    20.08.2013
    Beiträge
    64

    AW: Kennengelernt, alles perfekt - plötzlich nicht mehr?

    Seit 5 Wochen ist sie Single, nach 7 Jahren Beziehung? Das ist vielleicht etwas zu kurz ... Du hast geschrieben, du hast sie im Netz kennengelernt ... war sie da ernsthaft schon auf Beziehungssuche unterwegs oder war es nur ein Freundschaftskontakt auf anderem Weg? Wie auch immer, ich würde mich zurückhalten, ist doch eher unwahrscheinlich, dass sie grade ganz offen was Neues anfangen kann ...


  7. Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    955

    AW: Kennengelernt, alles perfekt - plötzlich nicht mehr?

    Zitat Zitat von Zorge1 Beitrag anzeigen
    Seit 5 Wochen ist sie Single, nach 7 Jahren Beziehung? Das ist vielleicht etwas zu kurz ... Du hast geschrieben, du hast sie im Netz kennengelernt ... war sie da ernsthaft schon auf Beziehungssuche unterwegs oder war es nur ein Freundschaftskontakt auf anderem Weg? Wie auch immer, ich würde mich zurückhalten, ist doch eher unwahrscheinlich, dass sie grade ganz offen was Neues anfangen kann ...
    bin ganz deiner meinung!
    nach 5 wochen schon wieder aktiv suchen...finger weg von so einer frau! prinzipiell!

  8. Avatar von chaos99
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    6.929

    AW: Kennengelernt, alles perfekt - plötzlich nicht mehr?

    TE...
    Die Geschichte hört sich leider stark nach einer Paralleldating-"Dame" an.

    Sie hat "etwas Besseres" im Feuer.

    Hake sie ab...solche Frauen wissen selber nicht, was sie wollen.

    Ich habe damals solche Frauen umgehend fallen gelassen, wenn ich solche "Speedies" bemerkt habe...schon beim Schreiben.


  9. Registriert seit
    08.12.2017
    Beiträge
    38

    AW: Kennengelernt, alles perfekt - plötzlich nicht mehr?

    Wir haben so viele Tage so innig geredet, immer kamen Aussagen wie:

    - wir haben hoffentlich noch mehr Zeit um uns kennen zu lernen
    - ich würde mich freuen, wenn wir uns bald wieder sehen
    - warum habe ich nicht früher einen solchen Mann wie dich kennen gelernt?
    - ich habe mich lange nicht so verstanden gefühlt, wie ich es bei dir tu
    - lass uns in nächster Zeit einfach mehr zusammen machen
    - als du da warst, ging es mir sehr gut
    - ich mag dich schon jetzt

    Und jetzt ist alles wie vergessen? Man wirft einem doch nicht solche Sachen an den Kopf um dann einfach schlagartig alles sein zu lassen... Die ganzen Tage war alles wirklich so toll, diese Frau hat mir total den Kopf verdreht. Und das ganze drum herum, alles passte. Ihre Ansichten, meine Ansichten... Das hat total aufeinander gepasst, so sagte sie es auch immer wieder.

    Und sie hat sich in den Tagen sehr viel um mich bemüht, sich immer gemeldet, das war alles sehr unbeschwert mit uns.

    Ich habe mich jetzt 2 Tage nicht gemeldet. Ich würde halt gerne wissen, was sie dazu bewegt, jetzt auf einmal so zu sein.

    Was würdet ihr mir empfehlen, wie könnte ich denn vielleicht am Ende der Woche nochmal auf sie zugehen? Ich Wünsche mir nur mal ein persönliches Gespräch, vielleicht bedrückt sie ja auch einfach nur irgendwas. Ich schätze sie definitiv nicht so ein, dass sie gleich nen anderen jetzt hat. Ihr Charakter lässt mir diese Mutmaßung irgendwie nicht zu.

    Ich erzähle doch auch nicht meiner Familie von jemandem, den ich getroffen habe und der mir sehr gut gefallen hat, obwohl ich das alles garnicht will?!

    Ach ja, und am Abend vor der "Wende" stand sie sogar nochmal kurz bei mir vorm Haus und ruft an, ob ich denn nochmal paar Minuten raus komme. Ich hab mich so gefreut, dass mal eine Frau so in dieser Weise auf mich zukommt. Macht man doch nicht mal eben nur so, wenn ich vor habe, morgen abzuhauen.

    Fakt ist, sie hat mir den Kopf verdreht. Sie ist wahnsinnig toll. Wie kann ich ihr das beweisen, dass ich weiteren und mehr Kontakt mit ihr möchte?

    Klar, die einen sagen vergiss die. Aber um das so zu sehen, hätte sie ja die ganze Zeit vorher schon eher "abweisend" sein müssen. War sie aber ganz und gar nicht.

    MFG
    Marco


  10. Registriert seit
    29.03.2019
    Beiträge
    43

    AW: Kennengelernt, alles perfekt - plötzlich nicht mehr?

    Ganz miese Masche. Für mich wäre mittlerweile so eine Person komplett unten durch - und zwar weil ich ihr nichts mehr glauben könnte.

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •