+ Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 181

1. Registriert seit
    09.12.2012

Wieviele Datepartner habt ihr bis es auf beiden Seiten funkt ?

Hallo zusammen,
    ich will von euch wissen, wieviele Dates mit verschiedenen Menschen ihr so durchschnittlich habt bis es auf beiden Seiten funkt und ihr also dann zusammen kommt?

Ich war knapp 9 Jahre lang vergeben, bin jetzt 16 Monate single und hatte in der Zeit ich schäte über 15 Dates gehabt, und entweder gab es von beiden Seiten keine Interesse, oder von meiner Seite keine oder von ihrer Seite keine - leider gab es keinen Fall wo beide aufeinander (richtig) Interesse hatten.
    Mittlerweile ist es so, dass meine Motivation auf neue Dates ziemlich am bröckeln ist.
    (Dieser Thread soll aber nicht über mich gehen ich habe nur meine Erfahrung aufgeschrieben, genau so will ich eure Erfahrungen lesen)

Wie ist es bei euch?

2. Registriert seit
    02.04.2017

AW: Wieviele Datepartner habt ihr bis es auf beiden Seiten funkt ?

Woher hattest du denn deine Dates? Online oder freie Wildbahn?

Im Netz kommt alles mögliche geflogen und vielfach ist eben auch Blendwerk dabei.

Wie sehen denn deine Erwartungen aus? Hast du konkrete Vorstellungen oder lässt du es einfach mal auf dich wirken?

3. Avatar von Opelius

ich kann die nicht mehr alle aufzählen.

Allerdings erlebe ich hier in der Bricom und meinem Umfeld, dass Onlinedating offensichtlich das am häufigsten gebrauchte Mittel für jedes Alter geworden ist. Und das zu Wut und Enttäuschungen führen kann.

Vor unserer Zeit gab es Heiratsvermittler, später (und das habe manchmal genutzt) Annoncen am Wochenende oder noch später Blätter, die das ausschließlich veröffentlicht haben. Letzteres ist (glaube ich zumindest) verschwunden, heute gibt es Dutzende, wenn nicht Hunderte Portale. Und die vermitteln den Eindruck, die weltweite Partnersuche ist nahezu unendlich .
    Zumindest hier in der Bricom lese fast nur, dass es nicht sonderlich erfolgreich zu sein scheint. Übrig bleiben: Wut, Enttäuschung und Fassungslosigkeit.

Weshalb? Nicht ein einziges Portal überprüft die Angaben der Auftraggeber. Nichts muss stimmen, weder Alter, Beruf und Gewicht, nicht einmal das Geschlecht.

Und fast alle, Heiratsvermittler, Annoncenblätter und Portale, erfreuen sich guter Einnahmen.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

4. Registriert seit
    09.01.2019

Zitat Zitat von Opelius Beitrag anzeigen
    ...
    Zumindest hier in der Bricom lese fast nur, dass es nicht sonderlich erfolgreich zu sein scheint. Übrig bleiben: Wut, Enttäuschung und Fassungslosigkeit.
    ...
    Oder die Erfolgreichen haben weder Zeit, Grund noch Muse hier zu schreiben.

5. Registriert seit
    23.08.2019

In verschiedenen Quellen von Datingcoaches und Ratgeberliteratur wird gesagt daß man 100 Menschen treffen muß bevor einer als Partner in Frage kommt.
    Wobei ich mich frage wie das allgemeingültig beantwortet werden soll, kommt doch zB darauf an welche Menschen aus welchem Umfeld man trifft, wie man die auswählt, mit wievielen Menschen man selbst kompatibel ist.

Aus meiner persönlichen Erfahrung: vor fast 20 Jahren habe ich nach 10 Singlebörsen Dates eine Frau getroffen mit der ich 10 Jahre lang zusammen war, in den letzten 8 Jahren hatte ich wenn ich Speeddatings mitrechne sicher 300 Dates wo niemand dabei war.

Ein anderer Ansatz aus meiner Lebenserfahrung, bei einem Hobby (Paartanz) berühre bzw. umarme ich sehr viele Frauen, da sind unter 100 Tanzpartnerinnen vielleicht drei mit denen die körperliche Chemie so ist daß ich mir theoretisch vorstellen könnte Sex zu haben.
    Daraus kam innerhalb von 8 Jahren eine kurze Beziehung zustande.

Numbers Game.

Oder im echten Leben viel unterwegs sein, gute Intuition haben und "sich selbst gut zeigen, ausstrahlen".
    Ist mein Plan, falls ich nochmal Zeit und Lust darauf habe.
    Geändert von Smirkster (19.09.2019 um 11:19 Uhr)

6. Registriert seit
    06.12.2018

Ich hatte gar keine Dates in dem heute gebräuchlichen Sinn. Meinen Ex habe ich in der Disco kennengelernt und dort kamen wir auch zusammen (wie viele andere auch) und meinen Mann habe ich quasi in meinem Garten kennengelernt. Er war beruflich bei mir zuhause und es hat sofort gefunkt. Dates mit anderen Männern hatte ich nicht, ich war allerdings auch nie auf der Suche. Wenn ich meinen Mann nicht getroffen hätte, wäre ich wahrscheinlich immer noch glücklicher Single.

7. Registriert seit
    05.09.2016

Zitat Zitat von MannMann Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch. Letztlich ist das Onlinedating vermutlich eine sehr erfolgreiche Methode, um einen Partner zu finden. Ich kenne unzählige Paare, von Wut, Enttäuschung und Fassungslosigkeit lese ich praktisch nur hier.

8. Avatar von Opelius

Zitat Zitat von MannMann Beitrag anzeigen
    Ich denke, Du hast da Recht.
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel

9. Avatar von chaos99

Zitat Zitat von Smirkster Beitrag anzeigen
    Wobei ich mich frage wie das allgemeingültig beantwortet werden soll, kommt doch zB darauf an welche Menschen aus welchem Umfeld man trifft, wie man die auswählt, mit wievielen Menschen man selbst kompatibel ist.

Oder im echten Leben viel unterwegs sein, gute Intuition haben und "sich selbst gut zeigen, ausstrahlen".
    Ist mein Plan, falls ich nochmal Zeit und Lust darauf habe.
    Wenn man authentisch ist und sich selber richtig einschätzt (!!!), ist das die halbe Miete als Basis.
    Erfolglosigkeit liegt hochprozentig nur in den beiden Punkten begründet.

Und:
    Nicht suchen.

Planen geht generell daneben...Du planst ja schon xy-Jahren...

Die Erwartungshaltung und Datehetzerei lässt kaum Emotionsentfaltung zu, wenn man an xy-Dates denkt, was ja auch Einige machen.

Nicht suchen (!) und sich in Kommunikationsbereiche online oder offline bewegen, bringt zusammen mit Geduld den Punkt.

So haben wir uns auch seinerzeit kennengelernt.

10. Avatar von silberklar

Einen Mann den ich "in echt" schon kannte, habe ich nur dann ausführlicher getroffen, wenn Anziehung da war. Der Mann hat wohl deswegen Treffen vorgeschlagen, weil auch bei ihm mehr als durchschnittliches Interesse keimte. Von da her ist/war diese Art sich zu verlieben und in einer Beziehung zu laden von höherer Treffsicherheit als sich mit vielen vielen Fremden Leuten zu verabreden und zu hoffen.

Ich kann den Frust von Onlinedaterinnen bestätigen und glaube nicht, das wir hier im Forum eine Erfolglosenverzerrung vorgelegt bekommen. Nehme Teil an den Bemühungen von Singlefreundinnen über Inet an einen einigermaßen willigen und annehmbaren Mann zu kommen ... schier unmöglich trotz verzweifeltem Willen.
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

+ Antworten
Seite 1 von 19 12311 ... LetzteLetzte