+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

  1. Registriert seit
    14.07.2019
    Beiträge
    9

    Warum dieses Geschwafel und dann nix mehr?

    Hallo liebe Bri´s,
    ich schreibe mit jemandem per whatsapp, den ich über Tinder kennengelernt habe. Er war 10 Jahre in einer Beziehung und somit dachte ich, dass er kein typischer Tinder Mann ist. Wir haben auch schon telefoniert.
    Wir haben viele Gemeinsamkeiten, Interessen und Vorstellungen. Er schreibt Dinge wie: du nimmst so viel Platz in meinem Kopf ein, es wird alles noch viel schöner mit uns, es ist unheimlich - unheimlich schön... Aber auf meinen Vorschlag, dass wir uns treffen sollten, kam die Antwort: sollten wir! Und das war´s, kein Vorschlag wann oder so. Seit ein paar Tagen merke ich, das er weniger schreibt, vermutlich will er den Kontakt ausschleichen. Ich frage mich nur wieder mal warum? So ein Zurückweisen fühlt sich wirklich mies an. Gerade weil ich mich schon ein bißchen verguckt habe, auch wenn ich ihn noch nicht mal persönlich kennengelernt habe. Diese Chance werde ich wohl anscheinend auch nicht bekommen, was ich total schade finde. Und ich verstehe dieses Verhalten absolut nicht. Warum werden nette Dinge geschrieben, die nicht so gemeint sind. Auf die Aussage, dass ich so viel Platz in seinem Kopf einnehme, fragt ich: ist das so? Und die Antwort war: warum soll ich es sonst sagen? Ja warum frage ich mich auch.

    Jetzt ist es nur noch ein bißchen hin und her schreiben, einmal am Tag. Würdet ihr es dabei belassen oder mal nachfragen, was sich geändert und warum er einem Treffen nicht mal eine Chance gibt?


  2. Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    922

    AW: Warum dieses Geschwafel und dann nix mehr?

    wie lange ist er denn schon single? und wer machte schluss, sie oder er?
    viele nutzen tinder und co. zur ablenkung von liebesfrust.
    warum fragst du ihn nicht einfach nach einem treffen?


  3. Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    2.262

    AW: Warum dieses Geschwafel und dann nix mehr?

    Hallo, Hortensie,

    dieses "erst Nähe herstellen, dann am langen Arm verhungern lassen" ist leider total gängige Umgangsform geworden, ich hasse das auch wie die Pest. Es entsteht schnell, wenn Leute diverse Menschen parallel treffen und warmhalten. Mit etwas Pech rutscht man auf einen hinteren Rang in der Favoritenliste.

    Nach unschönen Erfahrungen dieser Art würde ich jetzt tatsächlich nachfragen. Dieses Abwarten und Hoffen blockiert einen nur und hat schlimmstenfalls zur Folge, dass man sich schlecht fühlt.

    Grüße, Lanya


  4. Registriert seit
    14.07.2019
    Beiträge
    9

    AW: Warum dieses Geschwafel und dann nix mehr?

    Zitat Zitat von Bina82 Beitrag anzeigen
    wie lange ist er denn schon single? und wer machte schluss, sie oder er?
    viele nutzen tinder und co. zur ablenkung von liebesfrust.
    warum fragst du ihn nicht einfach nach einem treffen?
    Seit Februar 2018 single, bei Tinder seit Ostern. Sein erstes match war wohl mega, aber sie wollte dann nicht und er hat ihr einen Brief geschrieben (was mir außergewöhnlich erschien), er sagt Trennung war komplex und nun ist sie schwanger von ihrem Abeitskollegen, sie waren verlobt.

    Also fragen, ob er noch Interesse an einem Treffen/Kennenlernen hat?

  5. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    21.164

    AW: Warum dieses Geschwafel und dann nix mehr?

    hortensie, bitte, bitte, bitte frage dich, warum so ein dampfplauderer bei dir auch noch erfolg hat!

    ihr kennt euch doch gar nicht!
    das ist doch pure projektion.
    sonst nichts!

    der mann hat längst die nächsten an der angel die er bezirzt......
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  6. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    21.164

    AW: Warum dieses Geschwafel und dann nix mehr?

    Zitat Zitat von Hortensie79 Beitrag anzeigen
    Also fragen, ob er noch Interesse an einem Treffen/Kennenlernen hat?
    nein!
    er hat kein interesse, wie kommst du denn darauf?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

  7. Avatar von Loop1976
    Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    21.164

    AW: Warum dieses Geschwafel und dann nix mehr?

    Zitat Zitat von Hortensie79 Beitrag anzeigen
    Seit Februar 2018 single, bei Tinder seit Ostern. Sein erstes match war wohl mega, aber sie wollte dann nicht und er hat ihr einen Brief geschrieben (was mir außergewöhnlich erschien), er sagt Trennung war komplex und nun ist sie schwanger von ihrem Abeitskollegen, sie waren verlobt.

    Also fragen, ob er noch Interesse an einem Treffen/Kennenlernen hat?
    so was erzählt er dir? echt?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

    Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

    Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.


    Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht


  8. Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    2.262

    AW: Warum dieses Geschwafel und dann nix mehr?

    Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    nein!
    er hat kein interesse, wie kommst du denn darauf?
    Da bin ich inzwischen anderer Meinung, also, was das Nachfragen angeht. Wenn er nach der Frage abtaucht oder doof rumeiert, ist alles klar, man hat einen Abschluss und lebt nicht mehr im Konjunktiv.


  9. Registriert seit
    22.01.2016
    Beiträge
    922

    AW: Warum dieses Geschwafel und dann nix mehr?

    Zitat Zitat von Hortensie79 Beitrag anzeigen
    Also fragen, ob er noch Interesse an einem Treffen/Kennenlernen hat?
    ich würd ihn fragen. du hast ihm geschrieben "wir sollten uns mal treffen" und er hat zurückgeschrieben "ja sollten wir"? versteh ich das richtig?
    warum hast du nicht direkt gefragt "treffen wir uns nächsten freitag auf ein bier dann können wir weiterquatschen?" ?


  10. Registriert seit
    05.09.2016
    Beiträge
    3.370

    AW: Warum dieses Geschwafel und dann nix mehr?

    Zitat Zitat von Lanya65 Beitrag anzeigen
    dieses "erst Nähe herstellen, dann am langen Arm verhungern lassen" ist leider total gängige Umgangsform geworden
    Es gab schon immer Dampfplauderer und es gab schon immer naive Frauen, die leicht zu beeindrucken waren. Auch schon vor 200 Jahren.

    Wie kann man solche platten Sprüche von einem Menschen, den man noch nie gesehen hat, ernst nehmen? Erst recht auf Tinder, dem Königreich der Unverbindlichkeit?

    Echt jetzt. Nach mehr als zwanzig Jahren, in denen Internet für die breiten Massen nutzbar ist, sollte diese dörfliche Naivität langsam wirklich ausgestorben sein.

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •