+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

1. Registriert seit
    09.09.2019

Arbeitskollegen kennenlernen?

Hallo,

ich arbeite neuerdings als MFA, bzw. bin gerade noch am Anfang meiner Ausbildung. In der Praxis in welcher ich arbeite, ist ein Assistenzarzt angestellt welcher selbst erst seit diesem Jahr dort tätig ist. Als ich ihn das erste Mal gesehen habe, hat er mich bereits vom Äußerlichen sehr angesprochen. Auch von seiner Art (von dem was ich kennenlernen durfte) spricht er mich sehr an. Er geht mir seitdem auch nicht richtig aus dem Kopf und ich komme mir selbst etwas blöd vor, weil ich ihn ja quasi kaum kenne. Theoretisch sind wir ja normale Arbeitskollegen, er hat nicht wirklich viel mehr zu sagen als ich oder die anderen Kolleginnen. Andererseits hat er natürlich trotzdem irgendwie einen „höheren Rang“ als ich (unabhängig davon dass ich noch eine Azubi bin)... Dazu kommt noch, dass ich 19 bin und er 27. Ich denke da kommt ein Kennenlernen für ihn noch weniger in Frage. Trotz dessen denke ich öfter an ihn und freue mich einfach, wenn ich ihn sehen kann. Ich würde ihn so gerne kennenlernen. Ich merke selbst, dass mein Verhalten etwas unreif wirkt und man denken könnte, ich sei frisch in die Pubertät gekommen. Dennoch habe ich manchmal das Gefühl, dass er mich ebenfalls ansprechend findet. Des Öfteren herrscht im Gespräch eine etwas „komische“ Stimmung. Zum Beispiel habe ich dann das Gefühl, dass er etwas nervös ist? Das merke ich bspw. an seiner Körpersprache als auch generell an seinem Verhalten während des Gesprächs. Dann wiederum versuche ich realistisch zu bleiben und denke mir, dass ich mir das wahrscheinlich alles nur einbilde. Denn eigentlich denke ich, dass die Chancen dass er genauso denkt wie ich, sehr sehr gering sind. Allein wegen des Altersunterschiedes und umso mehr wegen der Arbeit und des „Kollegenverhältnis“ was wir zueinander haben. Was denkt ihr? Sollte ich es vielleicht mal wagen und versuchen, ihn näher kennen