+ Antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 132

1. Registriert seit
    15.07.2017

AW: Schüchtern oder einfach nur doof?

Zitat Zitat von Prima_Vera Beitrag anzeigen
    Er ist ein erwachsener Mann, der auch schon fest im Leben steht, zumindest im beruflichen. Er hat vielleicht wenig Erfahrung in Sachen Beziehung, aber er ist kein unschuldiges Kind oder ein unbeholfener
    Teenager mehr.

Warum sollte er sich vor dir fürchten? Du bist doch keine unbekannte, ihr arbeitet zusammen und er wird doch gesehen haben, dass du eine umgängliche sympathische Frau bist. Die ihm ja zu gefallen scheint.

Ich bin ja selbst sehr schüchtern gewesen, wirklich extrem, und auch Spätzünder. Aber wenn mir damals ein attraktiver netter Mann vorgeschlagen hätte, etwas zusammen zu unternehmen, ich wäre glücklich gewesen und hätte mich geschmeichelt gefühlt.

Natürlich ist jeder Mensch anders, und schüchtern ist nicht gleich schüchtern. Aber diese Idee vom Mann als schönes scheues Reh, an die glaube ich nicht so recht.

Nein, kein scheues Reh. Eher unbeholfen im zwischenmenschlichen Bereich. Gehemmt und distanziert.

2. Avatar von Blila1

Problem erkannt, willst ihn trotzdem? oder weißt du nicht so recht? Dann täte er - in seiner aktuellen Verfassung - wohl recht

3. Registriert seit
    15.07.2017

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Ja, MÖCHTEST du denn was von ihm? Was? Eine Flirt, eine nette Beziehung, in deren Verlauf du merkst, dass er dir doch zu kompliziert ist? Oder siehst du (s)ein Potenzial und gehst davon aus, dass du mit seiner Unsicherheit leben, sie mit deiner Sicherheit kompensieren kannst?
    Dann gib ihm Sicherheit. Durch wiederholte Zuwendung und Geduld. So, wie du ihn beschreibst, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass du noch ein paar Tests bestehen musst. Gut möglich, dass er es wert ist. und auch nicht ausgeschlossen, dass er auf dieser Basis echte Sicherheit entwickelt
    Es hat für mich eine Weile gedauert, aber ja, es ist so, dass ich Potential sehe und weiss was er an Gutem mitbringt, das für mich zb. für eine Beziehung sehr wichtig ist. Ich hab am Anfang auch gedacht..ohje und ich wollte ihm als die ersten Kollegen anfingen zu feixen und zu sagen, dass er an mir interessiert sei und ich ihn doch erhören solle, keine Hoffnung machen weil er auf mich extremst seltsamst wirkte. Dann habe ich ihn aber in diversen Situationen erlebt und festgestellt, dass der erste Eindruck nicht stimmt und er einer der Guten ist (wenn er auch ein Paket mitbringt, das nicht alltäglich ist). Dass er auf sexuellem Gebiet völlig unerfahren ist, hielt ich anfangs auch für schwierig für mich. Ich wusste nicht ob ich damit umgehen kann. Inzwischen denke ich, dass ich das sehr wohl kann. Ich weiss wie schlimm das für jemand sein kann . Ich kenne eine 30-jährige in der gleichen Situation wie mein Kollege und die kann dieses Thema nur mit flapsigen Bemerkungen abwürgen. Das ist für sie ein echtes Problem.

4. Avatar von Loop1976

ist das eigentlich der mann aus diesem strang

Was ist das denn jetzt?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

5. Registriert seit
    15.07.2017

Problem erkannt, willst ihn trotzdem? oder weißt du nicht so recht? Dann täte er - in seiner aktuellen Verfassung - wohl recht
    Ja, ich würde sofort etwas mit ihm anfangen. Ich weiss nur noch nicht wie ich das anfange. Ich bin nämlich eigentlich ein Beziehungsanbahnungs-DAU, habe aber den ganz leisen Verdacht, dass ich hier über den einen oder anderen Schatten springen muss. Bei meiner letzten Beziehung hatte ich jemand, der mir diese ganze Beziehungsanbahnung komplett abnahm. Nach einiger Zeit des Flirtens und hin und her Geschreibes erklärte er mir, dass wir so noch ne Weile weiter machen können oder halt jetzt und hier sagen, ok, lass uns zusammen sein. Das kam mir sehr entgegen. Irgendwas sagt mir dass das im aktuellen Fall eher nicht so laufen wird.

6. Registriert seit
    15.07.2017

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    ist das eigentlich der mann aus diesem strang

Was ist das denn jetzt?
    Nein. Der ist immer noch in seiner Beziehung und sein Verhalten mir gegenüber hat sich nicht geändert. Ich sehe ihn allerdings nicht mehr so oft und das ist auch ganz gut so.
    Geändert von Jysk (21.08.2019 um 13:21 Uhr)

7. Avatar von Loop1976

Zitat Zitat von Jysk Beitrag anzeigen
    Nein.
    mhm, ich habe mir mal deine ganzen stränge angeschaut.
    sicher, dass die anderen komisch sind?

was hältst du nun von meinem kühnen vorschlag von wegen kino?

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

8. Avatar von Loop1976

Ja, ich würde sofort etwas mit ihm anfangen.
    wow.... du kensnt den mann doch gar nicht richtig?
    bist du anspruchslos.....

9. Avatar von Blila1

Ja, ich würde sofort etwas mit ihm anfangen. Ich weiss nur noch nicht wie ich das anfange. Ich bin nämlich eigentlich ein Beziehungsanbahnungs-DAU, .
    Dann seid ihr ja schon zwei. Für einen Verein reicht das nicht und für eine Beziehung auch nicht, wenn sich keiner aus der Deckung traut. Du hast seine Signale, du bist etwas sicherer, also liegt der Ball bei dir. Kino, Konzert, Eis... MACH halt! ich möcht es noch erleben und das zweite Kind aus der Taufe heben

10. Registriert seit
    15.03.2017

Dann seid ihr ja schon zwei. Für einen Verein reicht das nicht und für eine Beziehung auch nicht, wenn sich keiner aus der Deckung traut. Du hast seine Signale, du bist etwas sicherer, also liegt der Ball bei dir. Kino, Konzert, Eis... MACH halt! ich möcht es noch erleben und das zweite Kind aus der Taufe heben
    Den letzten Satz verstehe ich nicht so ganz.

Ansonsten lese ich heraus, dass die TE ja schon mehr als einmal versucht hat die Initiative zu ergreifen, z.B. etwas Trinken gehen, sich bei ihm im Garten treffen, sie besuchte ihn regelmäßig im Büro usw. usf.

Wirklich darauf angesprungen, im Sinne von mehr Treffen arrangieren, ist er nicht wirklich. Sein Korb mit dem Mittagessen hat bei der TE glaube ich den Jagdinstinkt geweckt. Weil er nun schwer zu haben ist...oder sie steht auf Männer, die kompliziert sind?!?

Unbeholfenes Flirten im Büro hat wohl jeder/jede schon mal erlebt, da gleich den idealen Typ für eine Beziehung auszumachen, ist dann doch über das Ziel hinaus geschossen

Und wer mit 38 Jahren noch keine feste Beziehung gehabt hat, will vielleicht keine oder wartet gerne noch ein paar Jahre auf die echte Liebe

+ Antworten
Seite 5 von 14 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte