+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79
  1. Avatar von Blila1

AW: Schüchtern oder einfach nur doof?

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ihr seid schon sehr unterschiedlich, das kann man deutlich herauslesen. könnte er natürlich auf Dauer daran zu knabbern haben.
    Interessant, wie unterschiedlich man Texte lesen und wahrnehmen kann. Ich lese, dass der TE Verhalten und (mögliche) Denkweise des Kollegen grundsätzlich gar nicht fremd sind. (Was ich schon mal ganz gut finde).
    Der Unterschied besteht darin, dass sie gelernt hat, mit ihrer Schüchternheit umzugehen und sie zu bewältigen, aber grundsätzlich kann sie diesen Mann verstehen.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Blila1 Beitrag anzeigen
    Interessant, wie unterschiedlich man Texte lesen und wahrnehmen kann. Ich lese, dass der TE Verhalten und (mögliche) Denkweise des Kollegen grundsätzlich gar nicht fremd sind. (Was ich schon mal ganz gut finde).
    Der Unterschied besteht darin, dass sie gelernt hat, mit ihrer Schüchternheit umzugehen und sie zu bewältigen, aber grundsätzlich kann sie diesen Mann verstehen.
    Wie soll es auch mit dem Lesen bei dir funktionieren, wenn du Zitate fälscht. Das habe ich so nicht geschrieben.

Ich schreibe auch nicht, dass sie ein Problem damit hat ihn zu verstehen, sondern ich denke er fürchtet sich ein wenig vor ihr und ihrer direkten Art.

3. Registriert seit
    15.07.2017

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wie soll es auch mit dem Lesen bei dir funktionieren, wenn du Zitate fälscht. Das habe ich so nicht geschrieben.

Ich schreibe auch nicht, dass sie ein Problem damit hat ihn zu verstehen, sondern ich denke er fürchtet sich ein wenig vor ihr und ihrer direkten Art.
    Ja das glaube ich auch, dass er sich manchmal fürchtet bzw. überfahren fühlt. Er sagte ja auch schon dass er nicht ein so 'sozialer' Mensch wäre wie ich. Ich hab mir zwischenzeitlich überlegt ob das eine Art Entschuldigung war. Dass er dachte ich erwarte etwas was er nicht ist oder sowas in der Art. Ich hab durchaus den Eindruck dass er eine Vorstellung von dem hat was ich in einem Mann sehe oder erwarte. Imwas eventuell daran liegt dass er mir besser zugehört hat in der Vergangenheit als ich dachte. Ich hab zb. vor einer Weile mit einer Kollegin herum geflachst, und wir sagten dass wir es jetzt mit den Männern aufgeben weil das alles nix bringt. Da war er gerade ins Büro gekommen und reagierte fast geschockt. So als wäre grade die Welt unter gegangen.

Die Frage ist jetzt, wie mache ich ihm klar dass ich nicht zum fürchten bin..?

4. Registriert seit
    20.11.2016

Zitat Zitat von Jysk Beitrag anzeigen
    Er ist ein erwachsener Mann, der auch schon fest im Leben steht, zumindest im beruflichen. Er hat vielleicht wenig Erfahrung in Sachen Beziehung, aber er ist kein unschuldiges Kind oder ein unbeholfener
    Teenager mehr.

Warum sollte er sich vor dir fürchten? Du bist doch keine unbekannte, ihr arbeitet zusammen und er wird doch gesehen haben, dass du eine umgängliche sympathische Frau bist. Die ihm ja zu gefallen scheint.

Ich bin ja selbst sehr schüchtern gewesen, wirklich extrem, und auch Spätzünder. Aber wenn mir damals ein attraktiver netter Mann vorgeschlagen hätte, etwas zusammen zu unternehmen, ich wäre glücklich gewesen und hätte mich geschmeichelt gefühlt.

Natürlich ist jeder Mensch anders, und schüchtern ist nicht gleich schüchtern. Aber diese Idee vom Mann als schönes scheues Reh, an die glaube ich nicht so recht.

5. Avatar von Blila1

Ja, MÖCHTEST du denn was von ihm? Was? Eine Flirt, eine nette Beziehung, in deren Verlauf du merkst, dass er dir doch zu kompliziert ist? Oder siehst du (s)ein Potenzial und gehst davon aus, dass du mit seiner Unsicherheit leben, sie mit deiner Sicherheit kompensieren kannst?
    Dann gib ihm Sicherheit. Durch wiederholte Zuwendung und Geduld. So, wie du ihn beschreibst, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass du noch ein paar Tests bestehen musst. Gut möglich, dass er es wert ist. und auch nicht ausgeschlossen, dass er auf dieser Basis echte Sicherheit entwickelt

6. Avatar von Loop1976

frage ihn doch mal, ob er nicht lust hätte mit dir am samstag ins kino zu gehen.

oder ist das zu einfach?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

7. Avatar von silberklar

Ich meine die Zeit der Andeutungen sollte enden. TE hat viel gemacht um sich harmlos in seiner Nähe anzusiedeln. Bis er es mit einer irritierenden Aussage mal wieder abstoppt. So kann sie denn Mann offensichtlich nicht zu Aktivität bringen.

Wie wäre es mit ziemlich klaren Worten was in dir vorgeht, deine Anziehung zu ihm hin genauso wie deine Befürchtungen vor Zurückweisung und wohl auch die berrechtigte Angst sich am Arbeitsplatz zum Deppen zu machen mit diesem Schritt, was du dir vorstellen würdest wie es zwischen euch angehen könnte und den Hinweis das er ein Idiot wäre wenn er deine Offenheit nutzen würde um sich über dich lustig zu machen .. er solle einfach sagen wenn er sich nichts davon vorstellen kann und sie können ihr Leben als Kollegen in Ruhe unter klaren Bedingungen weiterführen.

Schriftlich fände ich besser, damit er sich alles in Ruhe nach seinem Zeitplan einverleiben kann und seine Reaktion darauf auch unbedrängt beschließen kann.
    Gesagtes ist nach Sekunden Schall und Rauch und dann kommt Interpretation, falsch verstanden, überhört, nervös gewesen..
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

8. Inaktiver User

Ich würde nichts weiter tun und kann mir auch schlecht vorstellen, dass er so hilflos ist. Im Berufsleben findet er sich auch zurecht. Er will es nicht anders, alles andere wäre mir zu viel Spekulation und eigene Interpretation. Auf keinen Fall irgendwas schriftlich mitgeben, das ist doch nur peinlich. Er bewegt sich nicht, weil er sich nicht bewegen will.
    Du hast genug getan, sollte er sich tatsächlich zu sehr vor Dir fürchten, was ich nicht wirklich glauben kann, muss er es eben aussitzen.

9. Registriert seit
    26.01.2009

Der Typ ist ein Sozialnerd.... Sehr lustig!!! Wenn Du ihn willst krall ihn, aber er ist ein Projekt
    Das Leben macht was es will und ich auch!

10. Avatar von Blila1

Zitat Zitat von Veranoazul Beitrag anzeigen
    Der Typ ist ein Sozialnerd.... Sehr lustig!!! Wenn Du ihn willst krall ihn, aber er ist ein Projekt
    Sozial-Nerd keineswegs zwingend. Aber einer mit offenbar großer - vielleicht sogar panischer - Angst, sich vor der TE zum Affen zu machen (dass er das mit seinem Verhalten eh schon tut, erkennt er nicht).

Das hat auch nicht unbedingt etwas damit zu tun, wie sozial fähig/geübt er in anderen Settings ist

+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte