+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 66

  1. Registriert seit
    04.07.2019
    Beiträge
    18

    Warum täuschen manche Menschen Interesse vor?

    Ich hatte es hier ja schon angedeutet, ich habe einen Mann kennengelernt, der mir sehr übertriebene Dinge gesagt hat, wie toll er mich findet, z.b. "der Abend mit dir war wunderschön" "du bist jemand ganz besonderes" "ich kann es nicht abwarten dich wieder zu sehen"
    Aber im Endeffekt wollte er mich nicht wieder sehen. Da ich selbst nicht so ticke, verstehe ich nicht was dieses Verhalten diesen Menschen bringt. Warum täuscht man Interesse vor? Die Frage bezieht sich nicht nur auf mein Date, sondern ganz allgemein. Ich verstehe es nämlich nicht.


  2. Registriert seit
    28.10.2003
    Beiträge
    2.291

    AW: Warum täuschen manche Menschen Interesse vor?

    Da haben wir was gemeinsam, mir ist das auch sehr fremd.
    Nun, ich nehme an, man will den anderen einlullen, in Sicherheit wiegen. Um etwas von ihm zu bekommen, um seine eigenen bösen Absichten zu verbergen, vielleicht sogar, um den anderen zu benutzen, damit man sich selbst kurz einem Traum von Harmonie hingeben kann.

  3. Avatar von Mandy34
    Registriert seit
    06.05.2008
    Beiträge
    514

    AW: Warum täuschen manche Menschen Interesse vor?

    Zitat Zitat von Gaensebluemchen2019 Beitrag anzeigen
    Ich hatte es hier ja schon angedeutet, ich habe einen Mann kennengelernt, der mir sehr übertriebene Dinge gesagt hat, wie toll er mich findet, z.b. "der Abend mit dir war wunderschön" "du bist jemand ganz besonderes" "ich kann es nicht abwarten dich wieder zu sehen"
    [/B]
    Vielleicht wollte er dir einfach nicht wehtun und nett sein. Das sind einfach nur Floskeln wenn er sich scheut zu direkt und schroff zu sein. Da musst du zwischen den Zeilen lesen.

  4. Avatar von Mambi
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    4.859

    AW: Warum täuschen manche Menschen Interesse vor?

    Kein Arsch in der Hose, um klar zu sagen, dass es nicht passt.

    So ein Gespräch oder Treffen ist ja angenehmer, wenn man dem anderen nette Dinge erzählt....
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"


  5. Registriert seit
    17.03.2017
    Beiträge
    421

    AW: Warum täuschen manche Menschen Interesse vor?

    Für mich ist das auch immer wieder ein Thema, das mir fremd ist.
    Entweder ich bin wirklich interessiert, dann klingt das anders, als wenn ich "nur" höflich bin oder ich sage klar und deutlich, was Sache ist. Das fällt aber den meisten Menschen schwer. Herumeiern ist einfacher

  6. Inaktiver User

    AW: Warum täuschen manche Menschen Interesse vor?

    Ich verstehe es schon. Es ist ein sehr feiges Verhalten. Er möchte keine Schwierigkeiten und auf diese Weise geht er ihnen aus dem Weg. Ein rundum positiver Abschluss.

    Oder wie Lanya65 bereits schrieb.


  7. Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    12.808

    AW: Warum täuschen manche Menschen Interesse vor?

    Banal, wer vögeln will muss nett sein...

    Du wolltest wohl nicht wie er, dann ist man eben raus, so einfach kann es sein....
    Das Leben macht was es will und ich auch!


  8. Registriert seit
    21.02.2019
    Beiträge
    480

    AW: Warum täuschen manche Menschen Interesse vor?

    Es gibt verschiedene Ursachen.

    Manche Menschen sind total begeisterungsfähig und sind in diesem Moment wirklich Feuer und Flamme und dann schlagartig kann die anfängliche Euphorie verpuffen und sie "ziehen den Schwanz ein".

    Oder sie daten mehrgleisig und wenn sie nach Dir noch Tittilou69 treffen, die sie NOCH mehr flasht, bist du auch abgeschrieben und der Kontakt schläft ein.
    Was ich übrigens mega unhöflich finde. Es geht doch ganz schnell eine Nachricht zu schreiben mit dem Inhalt "Hallo, es passt leider einfach nicht. Alles Gute weiterhin!" und fertig.

    Wenn es der Richtige ist merkt man das aber relativ schnell. Dann schreiben beide nämlich gleich viel und man trifft sich so schnell man kann wieder und es gibt keine Spielchen a la "mach dich rar, sei der Star"

  9. Avatar von Klecksfisch
    Registriert seit
    26.04.2010
    Beiträge
    7.624

    AW: Warum täuschen manche Menschen Interesse vor?

    Wer poppen will, muß freundlich sein. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Das sind die üblichen Sprüche, um an Sex zu kommen, wenn es nicht klappt, dann klappt es nicht und bei der nächsten wieder versuchen.

    Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)





  10. Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    203

    AW: Warum täuschen manche Menschen Interesse vor?

    Zitat Zitat von Mandy34 Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollte er dir einfach nicht wehtun und nett sein. Das sind einfach nur Floskeln wenn er sich scheut zu direkt und schroff zu sein. Da musst du zwischen den Zeilen lesen.
    Könntest Du mir erklären, was Du bei einem Satz "ich kann es nicht abwarten dich wieder zu sehen" anderes zwischen den Zeilen herausliest?

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •