+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. Inaktiver User

    AW: Ich vertraue meinen Gefühlen nicht

    Zitat Zitat von PaulaModersohn Beitrag anzeigen
    Das wäre dann ja soetwas wie Bindungsangst was du meinst, oder?
    Möglich, hast du dich bisher noch nicht mit deiner Therapeutin darüber ausgetauscht?

    Ich kann mir deine Gefühle nur in einer Situation vorstellen, in der ich mich benutzt und manipuliert fühlen würde. Das löst bei mir eine starke Abneigung und Überforderung aus, aber ich könnte nicht in so einer Beziehung ausharren. Das wäre nur kalt.
    Da du aber unabhängig von deinem Partner/deinen Partnern solche Gefühle hast, muss es nur mit Dir zusammenhängen.


  2. Registriert seit
    04.08.2019
    Beiträge
    21

    AW: Ich vertraue meinen Gefühlen nicht

    Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Was ist denn der Grund für deine Therapie?
    Vermutlich bist du emotional noch gar nicht bereit für Verliebtsein bzw. dich einem anderen wirklich zu öffnen.

    Therapien sind doch sicher auch so, dass so viel anderes in einem vorgeht und da kann ich mir vorstellen, dass man durchaus hin-und hergerissen, schlicht, durcheinander ist.
    Hmm, ich habe die Therapie weil man bei mir eine Erkrankung vermutet hat. Hauptsächlich aber einfach weil ich oft unglücklich war/bin und Antriebsschwierigkeiten habe, Selbstwertprobleme, Beziehungsprobleme und sowas.

    Ja, vllt. bin ich nicht bereit und deswegen die Angst usw ...


  3. Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    6.699

    AW: Ich vertraue meinen Gefühlen nicht

    Welche Erkrankung hat man denn vermutet?

    Wie bist du aufgewachsen?


  4. Registriert seit
    04.08.2019
    Beiträge
    21

    AW: Ich vertraue meinen Gefühlen nicht

    Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Welche Erkrankung hat man denn vermutet

    Wie bist du aufgewachsen?
    Eine Schizoaffektive Psychose. Die Diagnose wurde aber von meiner jetzigen Psychiaterin in Frage gestellt. Und ich denke die Diagnose hat mit diesem Thema nichts zu tun. Bin symptomfrei außerdem.

    Puh, die Frage nach meiner Kindheit kann ich jetzt hier nicht beantworten. Wo soll ich da anfangen und aufhören.

    Er wird wahrscheinlich den Kontakt zu mir abbrechen.

  5. Avatar von Rachel4
    Registriert seit
    17.12.2003
    Beiträge
    2.603

    AW: Ich vertraue meinen Gefühlen nicht

    ......geändert,weil im Kennenlernenforum fehl am Platz
    Geändert von Rachel4 (13.08.2019 um 07:01 Uhr)

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •