Investieren bedeutet doch in diesem Zusammenhang nicht, dass ich in einen Menschen investiere. Sondern eher mein Budget und meine Lebenszeit im Blick habe. Und das geht als Mutter oder Vater mit Erziehungsauftrag eben mal nicht so locker flockig, wie ich das jetzt machen könnte.
Ich habe die beiden langjährigen Partner meines Lebens auch einfach so kennengelernt, einmal und der Schule, einmal beim Tanzen, aber das ist Lichtjahre her.
Da hat sich wirklich vieles verändert.
Antworten
Ergebnis 31 bis 40 von 97
Thema: Ist das eine KO Antwort?
-
27.07.2019, 12:55
AW: Ist das eine KO Antwort?
-
27.07.2019, 13:00
AW: Ist das eine KO Antwort?
see you on be friends online!
-
27.07.2019, 13:02Inaktiver User
AW: Ist das eine KO Antwort?
Da hat sich überhaupt nichts geändert.
Das erste reale (!) Zusammentreffen ist immer noch das erste Treffen.
Es passt oder passt nicht, man findet den anderen anziehend oder nicht.
Das lässt sich auch durch noch so viel vorheriges Planen und Abgleichen nicht forcieren.
Wäre das so, hätten Partnerbörsen eine Trefferquote von 100% und wären nicht ständiger Anlass für massiven Singlefrust.
-
27.07.2019, 13:05
AW: Ist das eine KO Antwort?
Da hast du vollkommen recht. Manche Treffen mit manchen Menschen können aber auch desaströs sein.
Hier ging es aber doch darum, schon im Vorfeld Einiges abzuklären. Und das ist in manchen Lebenssituationen sinnvoll, und bei Dates aus dem Netz schonmal dreifach.
-
27.07.2019, 13:08
AW: Ist das eine KO Antwort?
Du bist immer sehr schnell dabei, der, die sich beschwert, die Schuld zuzuschieben zu versuchen... seltsames Verhalten.
Ja, ob eine Verabredung fortzuführen über den Anstandscafé hinaus, hängt sehr wohl vom Gegenüber ab...
ist er sympathisch, hört er mir zu, unterhält sich mit mir, statt nur sich selbst zu lobhudeln, ist er nett zum Kellner, schlürft er beim Kaffeetrinken, raucht er Kette...
dann wird das nix mit uns. Weder für 2h, noch für „immer und ewig“.
Die Ansage war von Third thought! Ich finde den Ansatz auch schräg.Menschenverachtend finde ich dafür zu hoch gegriffen... meine Güte, es geht um ein Date.
-
27.07.2019, 13:11
-
27.07.2019, 13:11
-
27.07.2019, 13:16
AW: Ist das eine KO Antwort?
Und wenn man schon (Fahr)Geld und (Frei)Zeit investiert, dann muss der andere Mensch schon Leistung zeigen, nicht wahr!
Und man sollte sich -aus reiner Menschenfreundlichkeit- schon sicher sein, dass der andere Mensch für seine Investition auch die entsprechende Leistung kriegt. Schließlich muss ja nicht der Andere die Niete sein, womöglich ist man es selbst.
Und wie sinnfrei dieses vorherige Abklären sein kann, zeigt ja schon der Eröffnungsbeitrag hier. Da gefällt einer Frau eine Antwort nicht und sie ist weg. Es war schon zuviel Mühe, da mal nachzuhaken. Ein Satz - und das war es dann.
Sehr sinnvoll, diese Vorgehensweise.
Und diese komische Kommunikation mittels kurzer Nachrichten: hier gibt es unzählige Threads, in denen rumgerätselt wird, war ein Satz oder die Zeitspanne bis zur Antwort oder was auch immer wohl bedeuten könnte.
Das ist in meinen Augen mehr Zeitverschwendung -fast eine Fehlinvestition-, dieses ewige Rumgeschreibe, das Frage-Antwort-Spiel, die Rumraterei - statt einfach mal treffen und gucken, was passiert.life is all about
finding people who
are your kind of
CRAZY
-
27.07.2019, 13:18
AW: Ist das eine KO Antwort?
Ich würde nicht von Leistung sprechen, sondern von Übereinstimmung.
-
27.07.2019, 13:20
AW: Ist das eine KO Antwort?
life is all about
finding people who
are your kind of
CRAZY
-
gesperrt
- Grund
- Persönliche Auseinandersetzung


Zitieren
