+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. Avatar von flycat

Frau zu Frau, kennenlernen aus einem Chat. Es nervt nur noch

Hallo,
    ich muss mal was los werden, hoffe ich bin auf der richtigen Seite hier.
    Seit ca. 10 Jahren habe ich einen Schreib! - Kontakt zu einer fast gleichaltrigen Frau, die weiter weg lebt. Gesehen haben wir uns noch nie. Es blieb immer beim Mailen.
    nun bin ich an einem Punkt angelangt, an welchem ich ihre Mails einfach nicht mehr lesen will, weil es ausufert. Es geht in fast jeder Mail nur um sie, um ihre privaten persönlichen Dinge von zuhause, um ihren Mann , ihre Kinder und um ihre Gesundheit.
    ich habe schonmal angedeutet, dass ich diese Mailerei einstellenn möchte. Dann schrieb sie, sie habe furchtar geweint. Vielleicht in ich auch zu sehr auf ihre Probleme eingegangen. ( sollte man nicht machen), so sehe ich das jetzt.
    Sie ist vermögend, hat ein super gutes Leben aber jammert ohne Ende.
    Aus gesundheitlichen Gründen habe ich mehrere Monate nicht zurückgeschrieben. ihr auch mitgeteilt, dass ich keinen Nerv und keine Zeit habe zu antworten.
    Jetzt geht nach 3 Monaten der Schreibzirkus wieder los.
    Wenn ich an die Mails denke, komme ich mir vor, als ob ich ihre Therapeutin bin. Sie setzt sich an den Pc, und rasselt alles nur so runter, was ihr einfällt.
    Als letzter Satz kommt dann mal.... und wie geht es dir ?

Was macht man mit solchen Kontakten. Mailadresse ändern. ?
    Ich hatte sie auch auf Wh.App,nie kam eine nette Mitteilung.
    Nie hat sie mich mal angerufen, obwohl sie meine Tel.Nr. hat.. und ich ihr den Vorschlag auch gemacht hatte.

DAS ist für mich keine Freundschaft. Oder sehe ich das falsch.

Fly
    Liebe das Leben und du wirst gesund.

2. Avatar von Mitternachtsblau

AW: Frau zu Frau, kennenlernen aus einem Chat. Es nervt nur noch

Was passiert denn, wenn du einfach nicht mehr antwortest?
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.

Oscar Wilde

3. Avatar von flycat

Zitat Zitat von Mitternachtsblau Beitrag anzeigen
    Was passiert denn, wenn du einfach nicht mehr antwortest?
    hab ich ja schon gemacht. Seit Anfang April nicht geantwortet.. dann kommt immer wieder eine.
    Liebe das Leben und du wirst gesund.

4. Avatar von Punpun

Empfehle der schreibfreudigen Dame doch ein (oder mehrere ) gutes Forum
    Dann ist sie beschäftigt , du bist fein raus , lässt sie nicht gleichzeitig von heute auf Morgen nicht ganz alleine zurück.
    Sie hat rund um die Uhr einen Ersatz zum "auskotzen" und um sich Rat zu suchen

Freundschaft ist das eigentlich nicht , da zu einseitig

5. Registriert seit
    22.01.2016

Zitat Zitat von flycat Beitrag anzeigen
    hab ich ja schon gemacht. Seit Anfang April nicht geantwortet.. dann kommt immer wieder eine.
    jo mai, irgendwann wird sie wohl aufhören zu schreiben wenn du nicht mehr antwortest? ich versteh dein problem nicht, sie steht ja nicht vor deiner haustür? mail löschen, und gut ist!

6. Avatar von Klecksfisch

Schreibt ihr euch Mails, wie man es z. B. bei gmx machen kann? Dann ist es doch einfach sie los zu werden. Mails mit einem bestimmten Absender kann man gleich in den Papierkorb umlenken. Verstehe nicht, wo das Problem ist. Nicht mehr antworten, blockieren, umlenken, sofort löschen, wenn man den Absender liest, was auch immer. Das ist doch nun wirklich die einfachste Übung auf der Welt. Ändern kannst du sie nicht.

Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)

7. Registriert seit
    19.12.2016

Ich war früher einmal in der umgekehrten Situation, dass eine Frau, mit der ich über Jahre hinweg Kontakt hatte, plötzlich nicht mehr geantwortet hat. Ich weiß bis heute nicht, ob und was ihr geschehen ist. Dem Kontaktabbruch ging nichts voraus, wir hatten uns zuletzt ganz normal alle paar Tage ausgetauscht, es gab keine atmosphärischen Störungen oder ähnliches.

Von daher: Brich den Kontakt ab, das ist destruktiv, wenn sie nur jammert und sie hat auch nichts davon, wenn du ihr pflichtschuldig antwortest. Doch kündige ihr den Kontaktabbruch an. Sei ehrlich. Das erfordert ein wenig Mut und kostet dich vielleicht Überwindung, aber es ist fair - immerhin hattet ihr viele Jahre Kontakt.

8. Registriert seit
    16.01.2007

Seit 10 Jahren????
    Eine Freundschaft ist das sicher nicht.
    Es gibt leider immer Menschen, die sich in der Opferrolle fühlen und brauchen jemanden, bei dem sie ihren Müll abladen wollen.
    Nur daran ändern wollen sie nichts.
    Also Klartext schreiben und die Mails blockieren.
    Geändert von .anna. (15.07.2019 um 14:56 Uhr)

9. Avatar von Klecksfisch

Zitat Zitat von flycat Beitrag anzeigen
    ich habe schonmal angedeutet, dass ich diese Mailerei einstellenn möchte. Dann schrieb sie, sie habe furchtar geweint. Vielleicht in ich auch zu sehr auf ihre Probleme eingegangen. ( sollte man nicht machen), so sehe ich das jetzt.
    Dann sollte man sich daran halten, was man sagt und nicht wegen Krokodilstränen von Vorne anfangen.

Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)

10. Moderation

Ich wäre in Versuchung das, "sie habe fürchterlich geweint", als Aufhänger zu nehmen um geschockt zu äußern, daß ich nicht in dem Maße die Verwantwortung für ihr Wohlbefinden tragen kann, wie ich es im Moment anscheinend tue -- ohne es mir ausgesucht zu haben oder darauf vorbereitet gewesen zu sein -- und sie solle sich bitte Unterstützung holen, die der Verantwortung gewachsen ist.

Ich weiß nicht, ob ich's abschicken würde, oder sie einfach blocken, oder auf die ganzen Sermons nur Katzenbilder schicken oder schreiben, "ich war heute im Kino."

Was immer ihr Problem ist, ihr seid nicht in der Art von Beziehung zueinander, daß du es lösen könntest.
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte