+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

1. Registriert seit
    06.09.2018

Was ist wenn das Herz noch nicht frei ist?

Hallo zusammen,
    Ich bin zur Zeit sehr verwirrt. Ich war fast vier Jahre mit meinem Ex zusammen. Wir haben fast die ganze Zeit eine Fernbeziehung geführt. Für Ihn stand die Kariere im Mittelpunkt und so war er viel unterwegs. Seit Februar ist er im Ausland. Ehrlich gesagt, habe ich mich emotional sehr von ihm entfernt. Im Mai war er für ein paar Tage in D. Wir haben uns da getrennt, weil von meiner Seite nicht mehr genug Gefühle da waren. Ihm schien es ähnlich zu gehen. Wir haben abgemacht, dass wir, wenn er im Sep. zurück nach D. kommt dann alles klären (gemeinsame Wohnung, Auto, etc.)

Nun habe ich schon länger einen guten Kumpel, den ich immer sehr sexy fand, ich dachte mir öfter, wenn ich Singel wäre könnte da echt was laufen. Und so kam es, dass wir kurz der Trennung auf einer Party rumgenutscht haben. Wir haben dann am nächsten Tag darüber gesprochen und waren uns einig, dass wir keine Beziehung wollen und auf beiden Seiten keine Gefühle sind. Naja, trotzdem sind wir in den nächsten Wochen im Bett gelandet. Danach gab es noch ein Gespräch und wir haben uns auf Freundschaft + geeinigt. Wir waren uns beide sehr sicher, dass wir keine Beziehung wollen. Nun läuft das schon eine Weile, so 4 Wochen und um ehrlich zu sein machen wir uns, glaube ich was vor, wir haben uns beide ziemlich verliebt. Aber ich kann mich vom Kopf her nicht wirklich drauf einlasen. Zum einen muss ich noch sehr viel an meinem Ex denken, ich vermisse ihn, auch sitzt mir die anstehende „Gütertrennung“ im Nacken. Außerdem hab, ich gerade ziemlich viel Stress an der Arbeit.
    Ich hab auch nochmal mit meinem Kumpel gesprochen und ehrlich gesagt, dass ich mit eine feste Beziehung gerade zu viel ist. Das hat ihn sehr traurig gemacht, aber er meinte es sei okay für ihn.
    Ich bin so hin und her gerissen. Zum einen könnte ich den ganzen Tag grinsen, würde am liebsten dauernd bei meinem Kumpel sein und ihm alle fünf Minuten sagen, wie wie toll ich ihn finde. Dann wieder könnte einfach nur heulen, weil mir mein ex fehlt und ich so traurig bin, dass es mit uns nicht geklappt hat. Und dann habe ich ein mega schlechtes Gewissen gegenüber meinem Kumpel, weil ich mich wirklich auf etwas mit ihm einlassen kann und ihn nicht verletzen will, was ich ja eigentlich schon tute weil er gern viel mehr hätte, ich irgendwie auch.
    Dazu kommt, dass ich mir ganz rational keine Beziehung mit ihm vorstellen kann. Da wir echt verschieden sind. Etwas extrem, ist er ein Proll-Türke und ich ne linke öko tusse 😉. Aber er ist eben ein großartiger Typ, intelligent, einfühlsam aufmerksam, lustig, offen, sexy, …. Bisher habe ich seine ganz andere Weltanschauung immer als Bereicherung empfunden. Es war auf beiden Seiten so ein „Krass, wie du das siehst/machst, sehe ich komplett anders aber sehr interessant“ Ab ich bin eben sehr zweifelnd, ob dass in einer festen Beziehung klappen kann.

2. Avatar von Rotweinliebhaberin

AW: Was ist wenn das Herz noch nicht frei ist?

Zitat Zitat von Melinda876543 Beitrag anzeigen
    er ein Proll-Türke und ich ne linke öko tusse ��. Aber er ist eben ein großartiger Typ, intelligent, einfühlsam aufmerksam, lustig, offen, sexy, ….
    Nimm es doch als Zeichen, von diesen oberflächlichen Schubladisierungen wegzukommen!
    Wenn er aufmerksam, intelligent und einfühlsam ist, ist er kein Proll.

Ab ich bin eben sehr zweifelnd, ob dass in einer festen Beziehung klappen kann.
    Dann belass es doch bei einer lockeren!

Du bist doch eh noch nicht bereit, wenn du deinem Ex noch hinterhertrauerst .....

Sei ehrlich zu ihm, sag, dass du dich wahrscheinlich verknallt hast, aber noch so viel Altlasten an der Backe hast und dass du es langsam anghen lassen willst. Vielleicht versteht er es!

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

3. Avatar von Syriana

Wir haben dann am nächsten Tag darüber gesprochen und waren uns einig, dass wir keine Beziehung wollen und auf beiden Seiten keine Gefühle sind. Naja, trotzdem sind wir in den nächsten Wochen im Bett gelandet. Danach gab es noch ein Gespräch und wir haben uns auf Freundschaft + geeinigt. Wir waren uns beide sehr sicher, dass wir keine Beziehung wollen.

Nun läuft das schon eine Weile, so 4 Wochen und um ehrlich zu sein machen wir uns, glaube ich was vor, wir haben uns beide ziemlich verliebt.
    Ich hab auch nochmal mit meinem Kumpel gesprochen und ehrlich gesagt, dass ich mit eine feste Beziehung gerade zu viel ist. Das hat ihn sehr traurig gemacht, aber er meinte es sei okay für ihn.
    .. hab' ich da was überlesen?
    Ihr hattet euch doch auf was lockeres verständigt - warum ist er denn nun sehr traurig, dass du keine sogenannte "feste" Beziehung mit ihm möchtest?

Ich meine auch, lass es doch so weiterlaufen - fühlt sich doch gut an. Und ist für ihn OK, wie er sagt.
    Mach doch kein Problem, wo keins ist... und denk' dir nicht schon im Voraus alles kaputt.
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Du hast mich in Licht getaucht -
    Hast mir gezeigt, dass wenn ich glaub`
    Meine Sehnsucht Sterne schmelzen kann."
    Halleluja - M. M. Westernhagen

4. Avatar von Syriana

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Wenn er aufmerksam, intelligent und einfühlsam ist, ist er kein Proll.
    ECSTACY
    Find ectasy within yourself.
    It is not out there.
    It is in your innermost flowering.
    The one you are looking for is you!

"Du hast mich in Licht getaucht -
    Hast mir gezeigt, dass wenn ich glaub`
    Meine Sehnsucht Sterne schmelzen kann."
    Halleluja - M. M. Westernhagen

5. Registriert seit
    07.12.2018

Ehrlich gesagt liebe Melinda verstehe ich Dich gerade nicht so ganz ?
    Ihr habt zusammen beschlossen dass Ihr eine Freundschaft + haben wollt warum jetzt dann alles komplizieren ?
    Lasst es doch einfach so weiterlaufen und schaut wohin Euch das führt.

Anstelle Deines Freundes wäre ich nicht traurig dass Du die Beziehung noch nicht richtig intensivieren möchtest solange Du noch zu sehr an Deinem Ex hängst sondern würde Dich bei Deiner " Abnabelung " unterstützen .
    Doch er sieht das wohl so dass Du Dich nicht richtig zu ihm bekennen willst und setzt Dich damit ( sicher unbewusst ) etwas unter Druck .

Dein Ex und Du habt Euch ja noch nicht solange getrennt und wart auch einige Zeit zusammen dass man da eine gewisse Zeit braucht um abzuschließen ist für mich normal .
    Ich für meinen Teil brauche immer meine Zeit um das vergangene loszulassen und halte auch nicht viel davon mich sofort wieder neu zu orientieren .
    Doch natürlich tickt da jeder anders was ja auch okay ist.

Aber bei Dir ist es ja so dass Du noch immer wieder an Deinen Ex denkst und ihn auch teilweise noch vermisst - warum dann also dieses Tempo und das unnötige komplizieren?
    Kann es sein dass Du selbst nicht ganz von dem Anderen überzeugt bist und daher ( leichte Zweifel ) hast ?
    Oder macht Dir das Tempo das Ihr vorgebt doch mehr zu schaffen und Du wünscht Dir mehr Zeit zum verarbeiten?

6. Registriert seit
    02.04.2017

Gegenseitige Polarität zieht an. Das bewahrheitet sich immer wieder. Leider ist das auch oft mit Konfliktpotential verbunden, denn in einer Beziehung braucht man auch Gemeinsamkeiten.

Vielleicht wäre es das Beste, du lässt das Ganze erst einmal als lockere Geschichte weiterlaufen, bis zwischen dir und deinem Ex alles geklärt ist.

7. Moderation Avatar von skirbifax

Hallo, Melinda,

Willkommen hier im Forum. Ich habe dich in ein passenderes Unterforum verschoben. Ich wünsche einen interessanten Austausch.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

8. Registriert seit
    06.09.2018

Danke für die Antworten,
    Zitat Zitat von Glasmurmel60 Beitrag anzeigen
    Doch er sieht das wohl so dass Du Dich nicht richtig zu ihm bekennen willst und setzt Dich damit ( sicher unbewusst ) etwas unter Druck .
    Aber bei Dir ist es ja so dass Du noch immer wieder an Deinen Ex denkst und ihn auch teilweise noch vermisst - warum dann also dieses Tempo und das unnötige komplizieren?
    Ich denke, dass mir meine "Freund" vielleicht (unbewusst) zu viel Druck macht. Und ich deshalb so verwirrt bin.
    Er fragt mich ständig, wann wir uns das nächste Mal sehen und wenn das mehr als 12 Stunden ist er traurig. Das sagt er mir dann auch "Waaas noch so lange noch, ich weiß nicht wie ich es sooolange ohne dich aushalten soll ☹" Er will auch ständig mit mir Möbel für eine nicht vorhanden gemeinsame Wohnung auszusuchen. Neulich hat er mich zu sich eingeladen, ich hab abgesagt, weil ich mit einer Freundin unterwegs war. Im Nachhinein hat er mir erzählt, dass seine Mutter da war und er uns eigentlich vorstellen wollte. Auch erzählt er allen Freunden von mir, egal wem wir begegnen. (Wir gehen öfter mit einer größeren Gruppe in eine Bar) Es kommt immer " ach du bist...., von dir hab ich ja schon soo viel gehört."
    Eigentlich ist das ja total süß. Ich kenn, dass von mir von der ein oder andern Ex-Beziehungen auch. Aber gerade, kann ich mich da einfach nicht drauf einlassen. Mir ist auch so Händchen halten in der Öffentlichkeit zu viel.
    Also habe ich ihm gesagt, dass mir das zu schnell geht und ich zurzeit nicht bereit bin für ne richtige Beziehung. Dann hat er angefangen zu weinen. Am nächsten Tag, kam dann, es wäre doch ok.
    und jetzt sagt, er mir ständig "ein Stückchen vom Glück ist, besser als nichts" und „ich kenne meinen Platz, ich bin nur die Affäre

9. Registriert seit
    25.09.2017

Hm also ich finde dieses Verhalten irgendwo zwischen unreif und manipulativ.

10. Registriert seit
    02.04.2017

Ich mag ja Nähe aber das wäre mir auch eindeutig too much.

Dass er seine Mutter und gemeinsame Freunde da so stark involviert, wäre mir nicht recht. Dazu dieses anklagend unterwürfige.

Vielleicht wäre hier wirklich mal ein klärendes Gespräch angesagt.
    Geändert von Wolfgang11 (12.07.2019 um 11:59 Uhr) Grund: Korrektur

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte