+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26
  1. Avatar von brighid

AW: Was ist wenn das Herz noch nicht frei ist?

mein eindruck:

du bist nicht bereit dich auf ihn einzulassen. das hast du ihm auch gesagt.

er betet den boden an über den du gelaufen bist. und ist bereit sich zum momentanen zeitpunkt mit bröseln zufrieden zu geben.

da ist eine schieflage. die frage ist: wie wichtig ist er dir als mensch?

kannst du dich, eben weil deine gefühle nicht so intensiv sind wie seine, zurückziehen? oder schmeicheln dir seine huldigungen eben weil dein noch-nicht-ex so verhalten mit dir agiert hat?

bringe den "september" hinter dich. und dann erst gucke nach den andern jungs.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

2. Avatar von luftistraus

Zitat Zitat von Melinda876543 Beitrag anzeigen
    Aber gerade, kann ich mich da einfach nicht drauf einlassen. Mir ist auch so Händchen halten in der Öffentlichkeit zu viel.
    Also habe ich ihm gesagt, dass mir das zu schnell geht und ich zurzeit nicht bereit bin für ne richtige Beziehung.
    Bleib bei dir und deinem Bauchgefühl !!! ich finde es sehr gut

Zitat Zitat von Melinda876543 Beitrag anzeigen
    Dann hat er angefangen zu weinen. Am nächsten Tag, kam dann, es wäre doch ok.
    und jetzt sagt, er mir ständig "ein Stückchen vom Glück ist, besser als nichts" und „ich kenne meinen Platz, ich bin nur die Affäre
    Sorry aber das ist manipulatives Verhalten und zeigt das er für eine richtige Beziehung nicht reif ist.

Vielleicht macht er das nicht mal bewusst, aber er betreibt klassisches Love Bombing.

hier mal ein Link dazu

Warnzeichen in Beziehungsphasen – Teil 1: Love Bombing - bildderfrau.de
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

3. gesperrt

Wie alt seid ihr Melinda,
    für mich erscheint das Ganze eher naiv.

Ihr solltet offen und ehrlich miteinander sein, Rotweinliebhaberin hat das bereits gut formuliert:

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Nimm es doch als Zeichen, von diesen oberflächlichen Schubladisierungen wegzukommen!
    Wenn er aufmerksam, intelligent und einfühlsam ist, ist er kein Proll.

Dann belass es doch bei einer lockeren!

Du bist doch eh noch nicht bereit, wenn du deinem Ex noch hinterhertrauerst .....

Sei ehrlich zu ihm, sag, dass du dich wahrscheinlich verknallt hast, aber noch so viel Altlasten an der Backe hast und dass du es langsam anghen lassen willst. Vielleicht versteht er es!

4. Registriert seit
    06.09.2018

Hmm, er kann schon ganz gut andere manipulieren, das ist mir schon öfter aufgefallen und macht mir etwas Angst. Wir kennen uns über eine Freundin von mir, die seine Kollegin ist. An der Arbeit läuft wohl auch immer alles nach seinen Vorstellungen, keiner könnte ihm einen Wunsch abschlagen, sagt sie.

kannst du dich, eben weil deine gefühle nicht so intensiv sind wie seine, zurückziehen? oder schmeicheln dir seine huldigungen eben weil dein noch-nicht-ex so verhalten mit dir agiert hat?
    Mir schmeichelt sein Verhalten schon sehr, vielleicht ist es aber besser sich etwas zurückzuziehen.
    Da mir es zur Zeit zu viel ist.

Wie alt seid ihr Melinda,
    für mich erscheint das Ganze eher naiv.
    Ich bin 31 er ist 26. Normalerweise ist mir das alter nicht so wichtig, aber er ist irgendwie doch sehr jung

5. Registriert seit
    25.09.2017

Wie gut kennst Du diesen Mann tatsächlich? Erst dachte ich, wie schön, beste Kumpels verlieben sich usw., jetzt ist mir für Dich unwohl.

6. Registriert seit
    06.09.2018

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Bleib bei dir und deinem Bauchgefühl !!! ich finde es sehr gut

Sorry aber das ist manipulatives Verhalten und zeigt das er für eine richtige Beziehung nicht reif ist.

Vielleicht macht er das nicht mal bewusst, aber er betreibt klassisches Love Bombing.

hier mal ein Link dazu

Warnzeichen in Beziehungsphasen – Teil 1: Love Bombing - bildderfrau.de
    Hmm, schon krass "Love Bombing" wusste gar nicht, dass man das so nennt. Da muss ich an einen Ex von mir denken, der hat das definitiv so gemacht. Mich mit Liebe überschüttet und wenn es nicht so leif wie er wollte wurde ich komplett ignoriert.
    so extem ist es jetzt nicht, aber stimmt mein "Freund" erinnert mich von der Seite schon an den Ex (nicht der letzte, die Geschichte ist 7-8 Jahre her).

7. Registriert seit
    06.09.2018

Zitat Zitat von Sturmfest Beitrag anzeigen
    Wie gut kennst Du diesen Mann tatsächlich? Erst dachte ich, wie schön, beste Kumpels verlieben sich usw., jetzt ist mir für Dich unwohl.
    Ich kenne Ihn ca. 3 Jahre. Seit ca. 1,5 sind wir befreundet. Gehen zusammen feiern, ins Kino ö.ä. Er hat einen sehr großen Freundeskreis und organsiert ständig irgendwas. Bevor das mit uns anfing, war jeden Abend was bei Ihm los. Bar, Kino,Sport, Freizeitpark, Paintball, Club, etc. Immer in einer großen Gruppe, ich war nur so alle 1-2 Wochen mit, wurde mir sonst zu viel. Details aus seiner Vergangenheit, habe ich erst die letzten Monate erfahren. Also wo ist er zu Schule gegangen, was machen seine Eltern. Er hat was ansich, dass die Leute ihm gern alles erzählen, über sich redet er nicht viel.
    Seit dass mit uns läuft, trifft er sich kaum noch mit seinen Leuten. Ich habe das gefühl er will sich die Abende freihalten, falls ich Zeit habe.

8. Registriert seit
    25.09.2017

Wie „einig“ wart ihr denn da nach dem Rumknutschen, dass ihr keine Beziehung wollt? Interessiert mich wie das beschlossen wurde.
    Auch seine vorherigen Beziehungsmuster wären interessant.
    Und dann wollte ich noch bemerken, wie die Beziehungen nicht unterschiedlicher sein könnten, ich meine einerseits 4 Jahre Fernbeziehung und jetzt love bombing und jemand der jetzt immer available ist.

9. Registriert seit
    07.12.2018

Liebe Melinda
    ich finde wenn ein Mann so klammernd und durchaus manipulativ unterwegs ist wie Dein Freund sollte man wirklich vorsichtig sein und gut überlegen ob man eine Beziehung mit ihm eingehen sollte

Dein Unterbewusstsein zeigt auf dass Du Bedenken hast was ihn angeht daher wäre es vielleicht nicht schlecht gut in Dich hineizuhorchen
    Sein Tempo " überrennt " Dich ja schon jetzt und Du fühlst Dich von ihm unter Druck gesetzt.
    Sei froh dass Du so ein gut funktionierendes Bauchgwfühl hast - also höre auch darauf und lasse es etwas langsamer angehen .

Für mich käme ein Mann der mich mit Tränen unter Druck setzt und bettelt und fleht nicht in Frage da es keine Beziehung auf Augenhöhe mit ihm geben kann - keine gute Voraussetzung auf eine glückliche Partnerschaft

So zumindest MEINE Meinung und Sicht auf das Ganze .

Sei bitte vorsichtig und achte vermehrt auf das was Du möchtest .

10. Avatar von brighid

er umwirbt dich, wirft alles rein, sogar die mama ist schon in der tür.

für ihn ist es ernst.

da es für dich nur spiel ist- finde ich es ehrlicher wenn du dich zurückziehst. und ihm klare ansage machst: dass du nicht willst.

aber so lange du dich noch geschmeichelt fühlst- ist es ein balzverhalten.

ich sehe das nicht pathologisch. sondern konsequent. gerade da er auch aus einem anderen kulturkreis kommt (du hast geschrieben, er ist türke)
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte