+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89
  1. Avatar von Kitty_Snicket

AW: Kam mit uninteressiertem Mann bei euch jemals eine Beziehung zustande?

Zitat Zitat von MarkleMeghan Beitrag anzeigen
    War es schon jemals bei euch so, dass ein Mann, der...

... sich wenig meldete

doch noch eine ernsthafte Beziehung mit euch begonnen hat, nachdem ihr auf ihn gewartet habt?
    Jein. - Wir begannen eine miteinander (nicht er eine mit mir bzw. ich eine mit ihm), trotz zögerlichem Anfangs seinerseits.

Ich hab nach dem ersten Date mit Herrn Snicket nichts von ihm gehört - auf meine Nachricht am nächsten Tag (war schön, würde gerne wieder) kam keine Antwort. Erst nach ein paar Tagen hat er sich gemeldet. Bis zum zweiten Treffen dauerte es ein wenig. Die Frequenz war anfangs geringer, allerdings eher wegen mir.
    Ich bin mir sicher, hätte ich das in Echtzeit hier erzählt, hätten einige abgewunken. Mir lag was am Kennenlernen, ich wusste aber auch, dass ich genauso abwinken kann, wenn es mir zu blöd wird
    Der Umschwung kam ziemlich bald und dafür war er umso verliebter.

Ein Jahr würde ich ja auch nicht warten, Blueberry - weil entweder jemand ist bereit zu daten (und hat dann eben auch Zeit und Interesse, es zumindest auszuprobieren) oder nicht! Natürlich kann kurzfristig was dazwischenkommen - er kriegt die Grippe, ein heftiges Projekt in der Arbeit, die Eltern müssen akut gepflegt werden, Kindsmutter fällt aus und er hat das Kind etc - aber das zeigt sich ja dann innerhalb einiger Wochen, ob's vorübergehend war oder eben Ausreden.
    Wenn der Verdacht auf Unsicherheit und Schüchternheit besteht, kann frau ja zumindest im Anfang nachhelfen.
    Whatever happened until now only served to deliver this moment.

2. Avatar von Gedankentiefe

Nein.

"Warten" wird nur in Märchen oder Groschenheftchen belohnt.

3. Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von Kitty_Snicket Beitrag anzeigen
    Natürlich kann kurzfristig was dazwischenkommen - er kriegt die Grippe, ein heftiges Projekt in der Arbeit, die Eltern müssen akut gepflegt werden, Kindsmutter fällt aus und er hat das Kind etc - aber das zeigt sich ja dann innerhalb einiger Wochen, ob's vorübergehend war oder eben Ausreden.
    Wenn der Verdacht auf Unsicherheit und Schüchternheit besteht, kann frau ja zumindest im Anfang nachhelfen.
    Das würde ich aber auch nicht als Desinteresse auslegen. Meine Kinder waren noch recht klein, als ich Herrn S. kennengelernt hatte. Natürlich konnte ich mich nicht spontan mit ihm treffen (bei mir zu Hause wollte ich ihn wegen der Kinder nicht), musste Betreuung organisieren und hin und wieder kam dann auch mal was dazwischen. Das musste er akzeptieren, sonst hätte aus uns auch nichts werden können - was ich ja sehr bedauert hätte.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

4. Avatar von Blumenmeere

Nein, warum auch? Dafür ist die Zeit zu schade.
    Numme nit huddle!

5. Registriert seit
    26.02.2019

Zitat Zitat von MarkleMeghan Beitrag anzeigen
    War es schon jemals bei euch so, dass ein Mann, der...

... sich wenig meldete
    ... rumeierte
    ... nach dem Sex abtauchte
    ... keine Folgedates vorschlug
    ... unsicher war
    ... noch an einer anderen Frau hängt
    ... sagte, dass er keine Zeit hat/nicht weiß, was er will/erstmal überlegen muss

doch noch eine ernsthafte Beziehung mit euch begonnen hat, nachdem ihr auf ihn gewartet habt?
    Das klingt wie eine NO-GO-Liste. Man kann diese fast nicht besser zusammenfassen unter dem Aspekt, wenn das Date keinen Bock auf einen hat und es nicht den Bezug zu einem aufgebaut hat, einem wenigstens Bescheid zu geben.

Wie soll sowas zu schaffen sein? Indem man ihm nachläuft? Geschenke macht? Unendlich viel Geduld beweist und alles durchgehen lässt? Nee, schüttel, sowas möchte ich nicht.

Ich würde da nicht mal aktiv warten, da ich den Eindruck hätte, dass ich für ihn bestimmt nicht die erste Wahl wäre, sondern nur ein Notnagel oder wie sagt man dazu bei Frauen?

Wenn man sich vielleicht nach 1-2 Jahren mal wiedertrifft und neu entdeckt, von mir aus und beide dann echte Singles sind und sich wirklich wirklich Einstellungen geändert haben. Diesselbe Leier würde ich mir von dem sicher nicht nochmals drücken lassen.
    Geändert von fromanotherplanet (10.07.2019 um 16:23 Uhr)

6. Registriert seit
    02.04.2017

Bei der Beschreibung darfst du davon ausgehen, dass er kein wirkliches Interesse hat.

Die Gründe dafür können vielfältig sein.

Nur, bist du da definitiv nicht erste Wahl.

7. gesperrt

Zitat Zitat von Wolfgang11 Beitrag anzeigen
    Bei der Beschreibung darfst du davon ausgehen, dass er kein wirkliches Interesse hat.

Die Gründe dafür können vielfältig sein.

Nur, bist du da definitiv nicht erste Wahl.

Es geht um eine allgemeine Diskussion, die sich aus einem anderen Strang ergab.

8. Avatar von Kitty_Snicket

@skirbifax
    Ja, bei mir war's auch ein paar Wochen fast unmöglich - ich hatte nur einen Abend pro Woche frei (normalerweise sind es 2-3, das war eben eine unerwartete ungünstige Phase), der ging erstmal bei ihm nicht ...
    Ich hab das jetzt alles unter dem Stichwort 'schleppender Anfang' eingeordnet, als Gründe für wenige Dates oder auch schon wenig Melden seinerseits, weil das ja ebenfalls oft in Threads auftaucht. Ein Mann, der grad viel um die Ohren hat - Vollzeit arbeiten, Kind betreuuen - wird dann vielleicht stiller und passiver in der Kommunikation. Frauen quatschen anscheinend mehr
    Lustigerweise ist Herr S ein fleißigerer Sms-Schreiber als ich, der mag Briefchen untertags.
    Aber: Aus Telefon-Verhalten würde ich jetzt auch nicht notwendigerweise Interesse/Zuneigung bzw. Mangel daran ableiten.
    Denn sonst hätte sich Herr S schon zu Beginn denken können: na die kann ja nie, dann ist sie wohl nicht interessiert - bzw. die schreibt mir untertags nicht soviel, dann will sie wohl nix Beides wirklich nicht der Fall, ich war schon supererpicht!
    Whatever happened until now only served to deliver this moment.

9. Registriert seit
    12.11.2016

Ja, hier Ich bin mal mit einem Mann zusammengekommen der mich erst nicht wollte. Wir hatten damals einige Dates, dann auch Sex und eigentlich lief das alles für mich schon so dass wir zusammen sind, aber es war nicht ausgesprochen und daher irgendwie doch nicht so klar für mich. Ich war also unsicher und fragte ihn dann was wir eigentlich sind, mit dem festen Glauben daran dass er "ein Paar" antworte .. aber er druckste nur rum und ich fiel aus allen Wolken. Das war mein erster Korb jemals und ich war auch wirklich in ihn verliebt, das war echt schmerzhaft. Kontaktabbruch, dann nach einer Woche meldete er sich per ICQ nur so, ich stieg drauf ein und aus der Verliebtheit aber auch aus meinem verletzten Ego nahm ich mir da fest vor dass ich ihn irgendwie doch noch rumkriege und dann fallen lasse. Naja, das mit dem rumkriegen hat geklappt, das fallen lassen dann doch nicht :D Wir waren über 5 Jahre zusammen, bis es sich dann auseinandergelebt hat. Sind heute noch befreundet.

Also grundsätzlich ausschließen dass doch noch was draus wird kann man nicht. Es ist auch kein Gerücht dass so ein Nähe-Distanz-Spiel funktioniert.

10. Avatar von Greenbird0

Zitat Zitat von Gedankentiefe Beitrag anzeigen
    Nein.

"Warten" wird nur in Märchen oder Groschenheftchen belohnt.
    Glaube nicht alles, was du denkst

Elliot bzw Daylong

R.I.P Mama 22.04.2019

+ Antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte