+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 100 von 100
  1. Avatar von animosa

AW: Liebeskummer in Kennenlernphase

Das wird eh nix.

Wer versucht, nach Ratgebern zu handeln in so einer Situation, der fühlt nicht, was das Richtige ist. Und wenn diese Gefühle fehlen, dann wird er früher oder später alles gegen die Wand fahren.
    Wir kommen zum Mond, aber nicht mehr an die Tür des Nachbarn.

2. Avatar von schafwolle

Zitat Zitat von RobertJordan Beitrag anzeigen
    Andererseits spricht jedoch auch nix dagegen, mir bereits vor meinem Urlaub ein konkretes Treffen in 10-14 Tagen vorzuschlagen.
    Wenn die Dame wüsste, wie besitzergreifend und alles-kontrollieren-wollend
    Du bist, würde sie mit Sicherheit überhaupt von einem Treffen Abstand nehmen.

Dir fehlt die Fähigkeit, den Dingen einfach mal ihren Lauf lassen zu können.

Daraus schließe ich, dass Flexibilität auch nicht zu Deinen herausragenden
    Eigenschaften gehört.

Dieses "Date" ist eigentlich ein perfektes Übungsfeld, um Dich selbst mal
    so grundlegend zu hinterfragen.

Im Übrigen habe ich Dir in einem vorhergehenden Post einen Textvorschlag
    gemacht, der sogar beinhaltet, dass DU Dich meldest, wenn Du wieder
    zurück bist.

3. Registriert seit
    13.03.2019

Andererseits spricht jedoch auch nix dagegen, mir bereits vor meinem Urlaub ein konkretes Treffen in 10-14 Tagen vorzuschlagen... Anders kann ich mir so recht nicht erklären, warum sie nicht jetzt schon einen konkreten Vorschlag macht.
    äääh 10-14 Tage ist schon ne ordentliche Spanne wo allerhand dazwischen kommen kann. Bestenfalls vergisst man es sogar
    und ich glaube selbst wenn der Termin in 14 Tagen fest wäre, würdest du bis dahin sinnieren ob sie nicht doch noch absagt weil sie sich nicht oft genug meldet oder zu locker schreibt und keine konkreten Planungen für den Tag vorantreibt
    du WÄRST gerne locker, KANNST es aber (noch) nicht. Ich denke die Dame wird unfreiwillig ein Übungsfeld für dich. Einfach weil du es zu sehr willst. Bisher liest sich der Verlauf mega entspannt abgesehen von deinem (An)Teil.

4. Registriert seit
    05.09.2016

Zitat Zitat von Sprachlos Beitrag anzeigen
    Wieso? Bist du so unzuverlässig?
    Ja klar . Wenn ich insistiere, dass ICH mich wieder melden werde, sobald ich Zeit/Lust/etc habe, dann heißt das, lass mich bitte bis dahin in Ruhe.

5. Registriert seit
    07.07.2019

Danke für eure weiteren Nachrichten, die mir doch sehr den Spiegel vorhalten, was zum Teil weh tut. Vielleicht muss ich etwas ausholen:

Meine Ehe zu meiner Ex-Frau ist einvernehmlich getrennt worden, meine Gefühle für sie waren nur noch freundschaftlich, sie wiederum hat sich von mir geklammert gefühlt. Es ist also jetzt nichts neues für mich, wenn ich mich wieder an eine Frau klammere. Diese Verlustängste, diese Angst vor "Schwebezuständen" und vor unvorhergesehenen Dingen sind bei mir schon lange vorhanden. Schuld daran sind Dinge aus meiner Kindheit und ich war wegen dem Ganzen auch in Therapie. Vieles in meinem Leben hat sich gebessert und ich dachte, es sei alles soweit ausgestanden. Ich bin auch deswegen so niedergeschlagen, weil ich das Gefühl habe, dass nun alles wieder von vorne losgeht. Die Symptomatik ist die gleiche wie immer. In Bezug auf Frauen: Ich "verliebe mich zu schnell", fange an Zukunftsträume zu haben (Haus, Kinder etc.) und weil mich Schwebezustände wahnsinnig machen, mache ich zu viel Druck, um die Situation zu bereinigen (leider geht das dann nach hinten los). Ich versuche, meinen Urlaub zu genießen, ich sehe sie definitiv im beruflichen Rahmen auf zwei schönen Veranstaltungen Anfang und Mitte August. Wir sehen uns also definitiv wieder, losgelöst von der Frage, ob sie sich bei mir nach meinem Urlaub meldet.

6. Avatar von Rotweinliebhaberin

weil mich Schwebezustände wahnsinnig machen, mache ich zu viel Druck, um die Situation zu bereinigen (leider geht das dann nach hinten los).
    Üben, üben, üben!!

Zwing dich, in deinem Urlaub keinen Kontakt zu ihr aufzunehmen! Oder so: höchstens einmal ein Bild schicken und Grüße!
    Und dann genieß deine Zeit und die veranstaltungen! Du hast doch in der Therapie bestimmt Verhaltensweisen mit auf den Weg bekommen, wenn der Verlustangst-Klammerteufel wieder zuschlägt!!!

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

7. gesperrt

@RobertJordan
    du wirst lernen müssen, dass nichts im Leben sicher ist, man kann zwar planen, doch letztendlich kommt es wie es kommt und wir müssen alle damit umgehen; mit dem Fluss des Lebens schwimmen lernen und in sich selbst Ruhen.
    Letztendlich, egal was passiert, hast du immer noch dich selbst und das sollte doch schon ein beruhigendes Wissen darstellen.
    Du bist auf keine Frau / Beziehung angewiesen, keiner ist das, manche bilden sich das ein bzw. wollen krampfhaft daran festhalten.

Beziehung kann meiner Meinung nach nur funktionieren, wenn beide eigenständige Menschen sind, Abhängigkeitsverhältnisse gibts zwar auch, doch die laufen glaube ich nur gut, wenn beide so eingstellt sind.

8. Registriert seit
    07.12.2018

Lieber RobertJordan
    danke für Deine ehrliche und ausführliche Erklärung .
    Ich habe in meiner Kindheit auch unter enormen Verlusten gelitten und habe wirklich sehr lange gebraucht bis ich mich davon distanzieren konnte .
    Ich habe zwar nicht geklammert aber ich kann trotzdem gut verstehen warum Du es tust .

Du schreibst dass Du eine Therapie gemacht hast aber lt meiner Erfahrung ist EINE Therapie manchmal einfach nicht ausreichend und man sollte dann in Erwägung ziehen sich vielleicht nochmals Hilfe zu suchen .

Denn wenn Du in Deinem Muster weiter verbleibst wird es sehr schwierig für Dich werden eine Frau längerfristig halten zu können - es sei denn sie ist ebenso unsicher wie Du .
    Aber möchtest Du so jemanden an Deiner Seite haben ? Ich glaube eher nicht .

Für uns die wir nicht in Deiner Lage stecken ist es leicht zu schreiben " mache Dich mal locker und warte einfach ab sie wird sich schon melden - für Dich ist es halt nicht einfach und leicht das zu tun .Du befindest Dich wohl schon wieder in dieser Abwärtsspirale aus Ängsten und Zweifel und die belasten wirklich sehr .

Daher denke ich wäre es hilfreich für Dich wenn Du Dir nochmals professionelle Hilfe suchst denn ich weiß aus eigener Erfahrung wie tief und hartnäckig Verlustängste in einem nachwirken und wie sehr sie unser Leben beeinflussen können .

9. Registriert seit
    07.07.2019

Wie zu erwarten war, hat sie sich per Whatsapp nicht mehr gemeldet. Nur im Real Life kam Sie jetzt vor kurzem auf mich zu als wir uns bei der gleichen beruflichen Veranstaltung getroffen haben, wie es mir ginge, wie mein Urlaub gewesen sei, dass ich eine sportskanone sei. Ich glaube sie drei Fragezeichen über meinen Kopf hat sie wahrgenommen.

10. Registriert seit
    04.10.2018

Wie zu erwarten war, hat sie sich per Whatsapp nicht mehr gemeldet. Nur im Real Life kam Sie jetzt vor kurzem auf mich zu als wir uns bei der gleichen beruflichen Veranstaltung getroffen haben, wie es mir ginge, wie mein Urlaub gewesen sei, dass ich eine sportskanone sei. Ich glaube sie drei Fragezeichen über meinen Kopf hat sie wahrgenommen.
    Und jetzt? Was ist dann passiert?

+ Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910