+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

1. Registriert seit
    05.07.2019

Hält er mich warm oder braucht er wirklich Zeit?

Hallo ihr Lieben,
    ich bin so verzweifelt, dass ich mich hier jetzt mal angemeldet um euch zu fragen. Also erstmal zu den „Fakten“: Ich bin 20 und date seit 3 Monaten einen Mann, der 32 ist. Er ist erst seit 6 Monaten aus einer 8-jährigem Beziehung raus, war auch verlobt mit ihr, sie ist aber Jobtechnisch weggezogen und dadurch haben sie sich schnell auseinander gelebt und beschlossen sich zu trennen. Wir haben uns über Freunde kennengelernt und haben uns von Anfang an sehr oft gesehen (ca. 4-5 mal die Woche!) - allerdings hat es 1 1/2 Monate gedauert bis die erste Annäherung kam und ich ihn dann geküsst habe, weil er keine Anstalten machte es selbst zu tun. Habe absolut kein Problem damit den ersten Schritt zu machen, es fühlte sich aber an als wären wir irgendwie nur Freunde wenn wir Zeit verbracht haben. Dann hat er auch öfter bei mir geschlafen, irgendwann haben wir dann auch MITeinander geschlafen. Allerdings gab es dann außer der Küsse während des GV im Betts auch keinerlei Kuscheleinheiten oder Küsse außerhalb des Betts. Nie, wenn wir keinen Sex hatten, haben wir uns auch nicht geküsst. Das war alles schon ganz schön seltsam und natürlich haben wir drüber gesprochen, er sagte immer nur er braucht Zeit um Gefühle aufzubauen aber er will mich nicht zwingen zu warten, ich könne jederzeit gehen, er würde mich verstehen können. Nun war ich eine Woche im Urlaub und bin seit 2 Wochen wieder da, seitdem war er durchgängig bei mir, hat eine Schublade in meinem Kleiderschrank, hat einen Haustürschlüssel von mir, wir gehen immer zusammen und sagen sachen wie „brauchen WIR noch Klopapier?“, er umarmt und küsst mich auch in aller Öffentlichkeit und eigentlich fühlt sich alles wunderbar schön an. Bis ich gestern mal wieder das Gespräch gesucht habe und ihn fragte worauf er denn noch warten würde, warum er keine feste Beziehung mit mir eingehen will. Er sagte dann ihm fehle immernoch das Gefühl, dass er sich sicher sein kann mit mir seine Zukunft verbringen zu wollen. Das hat mich sehr verletzt weil meine Gefühle inzwischen auch zu stark sind um einfach „zu gehen“. Ich weiß, dass ich die einzige Frau mit der er sich trifft, und er hat letztens vor meinen Augen die Datingapps gelöscht, die er noch auf seinem Handy hatte. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, die Situation ist so unerfüllend für mich und die Ungewissheit frisst mich langsam auf, aber aufgeben will ich auch nicht, weil wir eigentlich perfekt zusammen passen und sich alles wunderschön mit ihm anfühlt. Was würder ihr tun? Wart ihr schon mal in so einer oder ähnlichen Situation?

2. Avatar von Spooks

AW: Hält er mich warm oder braucht er wirklich Zeit?

Hi Hexelilli :)

Ich würde dir den simplen Rat geben- zieh dich mal ein bisschen zurück.
    Sei weiter nett, herzlich und ohne Vorwürfe, aber hab mal hier und da keine Zeit, schreib später oder mal etwas unverbindler/frecher zurück, kurzum lass ihn ein bisschen den Prioritätsverlust spüren.
    Und dass er sich deiner vielleicht doch nicht mehr soooo bombensicher sein kann.
    Jemand, der einem ständig am Hacken hängt, den kann man nicht vermissen und eine Frau, die so bequem wie ein Hausschuh ist, findet man(n) auch nicht extrem begehrenswert.

Das ist jetzt kein weiblich-zickiges Geschlechterspielchen, sondern das würde mir als Frau genauso gehen.
    Wenn einer brav und verfügbar ist und nur meines "Go"s harrt, fände ich den reizvoll wie nen Fahrplan.
    ....
    -We accept the love we think we deserve -

3. Avatar von Loop1976

Zitat Zitat von hexelilli Beitrag anzeigen
    Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, die Situation ist so unerfüllend für mich und die Ungewissheit frisst mich langsam auf, aber aufgeben will ich auch nicht, weil wir eigentlich perfekt zusammen passen und sich alles wunderschön mit ihm anfühlt. Was würder ihr tun? Wart ihr schon mal in so einer oder ähnlichen Situation?
    willkommen in der bri liebe hexe

seltsame situation. ihr habt doch eine beziehung?
    brauchst du ein etikett?

was müsste er denn tun, damit du zufrieden bist?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

4. Registriert seit
    05.07.2019

Danke Spooks!

Ja ich werde es mal versuchen, morgen fährt er erstmal wieder nach Hause, weil er von Mittwoch-Sonntag auf einem Festival ist, dort werden wir auch kaum bis keinen Kontakt haben, mal schauen wie ich damit klarkomme Aber danach werde ich dann mal probieren ein bisschen auf Abstand zu gehen obwohl mir das echt schwerfällt (habs tatsächlich schon mal probiert) - weil ich ja eigentlich Zeit mit ihm verbringen will und am liebsten so viel wie möglich! Aber ja, vielleicht entscheidet er sich schneller für mich wenn er das Gefühl hat ich will doch nicht mehr 100%

5. Registriert seit
    05.07.2019

Vielen dank Loop1976!

Ja wir haben eine „Beziehung“, für ihn ist es aber keine festgemachte Beziehung, er nennt mich nicht seine Freundin, ich bin „eine Frau dir er seit einiger Zeit datet“ - auch wenn ihn Freunde oder Familie fragen. Wir sind beide seiner Meinung nach frei und ungebunden. Aber mir geht es schlecht bei dem Gedanken, dass er jederzeit sagen könnte, er habe es sich anders überlegt oder hat jetzt doch keine Lust mehr auf mich. Wenn wir richtig zusammen wären, hätte ich nicht das Gefühl weil dann ja mehr dran hängt, das Gefühl was ich habe ist für mich ganz schwer in Worte zu fassen. Ich möchte nur gerne langsam das Gefühl haben, dass er sich für mich entscheidet und ich seine Partnerin bin und nicht nur sein „Date“.

6. Avatar von Klecksfisch

Er hat sich nicht in dich verknallt. Männer können eben auch poppen, ohne daß für den anderen was empfinden.

Er wird sich jetzt erst mal zurückziehen, weniger Zeit für dich haben, so lange bis du das beendest.

Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)

7. Avatar von Loop1976

Vielen dank Loop1976!

Ja wir haben eine „Beziehung“, für ihn ist es aber keine festgemachte Beziehung, er nennt mich nicht seine Freundin, ich bin „eine Frau dir er seit einiger Zeit datet“ - auch wenn ihn Freunde oder Familie fragen.
    und du stehst dabei
    hexe, ihr habt einen extremen altersunterschied. ich kann mir vorstellen, dass zwanzigjähre nicht so agieren wie dreißigjährige.

fragst du ihn ständig, wie er es nennt?

Ich möchte nur gerne langsam das Gefühl haben, dass er sich für mich entscheidet und ich seine Partnerin bin und nicht nur sein „Date“.
    das können wir hier auch nicht regeln.
    ich kann dir aber sagen, wie ich auf so männer reagieren würde: ich würde gehen.
    das kannst du tun. du musst nicht in einer warteschleife hängen, wenn du fakten willst.
    du kannst deine entscheidungen treffen.

das leben ist nunmal so, dass es keine garantien gibt. auch wenn er dich partnerin nennt heißt es nicht, dass ihr euch nie wieder trennt, oder?

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

8. Registriert seit
    05.07.2019

Zitat Zitat von Klecksfisch Beitrag anzeigen
    Er hat sich nicht in dich verknallt. Männer können eben auch poppen, ohne daß für den anderen was empfinden.

Naja wäre es nicht von mir gekommen, dann würden wir bis heute nicht miteinander schlafen und er sagt verlieben ist bei ihm eher ein Prozess als ein schnelles Gefühl was sofort kommt, ich glaube tatsächlich es gibt solche und solche Leute, meine Mutter ist auch so und ich weiß, dass auch die relativ lange gebraucht hat um sich in ihren jetzt Ehemann zu verlieben.

9. Avatar von Loop1976

Naja wäre es nicht von mir gekommen, dann würden wir bis heute nicht miteinander schlafen und er sagt verlieben ist bei ihm eher ein Prozess als ein schnelles Gefühl was sofort kommt, ich glaube tatsächlich es gibt solche und solche Leute, meine Mutter ist auch so und ich weiß, dass auch die relativ lange gebraucht hat um sich in ihren jetzt Ehemann zu verlieben.
    wenn du das weißt, warum handelst du nicht danach?
    und warum nimmst du ihn nicht ernst? er hat gesagt, dass es nicht so schnell geht.

ob das stimmt oder nicht, ob er dich warm hält oder nicht, weiß hier niemand.

10. Avatar von Kitty_Snicket

Aber ja, vielleicht entscheidet er sich schneller für mich wenn er das Gefühl hat ich will doch nicht mehr 100%
    Nochmal langsam - du willst, dass er eine Entscheidung aus Angst oder Druck fällt?
    Wenn du weniger willst, soll er mehr wollen, und so soll die Beziehung zustandekommen?
    3 Monate ist sehr kurz - lass ihm Zeit, sich zu entscheiden.
    Whatever happened until now only served to deliver this moment.

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte