+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
  1. Avatar von Loop1976

AW: Hält er mich warm oder braucht er wirklich Zeit?

Zitat Zitat von hexelilli Beitrag anzeigen
    Für nur spaß haben verhält er sich zu ernst finde ich, warum sollte er so viel Zeit mit mir verbringen wenn es ihm spaß geht? warum sollte er mit mir über Kinderwünsche und Familienplanung reden wenn das eine Sache ist, auf die er auf keinen Fall hinarbeiten will.
    ihr redet über familienplanung? kinderwünsche?
    was ist denn sein wunsch?

hexe, ist das eine option sich erstmal kennen zu lernen, ohne dass jemand partner ruft?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

2. Registriert seit
    05.07.2019

Ja er möchte in den nächsten 4-5 Jahren kinder haben, er ist ein großer Familienmensch und ist traurig darüber, dass er noch keine Kinder hat. Er hat mich darauf angesprochen ob ich mir das vorstellen kann, weil er sich sonst nur schwer eine Zukunft vorstellen kann, weil das für ihn eine sehr wichtige Sache ist. Ich kann es mir vorstellen und das ist auch mein Wunsch, von daher passt es dahingehend auf jeden fall. Ich bin vielleicht in einigen Dingen auch „weiter“ als andere vielleicht mit 20 sind. Ich stehe schon fest im Leben, weiß eigentlich was ich will und musste schnell erwachsen werden, weshalb ich so bin wie ich bin. Andererseits fühle ich mich gerade in dieser Situation so unglaublich jung und unreif weil ich einfach so unsicher bin und nicht weiß wie ich das alles deuten soll.. Ich bin so zerrissen.

3. AW: Hält er mich warm oder braucht er wirklich Zeit?

Von mir aus ist es auch näher zu seiner Arbeit, weshalb es für ihn auch praktisch ist, bei mir zu sein.
    Generell rate ich nach meinen Erfahrungen dazu, den Pragmatismus von Männern nicht zu unterschätzen.

Den Altersunterschied finde ich bei euch auch deswegen "bedenklich" (im anderen Strang geht es ja derzeit darum, dass ein hoher Altersunterschied kein Ausschlussgrund für eine glückliche Beziehung sein muss), weil damit seine langjährige Beziehungserfahrung gekoppelt ist, mit der du vermutlich nicht mithalten kannst - so wie mit genereller Lebenserfahrung. Aber auch hier muss das kein Stolperstein sein.

Sich künstlich rar zu machen finde ich auch dämlich, aber vielleicht schaffst du es trotzdem, dich etwas zu entziehen?
    "Schluss machen" kann er allerdings immer.

Auch würde ich davon ausgehen, dass ein junger Mann in seinem Alter nach einer so langen Beziehung sich erst mal "ausleben" will - klingt schlimm, ist aber oft die Realität. Aber natürlich nimmt er gerne die Annehmlichkeiten einer Home Base mit ... dass er beim Sex nicht küssen möchte, wäre allerdings sehr abtörnend FÜR MICH und das würde mich kränken.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

4. Avatar von Loop1976

weil ich einfach so unsicher bin und nicht weiß wie ich das alles deuten soll.. Ich bin so zerrissen.
    zerrissen bist du nicht. du bist ja ganz, oder?
    hexe, nimm doch bitte mal das drama und die verzweiflung raus.
    lernt euch doch erst mal kennen. und galoppiert nicht beide wie bekloppt los.
    meist ist es so, je doller man läuft, desto eher kommt man ins stolpern.

gaaaaaanz ruhig.........
    gib euch doch mal ein halbes jahr und macht euch keinen druck.
    ist ja schlimm das zu lesen.
    er kann sich kinder mit dir vorstellen, kann aber nicht freundin sagen? seltsam alles.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

5. Registriert seit
    05.07.2019

Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Generell rate ich nach meinen Erfahrungen dazu, den Pragmatismus von Männern nicht zu unterschätzen.

Den Altersunterschied finde ich bei euch auch deswegen "bedenklich" (im anderen Strang geht es ja derzeit darum, dass ein hoher Altersunterschied kein Ausschlussgrund für eine glückliche Beziehung sein muss), weil damit seine langjährige Beziehungserfahrung gekoppelt ist, mit der du vermutlich nicht mithalten kannst - so wie mit genereller Lebenserfahrung. Aber auch hier muss das kein Stolperstein sein.

Sich künstlich rar zu machen finde ich auch dämlich, aber vielleicht schaffst du es trotzdem, dich etwas zu entziehen?
    "Schluss machen" kann er allerdings immer.

Auch würde ich davon ausgehen, dass ein junger Mann in seinem Alter nach einer so langen Beziehung sich erst mal "ausleben" will - klingt schlimm, ist aber oft die Realität. Aber natürlich nimmt er gerne die Annehmlichkeiten einer Home Base mit ... dass er beim Sex nicht küssen möchte, wäre allerdings sehr abtörnend FÜR MICH und das würde mich kränken.

Also er sagt selber immer, dass er ein Beziehungsmensch ist, und nicht einfach jemanden küssen oder mit jemandem schlafen kann, ohne dass er gefühle für diese Person hat. Das haben wir ja auch gemerkt, weil er so lange Zeit brauchte um Nähe zu und von mir zuzulassen. Dass er beim Sex nicht küssen will hast du wohl falsch verstanden oder ich habe es falsch rübergebracht. Anfangs wollte er mich NUR beim Sex küssen, nicht aber außerhalb des Betts Das hat sich aber geändert, inzwischen umarmt und küsst er mich auch beim einkaufen etc. Auch der Sex war am anfang eher verhalten und nicht wirklich „gut“ - das hat sich auch geändert und ich glaube das liegt daran, dass seine Gefühle zu mir stärker geworden sind, wir sind inzwischen total wild aufeinander, können unsere Finger kaum bei uns lassen aber küssen uns zwischendurch auch super liebevoll und schauen und lange dabei in die Augen.

6. Avatar von luftistraus

Naja, dass ER immer bei MIR ist, hat ja wenig mit Gas geben meinerseits zu tun oder :)? Er kommt oft vor mir nach Hause und hat deswegen einen Schlüssel, man muss auch dazu sagen, dass er keine 5 Minuten wegwohnt von mir, sondern 1 Stunde Autofahrt. Von mir aus ist es auch näher zu seiner Arbeit, weshalb es für ihn auch praktisch ist, bei mir zu sein.
    Und dir passt es ja auch ganz gut....

Das ändert nichts an dem Tempo... Warst du schon mal bei ihm?
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

7. Registriert seit
    05.07.2019

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    zerrissen bist du nicht. du bist ja ganz, oder?
    hexe, nimm doch bitte mal das drama und die verzweiflung raus.
    lernt euch doch erst mal kennen. und galoppiert nicht beide wie bekloppt los.
    meist ist es so, je doller man läuft, desto eher kommt man ins stolpern.

gaaaaaanz ruhig.........
    gib euch doch mal ein halbes jahr und macht euch keinen druck.
    ist ja schlimm das zu lesen.
    er kann sich kinder mit dir vorstellen, kann aber nicht freundin sagen? seltsam alles.

Du hast ja Recht, ich würde mir selbst gerne den Wind aus den Segeln nehmen und ruhiger werden, das ganze Drama und die blöden Gedanken weglassen und einfach genießen, weil es eigentlich ja wunderschön ist. Ich stehe mir selbst glaube ich total im Weg mit meinen Verlustängsten und Hinhalte-Gedanken.

8. Registriert seit
    05.07.2019

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Und dir passt es ja auch ganz gut....

Das ändert nichts an dem Tempo... Warst du schon mal bei ihm?

Na klar, ab und zu sind wir auch bei ihm. Aber seltener weil mein Arbeitsplatz 10 km von mir entfernt und 86km von ihm. Also am Wochenende oder wenn ich mal frei habe sind wir auch bei ihm.

9. AW: Hält er mich warm oder braucht er wirklich Zeit?

Also er sagt selber immer, dass er ein Beziehungsmensch ist, und nicht einfach jemanden küssen oder mit jemandem schlafen kann, ohne dass er gefühle für diese Person hat. Das haben wir ja auch gemerkt, weil er so lange Zeit brauchte um Nähe zu und von mir zuzulassen. Dass er beim Sex nicht küssen will hast du wohl falsch verstanden oder ich habe es falsch rübergebracht. Anfangs wollte er mich NUR beim Sex küssen, nicht aber außerhalb des Betts Das hat sich aber geändert, inzwischen umarmt und küsst er mich auch beim einkaufen etc. Auch der Sex war am anfang eher verhalten und nicht wirklich „gut“ - das hat sich auch geändert und ich glaube das liegt daran, dass seine Gefühle zu mir stärker geworden sind, wir sind inzwischen total wild aufeinander, können unsere Finger kaum bei uns lassen aber küssen uns zwischendurch auch super liebevoll und schauen und lange dabei in die Augen.
    Was war dann nochmal das Problem? Dass er dir nicht mit Brief und Siegel den Status "fixe Freundin" verleiht?
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

10. Registriert seit
    05.07.2019

Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Was war dann nochmal das Problem? Dass er dir nicht mit Brief und Siegel den Status "fixe Freundin" verleiht?

Ja, so dumm es klingt aber das ist in meinem Kopf das Problem. Danke, dass ihr mir vor Augen haltet, dass es eigentlich kein Problem gibt, sondern ich mir die selber mache.

+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte