+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

1. Registriert seit
    05.07.2019

AW: Hält er mich warm oder braucht er wirklich Zeit?

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    und du stehst dabei
    hexe, ihr habt einen extremen altersunterschied. ich kann mir vorstellen, dass zwanzigjähre nicht so agieren wie dreißigjährige.

fragst du ihn ständig, wie er es nennt?

das können wir hier auch nicht regeln.
    ich kann dir aber sagen, wie ich auf so männer reagieren würde: ich würde gehen.
    das kannst du tun. du musst nicht in einer warteschleife hängen, wenn du fakten willst.
    du kannst deine entscheidungen treffen.

das leben ist nunmal so, dass es keine garantien gibt. auch wenn er dich partnerin nennt heißt es nicht, dass ihr euch nie wieder trennt, oder?

Nein ich stehe natürlich nicht dabei! Aber es gibt so Situationen in denen er es eben erzählt. Ich arbeite bei einer Krankenkasse und seine Schwester war letztens in einem Beratungsgespräch bei mir, ich hatte dann nur auf den Namen geschaut und mehr in Gedanken gesagt „ach ich kenne auch einen (nennen wir ihn mal Müller..)“ dann kamen wir darauf, dass es eben seine Schwester war und dann erzählt er mir „Ach meine Schwester hat mir geschrieben woher ich denn die junge hübsche Frau von der Krankenkasse kenne und habe ihr dann erzählt, dass du halt eine bist die ich kennengelernt habe und dass wir uns jetzt seit einiger Zeit daten“.

Und nein ich frage ihn nie wie er es nennt, höre mir nur seine Geschicjten an und höre da ja raus wie er mich nennt. Ich betitel ihm vor meinen Freunden oder meiner Familie als „meinen Freund“ und so fühlt sich das für mich eigentlich auch an, außer halt der Tatsache, dass er nicht wirklich mein Freund ist, weil er es (noch) nicht sein WILL.

2. Registriert seit
    05.07.2019

Nochmal an alle, ja ich bin noch sehr jung und meine letzte Beziehung hielt 3 Jahre, wir haben uns aber kennengelernt, es hat gefunkt und wir waren ein Paar, ohne Zweifel oder lange Probierzeit oder wie man es nennen mag. Deswegen frage ich ja hier wie das bei anderen ist/war und freue mich jetzt schon total darüber so nette Antworten bekommen zu haben!

3. Avatar von Loop1976

Zitat Zitat von hexelilli Beitrag anzeigen
    außer halt der Tatsache, dass er nicht wirklich mein Freund ist, weil er es (noch) nicht sein WILL.
    es gibt keine lösung für dein problem. du solltest geduldig sein.
    ich mein, wieviele monate hast du noch zu leben, da sind doch 6 monate, die man mit einem menschen verbringt erstmal nichts, oder?
    schau es dir ein halbes jahr an. tut sich nichts bis dahin und er eiert immer noch rum, kannst du das immer noch beenden.

bedenke, dass er vermutlich noch an der trennung zu knabbern hat.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

4. Avatar von Loop1976

Nochmal an alle, ja ich bin noch sehr jung und meine letzte Beziehung hielt 3 Jahre, wir haben uns aber kennengelernt, es hat gefunkt und wir waren ein Paar, ohne Zweifel oder lange Probierzeit oder wie man es nennen mag. Deswegen frage ich ja hier wie das bei anderen ist/war und freue mich jetzt schon total darüber so nette Antworten bekommen zu haben!
    du willst einen zeitpunkt festlegen, ab wann es eine beziehung ist.
    wird dir nicht gelingen.
    bei mir war es auch so, dass es relativ schnell klar war.

aber das ist doch kein grund, das als maßstab zu nehmen.
    ich war mal drei jahre mit jemandem zusammen wo ich wusste, dass das nicht für immer ist. gibt es auch.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

5. Registriert seit
    22.12.2016

Danke Spooks!

Ja ich werde es mal versuchen, morgen fährt er erstmal wieder nach Hause, weil er von Mittwoch-Sonntag auf einem Festival ist, dort werden wir auch kaum bis keinen Kontakt haben, mal schauen wie ich damit klarkomme Aber danach werde ich dann mal probieren ein bisschen auf Abstand zu gehen obwohl mir das echt schwerfällt (habs tatsächlich schon mal probiert) - weil ich ja eigentlich Zeit mit ihm verbringen will und am liebsten so viel wie möglich! Aber ja, vielleicht entscheidet er sich schneller für mich wenn er das Gefühl hat ich will doch nicht mehr 100%
    u

Wir haben das früher „sich rar machen“ genannt.

Sowas kann auch genau den gegenteiligen Effekt haben, nämlich, dass er denkt, dass dein Interesse/Begeisterung nachgelassen hat und er sich dann seinerseits zurückzieht.

Ich halte es für den falschen Weg etwas forcieren zu wollen. Hab Geduld, ihr kenn euch doch erst 3 Monate ...

6. Avatar von Spooks

Zitat Zitat von Charlsy Beitrag anzeigen

Sowas kann auch genau den gegenteiligen Effekt haben, nämlich, dass er denkt, dass dein Interesse/Begeisterung nachgelassen hat und er sich dann seinerseits zurückzieht.

.
    Ich wiederhole mich, das soll kein Spielchen werden um etwas zu gewinnen oderr ggf. zu verlieren.

Aber irgendwer hat hier die Signatur:

"Mach keine zu deiner Priorität, für den du nur eine Option bist."

Das wirklich zu verinnerlichen und danach auch zu handeln hat vor allem viel mit Selbstwert zu tun, ganz ganz viel.
    ....
    -We accept the love we think we deserve -

7. Avatar von fledervieh

Es klingt eher danach, dass du die "Übergangsfrau" bist. Kurz nach einer langjährigen Partnerschaft möchte er sich scheinbar nicht direkt wieder binden, sondern erstmal seinen Spaß haben - mit dir jungem Hüpfer.

Mein Tipp: lauf. Ganz schnell.
    "Kacktusse."
    - "Das heißt 'Kakteen'."
    "Ne, ne. Ich mein schon dich."

8. Registriert seit
    05.07.2019

Zitat Zitat von fledervieh Beitrag anzeigen
    Es klingt eher danach, dass du die "Übergangsfrau" bist. Kurz nach einer langjährigen Partnerschaft möchte er sich scheinbar nicht direkt wieder binden, sondern erstmal seinen Spaß haben - mit dir jungem Hüpfer.

Mein Tipp: lauf. Ganz schnell.

Für nur spaß haben verhält er sich zu ernst finde ich, warum sollte er so viel Zeit mit mir verbringen wenn es ihm spaß geht? warum sollte er mit mir über Kinderwünsche und Familienplanung reden wenn das eine Sache ist, auf die er auf keinen Fall hinarbeiten will.

9. Avatar von luftistraus

Nach 3 Monaten schon Schlüssel geben?

Er ist immer bei dir?

------------

Du gibst ja mächtig Gas und das kann schon verschrecken.
    Before you argue with someone, ask yourself, is that person even mentally mature enough to grasp the concept of different perspectives. Because if not, there's absolutely no point.

10. Registriert seit
    05.07.2019

Naja, dass ER immer bei MIR ist, hat ja wenig mit Gas geben meinerseits zu tun oder :)? Er kommt oft vor mir nach Hause und hat deswegen einen Schlüssel, man muss auch dazu sagen, dass er keine 5 Minuten wegwohnt von mir, sondern 1 Stunde Autofahrt. Von mir aus ist es auch näher zu seiner Arbeit, weshalb es für ihn auch praktisch ist, bei mir zu sein.

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte