+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

1. Registriert seit
    04.07.2019

Was soll ich nur tun? Sehr komplizierte Situation :-(

Ich muss mich mal bei euch ausheulen. Ich habe diesen Bekannten, wir hatten früher mal Dates, aber es ist nicht mehr aus uns geworden. Wir hatten am Anfang tolle Dates, aber irgendwann kam heraus, dass er Bindungsangst hat und noch nie eine Beziehung hatte (er ist schon älter). Dann habe ich schlussendlich beschlossen, dass wir nur Freunde sind.

Mein Problem ist, dass wenn wir uns sehen alles wunderschön ist. Wir albern zusammen rum, lachen zusammen, wir können uns gut unterhalten. Allerdings fällt es ihm schwer nur befreundet zu sein, hat er gesagt. Jedoch wollte ich nicht mehr dauerhaft Dates in Endlosschleife (hatten wir monatelang).

Wenn wir uns sehen lachen wir viel, unterhalten uns gut, aber er ist auch eifersüchtig und fragt immer, ob ich denn gerade jemanden date etc. Bevor wir uns sehen bin ich immer aufgeregt und freue mich schon Tage vorher (auf niemanden freue ich mich so wie auf ihn), während wir uns sehen geht es mir sehr gut und danach immer schlecht, weil ich weiß, dass ich ihn nie haben kann.

Ich weiß einfach nicht, was ich machen soll. Ich habe schon versucht den Kontakt abzubrechen, aber er will um jeden Preis Kontakt halten. Er hängt an mir und ich an ihm. Er sagt manchmal solche Dinge wie „mit dir ist alles schön“. Aber eine Beziehung kann er nicht, nur Freundschaft ist schwer und den Kontakt beenden können und wollen wir auch nicht.
    Ich weiß eben, dass da nie mehr sein wird. Er kann keine Beziehung führen. Er hat zwar Interesse, aber da wird nie etwas daraus werden. Das ist mir alles klar. Aber eine richtige Freundschaft fühlt sich auch anders an.

Was soll ich nur tun?

2. Avatar von Klecksfisch

AW: Was soll ich nur tun? Sehr komplizierte Situation :-(

Wie was soll ich tun?

Es ist eine Freundschaft. Bist du in den Mann verknallt, willst du eine Beziehung mit ihm oder um was geht es?

Reflektieren und ehrlich mit sich sein, aus welchen Motivationen heraus man bestimmte Handlungen ausführt.
    Sei wie die stolze Rose: selbstbewusst, glücklich und frei, und nicht wie das Veilchen im Moose, so dämlich, bescheuert und scheu.
    „Die Sache mit dem streiten ist die, wenn man etwas zurückhält, arbeitet es auf lange Sicht gegen euch“ (Dalai Lama)

3. Avatar von Unendlichkeit

Wie genau - er kann keine Beziehung führen? Was ist so unmöglich für ihn? Es gibt ja die unterschiedlichsten Arten von Paarbeziehungen.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

4. Avatar von Sonnenhutstehtmirgut

Ich verstehe nicht so richtig. Du weißt es nicht und er, weiß er denn was er will? Eine Freundschaft?
    Bist du dumm, ist vieles ein Mysterium.

5. Registriert seit
    04.07.2019

Zitat Zitat von Unendlichkeit Beitrag anzeigen
    Wie genau - er kann keine Beziehung führen? Was ist so unmöglich für ihn? Es gibt ja die unterschiedlichsten Arten von Paarbeziehungen.
    Er sagt, es macht ihm Angst. Er hatte noch nie eine Beziehung.

6. Registriert seit
    04.07.2019

Zitat Zitat von Sonnenhutstehtmirgut Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht so richtig. Du weißt es nicht und er, weiß er denn was er will? Eine Freundschaft?
    Er sagt, dass er generell Angst vor Beziehungen hat, aber dass er mich für eine Freundschaft zu sehr mag.

7. Avatar von Unendlichkeit

Kann er die Ängste konkret benennen?

Beziehungen können ja sehr unterschiedlich gelebt werden. Wie soll eine Lösung gefunden werden, wenn der gute Mann sich nicht ordentlich ausdrücken kann oder will. Ängst sind schon sehr allgemein und weit gegriffen.

Ihr müsst ja nicht gleich zusammenziehen, heiraten und Kinder bekommen
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

8. Avatar von AnneBonney

Hallo Gänseblümchen, hör mal tief in dich rein und frag dich, ob du dir eine feste verlässliche Beziehung wünschst. Falls ja: mit diesem Mann wird es NIE so sein. Punkt. Ein Mensch mit Bindungsangst kann dir nicht geben was du brauchst. Er müsste erst an seinem Problem arbeiten. Tu dir selbst den Gefallen und erspare dir viel Leid und Tränen, denn die kommen unweigerlich in dieser Konstellation.
    Falls du gerne liest : im Buch von Stefanie Stahl "Jein " ist alles beschrieben. Ich wünschte, ich hätte das früher gelesen. Männer mit Bindungsangst sind natürlich auch charmant und liebenswert. Aber sie können keine Liebe geben und du würdest ewig danach lechzen. Ich wünsche dir viel Kraft.
    Sie sieht durch die Wolken die Sonne,
    und stellt sich hart in den Wind,
    sie ist nie zu bequem,
    sie hat mir gezeigt,
    wie Leichtigkeit gelingt,
    wie einfach sowas klingt...
    PUR

9. Registriert seit
    08.10.2013

Du willst eine Beziehung, er will eine Freundschaft plus. DU musst jetzt für Dich entscheiden ob Du das kannst denn mehr wirst Du von ihm nicht bekommen.

10. Registriert seit
    04.07.2019

Zitat Zitat von willichdas Beitrag anzeigen
    Du willst eine Beziehung, er will eine Freundschaft plus. DU musst jetzt für Dich entscheiden ob Du das kannst denn mehr wirst Du von ihm nicht bekommen.
    Wir hatten noch nie Sex miteinander, wir küssen uns nicht mal mehr seit längerer Zeit. Wie kommst du darauf, dass er eine FreundschaftPlus will? Dafür müssten wir doch Sex haben, oder meinst du etwas anderes?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte