Ich kann leider nicht in diese positive Grundstimmung mit einsteigen. Ich habe nämlich gerade so eine Geschichte hinter mir: Er 30, ich 48. Wochenlang hat er um mich geworben, ich habe mich erst gewehrt, eben genau wegen des großen Altersunterschiedes (seine Mutter ist nur 6 Jahre älter als ich). Er betonte ständig, wie wenig ihn das interessiert. Dachte mir dann irgendwann auch: dann hast du vielleicht wenigstens ein paar schöne Jahre. Anfang des Jahres habe ich meinen Widerstand aufgegeben und mich dann auch total verliebt. Leider. Ich kürze es ab: nach kurzer Zeit war von „Liebe“ und „Traumfrau“ nichts mehr zu spüren: es stellte sich heraus, dass es ihn wohl vor allem reizte, die „Alte“ zu knacken und mal zu testen, wie es mit so einer reifen Frau ist. Ich wurde dann schnell entsorgt und nicht mal 1 Monat später ist er nun mit einer Gleichaltrigen zusammen und zelebriert öffentlich ihre große Liebe.
Tja, so kann es auch gehen. Ältere Frau als Testobjekt. Für mich kann ich sagen: NIE NIE wieder einen so viel jüngeren Mann! Was das mit meinem Selbstwert gemacht hat, neben dem normalen Liebeskummer, den ich eh schon durchlebe, brauche ich wohl nicht zu erzählen...
Antworten
Ergebnis 41 bis 50 von 66
-
04.07.2019, 10:09
AW: Unerwartet verliebt in einen sehr viel jüngeren Mann
-
04.07.2019, 12:00
AW: Unerwartet verliebt in einen sehr viel jüngeren Mann
Wunderbarst!!! Woher kennt ihr euch?
Ich hatte letztens angesichts unseres Gast-Yogalehrers auch ein Auge riskiert - ich habe ihn auf Mitte bis Ende 20 geschätzt, eine nachträgliche Facebook-Recherche ergab dann: 21 - gut, das ist sehr jung ... aber auf jeden Fall sehr schön anzusehen.
Ich wäre auch auf keinen Fall abgeneigt - mit gleichaltrigen Männern funktioniert es ja auch nicht bei mir, von daher glaube ich nicht, dass es eine Altersfrage ist.
Das ist sehr traurig und tut mir leid für dich. Was für ein mieser Charakter! Ich wünsche dir, dass du rasch darüber hinwegkommst und diesen Menschen nicht permanent mit seiner neuen "großen Liebe" vor der Nase hast.
Mich hat letztens ein 14 Jahre jüngerer Mann unbedingt treffen wollen - leider hat er sich schon vorab eher verplappert, es ging wohl auch hauptsächlich darum, eine "Lehrerin" zu haben und mal eine ältere Frau "auszuprobieren". Ich kann den Reiz gut verstehen und nachvollziehen, und fühle mich irgendwo auch geehrt, aber rein als "Schulschiff" verwendet zu werden ist mir dann auch zu blöd ...
-
04.07.2019, 12:32
AW: Unerwartet verliebt in einen sehr viel jüngeren Mann
Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.
Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!
-
04.07.2019, 12:45
AW: Unerwartet verliebt in einen sehr viel jüngeren Mann
Ist der beste Freund eines langjährigen Bekannten, mit dem ich auch beruflich hin und wieder zu tun hatte.
Da war er dann quasi im Schlepptau.
Ich muss gestehen, ich habe den am Anfang gar nicht wahrgenommen.
Naja, doch.
Ich dachte: "Himmel, was'n das für'n komischer Heiliger!!??"
Kann man so nicht sagen.
Nach den ersten flüchtigen Begegnungen gab es auf einmal eine Situation, wo wir uns allein mal länger unterhalten haben.
Da dachte ich nach zehn Minuten: Huch!!
nach zwanzig weiteren: Boah !!
Dann hat er mir abends wegen irgeneiner banalen, vorgeschobenen Belanglosigkeit ne Nachricht geschrieben und ab da ging quasi sofort die Post ab.

Übrigens erst in scherzhaft-schelmischer, nach einiger Zeit dann (wer hätte es gedacht?
) auch in körperlicher Hinsicht.
Dass sich das so stabilisiert und der mittlerweile auf jeder Familienfeier bei mir hockt, hätte ich in tausend Leben nicht geglaubt. Ich glaub, der kriegt bald nen Schlüssel
So ist es.
Jugend allein ist für mich kein Attribut und schon gar keine Leistung.
Sehe berufsbedingt viele junge, schöne, halbnackte Männer.
Noch nie hat mich davon auch nur ein einziger angetörnt geschweige denn interessiert.
Dazu gehört schon mehr, einiges mehr!
Also bei uns sieht man ihn durchaus, aber das zwischen uns tatsächlich zwanzig Jahre liegen, haut die meisten dann doch vom Stuhl.
Ooohhhh ja.... und es ist mir völligst unbegreiflich, was sich manche meinen anmaßen zu müssen!
Ich glaube einfach, dass es vielen gewaltig gegen den Strich geht, wenn Leute sich nichtkonform verhalten und es ihnen dabei dann auch noch prima geht. Zumal sie damit niemandem was tun, keinem schaden und das auch wirklich keine Sau was angeht.
Aber erstens macht so eine skandalöse Konstellation den Lästerern wohl ihre eigene Verklemmtheit und ihr wenig ereignisreiches, spaßarmes Leben bewusst, und zweitens lassen sich Leute, denen es gut geht und die ihr Ding machen auch nicht mehr so leicht kontrollieren und vor den eigenen Karren spannen.
Der Junge hat -gerade in seiner eigenen Familie, insbesondere mit seinen Geschwistern aber auch sogenannten "Freunden"- einige Kämpfe zu bestehen gehabt und da immer noch ordentlich Stress.
Der ist mega gutmütig und stand da ja ständig für alle jederzeit zur Verfügung.
Ärgerlich, dass er plötzlich einen eigenen Willen entwickelt und offenbar merkt, dass er ein freier Mensch ist.
Kam nicht gut an- und ich bin da der Antichrist, offenbar.
Nicht nur ich wurde da mies geredet, es kamen auch so Aussagen wie: Was will eine Frau wie die mit einem Langweiler wie dir?
Nett, ne?
Dass so ein Druck von außen erstrecht zusammenschweißt, ist den meisten Leuten aber offenbar nicht geläufig.
Haha, geht mir genauso und stimme dir völlig zu
Auch das sehe ich genauso.
Es gibt eben einfach Typen, unabhängig vom Alter, die machen sofort Attacke und drehen komplett hohl-- und merken dann von einer Sekunde auf die andere...och nö, doch nicht: April, April!
Wenn mir ein Mann, den ich kaum kenne (und vice versa) was von big love und Traumfrau erzählen würde, tät' ich das Hasenpanier ergreifen, aber sowas von.
Ob der nun 20 oder 60 ist.
Ich trau solchen Vollgasgebern nicht weiter, als ich sie werfen kann.
Ich hab einfach auch was gegen total irrationale Menschen, die sind mir unheimlich.Geändert von skirbifax (04.07.2019 um 12:47 Uhr) Grund: Zitat repariert
....
-We accept the love we think we deserve -
-
04.07.2019, 15:12
-
04.07.2019, 16:23
AW: Unerwartet verliebt in einen sehr viel jüngeren Mann
Das ist eine schlimme Geschichte. Ich hoffe, du kommst gut darüber hinweg bzw. bist es vllt sogar schon.

Ich möchte allerdings einwerfen, dass das auch bei Gleichaltrigen passieren kann. Natürlich nicht mit der Begründung. Aber das Ziel "jemanden knacken zu wollen" kann man auch bei Gleichaltrigen haben. Das schützt nicht zwangsläufig davor, sich auf was einzulassen, was einen dann verletzt.
-
04.07.2019, 17:37
AW: Unerwartet verliebt in einen sehr viel jüngeren Mann
Nun, sich freuen, sich zu sehen heißt ja noch nicht, das er eine in deinem Sinne gewünschte, verbindliche Beziehung mit Dir eingehen möchte.
Ich sehe hier erst mal gar nichts außer gegenseitiger Sympathie und bei dir ein wenig reinsteigern ins verliebt sein.
Verstehe ich es richtig, das ihr euch noch kein einzigen Mal auch nur auf einen Kaffee privat getroffen habt? Nur ein bisschen flirtet im Büro?
Und hier wird bereits über die „Haltbarkeit“ einer Beziehung mit einem solch großen Altersunterschied diskutiert. Vielleicht ist das das Letzte, was er will, eine Beziehung mit Dir!
Finde doch erst mal heraus, wie er privat ist und ob er überhaupt Interesse hat.
Ich hätte noch nicht mal so sehr Bedenken ob der 17 Jahre, sondern eher wie viel du da jetzt schon reinprojizierest. Und dann womöglich tatsächlich verletzt wärest, wenn er kein tiefer gehendes Interesse hat.
Ehrlich, ich würde da auf nix groß hoffen und ihn einfach mal treffen, dein Alter nennen und mal schauen, was dann noch da ist.
Du bist da nicht entspannt genug und lechzt - verständlicherweise - nach 10 Jahren nach einer Beziehung. Klar ist ein Mittdreißiger zumeist attraktiver als ein Mittfünfziger- ich würde mir da jedoch nicht allzuviel erhoffen. Vielleicht einen schönen Sommer .. aber kannst du das? Es leicht angehen?ECSTACY
Find ectasy within yourself.
It is not out there.
It is in your innermost flowering.
The one you are looking for is you!
"Heute: Das ist Dein Leben."Kurt Tucholsky
-
04.07.2019, 17:40
AW: Unerwartet verliebt in einen sehr viel jüngeren Mann
Eine Bekannte von mir ist seit etwa 7 Jahren mit einem 16 Jahre jüngeren Mann liiert. Sie Ende 40, er Anfang 30. Sie verstehen sich super gut, haben die selben Interessen.
-
04.07.2019, 18:02
AW: Unerwartet verliebt in einen sehr viel jüngeren Mann
ECSTACY
Find ectasy within yourself.
It is not out there.
It is in your innermost flowering.
The one you are looking for is you!
"Heute: Das ist Dein Leben."Kurt Tucholsky
-
06.07.2019, 00:07Inaktiver User
AW: Unerwartet verliebt in einen sehr viel jüngeren Mann
Ich will mal kurz eine Statusmeldung geben....
Ich habe ihn ein paar Tage nicht gesehen, und ausgerechnet gestern ist er mir über den Weg gelaufen.
Ich hatte einen zwölf-Stunden-Tag, war verschwitzt, hatte am Ende meines Arbeitstags mit einem vermutlich verlausten Mädchen zu tun. Mich juckte es psychisch schon auf der ganzen Heimfahrt, die auch noch durch ausfallende Züge extrem verlängert wurde. Kurz: ich wollte nur heim und unter die Dusche. Das ist der perfekte Moment,oder?
Naja, ich war sehr pragmatisch, kurz gesagt.
Heute hat sich unsere Schicht überschnitten, was selten ist. Er hat geschaut, das er in der Zeit in meiner Nähe ist, wir haben gewitzelt, bzw. er hat damit begonnen. Wir haben ein persönliches Gespräch angefangen, was aufgrund der Arbeitsbelastung dann nicht weiter ging. Wir waren beide allerdings in so einem Hype-Modus, also etwas aufgezogen und überspannt.
Jedenfalls haben wir uns beide gefreut, uns zu sehen. Diese Einschätzung traue ich mir schon zu ;-)
Aber egal, ich bin vielleicht auch durch gestern (und durch die sagen wir mal Situationsanalyse) eher auf Beobachten und Abwarten eingestellt. Und halte es insgesamt momentan für unrealistisch.
Freue mich trotzdem über die gegenseitige Bezogenheit und Sympathie.
Alles weitere wird sich zeigen. Ich bin da momentan eher gelassen. Auch wenn ich mich über jede Begegnung (naja fast jede) freue und es genieße, in seiner Nähe zu sein.
Mal sehen.


Zitieren
