Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 61
  1. User Info Menu

    AW: Essenseinladung

    Warum denn vor den Kopf stoßen, wenn Du nett und höflich absagst. Das ist doch nichts schlimmes. Ein Mann würde sich keine Sekunde solche Gedanken machen, sondern absagen. Aus die Maus.

  2. Inaktiver User

    AW: Essenseinladung

    Einfach...
    Z.B. ...

    "Tschuldigung...ich möchte die Einladung nicht annehmen, weil ich Berufliches und Privates nicht vermischen möchte...es könnte einen unschönen Eindruck hinterlassen.
    Bitte um Verständnis."


    OK..kann immer noch ein "eigentlich" implizieren....

    "Kein Interesse" wäre dann wohl das Einfachste.
    Geändert von Inaktiver User (22.06.2019 um 08:53 Uhr)

  3. Inaktiver User

    AW: Essenseinladung

    Richtig.
    "Danke für die Einladung / für die nette Idee /, aber nein danke."
    Fertig.
    Das ist nicht unhöflich, sondern sachlich, und auf der Ebene möchte man ja bleiben.

    Der Vorschlag, der hier kam, zu sagen "mein Mann hätte was dagegen", erinnert mich an den Strang, in dem es um das Tragen eines Fake-Eheringes ging, um Anmachen zu vermeiden.
    Albern.

  4. User Info Menu

    AW: Essenseinladung

    Tag im Kalender anstreichen!!!!
    Ich stimme Chaos zu

    wieso nicht den Klassiker Beruf-Privat?

    Willst ihn dir doch warmhalten für spontane Meinungsänderung?

    Dann wäre diese Argumentation auch ideal: Dann machst nämlich für ihn (nur für ihn) ausnahmsweise mal eine Ausnahme

  5. Inaktiver User

    AW: Essenseinladung

    Zitat Zitat von R_Rokeby Beitrag anzeigen
    Tag im Kalender anstreichen!!!!
    Ich stimme Chaos zu

    wieso nicht den Klassiker Beruf-Privat?

    Willst ihn dir doch warmhalten für spontane Meinungsänderung?

    Dann wäre diese Argumentation auch ideal: Dann machst nämlich für ihn (nur für ihn) ausnahmsweise mal eine Ausnahme
    Da ändert sich nichts. Gerade beim Autofahren habe ich nur gedacht, dass die Jungs/Männer auch nicht mehr so blöd sind und den Klassiker so einfach schlucken. Das ist im Prinzip für die auch nur ein Vorwand und der wird meist schon mit mindestens einem Argument dagegen angegriffen. Nützt aber trotzdem nichts. Letztendlich hätte er keine Chance und das beruflich wie privat begründet. Wenn ich wirklich mal wieder offen wäre, würde ich höchstens eine Beziehung hier bei mir im näheren räumlichen Umfeld von 20 km schaffen und nicht 150 km dazwischen. Dazu habe ich noch mindestens 2 Jahre einfach zu viele familiäre Verpflichtungen als dass ich mich einfach mal verdrücken kann. Das läuft nicht und wer weiß für was es gut ist. Im Grunde bin ich momentan auch so zufrieden.

  6. User Info Menu

    AW: Essenseinladung

    Sag mal, ist die Einladung eindeutig eine private mit dem Ziel einer Beziehungsanbahnung? Hat er sich da so deutlich ausgedrückt?

    Oder eher ein netter beruflicher Kontakt?

    Ich find deine Denke da irgendwie... schräg.

    Gehst du grundsätzlich davon aus, dass jede Einladung, jede nette Geste eines Mannes sofort eine Anmache/ eine Verpflichtung zu mehr ist? Das jeder sofort mit Dir Sex und eine Beziehung will? In welchen Kreisen bewegst du dich 😉?
    Hast du so panische Angst davor, Dir eine Beziehung anzulachen, dass du lieber sämtlichen Männern aus dem Weg gehst?

    Der hat dich zum Essen eingeladen.
    Nichts weiter. Kann man machen, muss man aber nicht.

    Wenn nicht, dann reicht ein freundliches Danke, aber nein Danke.

    Wenn doch, weil er nett ist, weil der Kontakt nett ist, ja dann machen.
    Hingehen, netter Abend, nettes Essen. Und dann gehst halt nach Hause. Allein.

    Und wenn das ganze eine freundliche Geste im beruflichen Kontext ist, dann versteh ich deine komplizierte Denke noch weniger. Solange es nett und freundlich bleibt und da nix privat zwischen Dir und dem Mann passiert, sehe ich das Problem nicht.

  7. User Info Menu

    AW: Essenseinladung

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wenn ich wirklich mal wieder offen wäre, würde ich höchstens eine Beziehung hier bei mir im näheren räumlichen Umfeld von 20 km schaffen und nicht 150 km dazwischen. Dazu habe ich noch mindestens 2 Jahre einfach zu viele familiäre Verpflichtungen als dass ich mich einfach mal verdrücken kann. Das läuft nicht und wer weiß für was es gut ist. Im Grunde bin ich momentan auch so zufrieden.
    Das er klärst du uns, aber das erklärst du doch jetzt bitte nicht jedem Mann, der einfach nur mal mit dir essen gehen will.

    Was hast du denn so Angst, ihm einfach nur: nein Danke, ich möchte nicht! zu sagen? Das können Männer ab ohne gleich ins Koma zu kippen! Du musst dich auch nicht erklären!

    Kein Mann würde so viel Gedanken spinnen.
    see you on be friends online!

  8. User Info Menu

    AW: Essenseinladung

    Ich bin eine Frau und mir ist die Denke zu kompliziert und schräg.

  9. User Info Menu

    AW: Essenseinladung

    Zitat Zitat von Lizzy1234 Beitrag anzeigen
    Ich bin eine Frau und mir ist die Denke zu kompliziert und schräg.
    2
    see you on be friends online!

  10. User Info Menu

    AW: Essenseinladung

    Zitat Zitat von Lizzy1234 Beitrag anzeigen
    Ich bin eine Frau und mir ist die Denke zu kompliziert und schräg.
    3
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

    Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

Antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •