+ Antworten
Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 225

1. Registriert seit
    08.10.2005

"Alte Bekanntschaft"

Hallo in die Runde,

heute wende ich mich an euch, da ich seit Tagen etwas ratlos bin. Eine alte Bekanntschaft meldete sich bei mir und wir gingen spontan etwas zusammen trinken. Er hatte in der Vergangenheit sehr um mich geworben, was ich jedoch nicht erwiderte.

An diesem Abend eröffnete er mir, dass er seit 1 Jahr in einer Beziehung ist. Allerdings nicht zu ganz zufriedenstellend für ihn, so sagte er mir. Er lud mich sogar 2 Tage später zu einem Ausflug ein, es war sein Geburtstag. Seine Freundin war verreist.
    Das lehnte ich ab.
    Nun haben wir lockeren Kontakt über Whattsapp, den er immer mehr ausbaut. Er sagte 2-3 Mal in der Woche eine kleine Nachricht. Jetzt schreibt er mir mehrfach am Tag.

Ich muss dazu sagen, dass ich diesen Abend mit ihm sehr genoss, das erste Mal ohne Druck seinerseits. Ich hirne jetzt herum, ob ich damals zu abweisend war oder ob ich ihn jetzt doch mehr mag, als nur freundschaftlich. Ich kriege das nicht so ganz klar und möchte mich auf keinen Fall in eine bestehende Partnerschaft einmischen.

Er von seiner Seite erwähnt immer wieder unsere Ausflüge, die wir vor 1,5 Jahren machten. Ließ mich aber wissen, dass er mit seiner Freundin schon noch etwas zusammen bleiben möchte (er sprach von 1-2 Jahren mindestens, es sei denn sie beendet es vorher).
    Was will er denn von mir noch?

Ich schwanke nun gefühlsmäßig hin und her. Kennt das jemand?

Rosalila

2. Avatar von Rotweinliebhaberin

AW: "Alte Bekanntschaft"

Zitat Zitat von Rosalila Beitrag anzeigen
    Ließ mich aber wissen, dass er mit seiner Freundin schon noch etwas zusammen bleiben möchte (er sprach von 1-2 Jahren mindestens, es sei denn sie beendet es vorher).
    Wie unsympathisch.
    Findest du nicht?
    Er ist nicht zufrieden in seiner Beziehung, möchte aber seine Freundin noch Jahre hinhalten.
    Und in der Zwischenzeit fühlt er mal bei dir vor.

Ist doch zum Kotzen. Findest du ihn etwa attraktiv? Finger weg.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

3. Avatar von Karla48

Ach weisst du, das bringt doch nix. Der Typ gefällt mir auch überhaupt nicht. Will noch 1-2 Jahre bei seiner Freundin bleiben, dich aber schonmal anwärmen und warm halten.

Magst du solche Leute?

Nachrichten zu schreiben ist Zeitvertreib, nix weiter!
    The original Karla
    est. 2006

4. Registriert seit
    08.10.2005

Zitat Zitat von Karla48 Beitrag anzeigen
    Ach weisst du, das bringt doch nix. Der Typ gefällt mir auch überhaupt nicht. Will noch 1-2 Jahre bei seiner Freundin bleiben, dich aber schonmal anwärmen und warm halten.

Magst du solche Leute?

Nachrichten zu schreiben ist Zeitvertreib, nix weiter!
    Er versucht mich zu "ködern" mit tollen Reise-Ideen. Er streut das so ein im Gespäch...
    Da mag die Freundin nicht hin.

5. Registriert seit
    08.10.2005

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Wie unsympathisch.

Ist doch zum Kotzen. Findest du ihn etwa attraktiv? Finger weg.
    Nein, leider nicht mal attraktiv.

6. Avatar von Rotweinliebhaberin

Er versucht mich zu "ködern" mit tollen Reise-Ideen. Er streut das so ein im Gespäch...
    Na und?
    Wie reagierst du darauf?

Ich verstehe dein Problem nicht.

Kannst du nicht NEIN sagen?

Was willst du überhaupt von dem?

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

7. Avatar von phantomlake

Ließ mich aber wissen, dass er mit seiner Freundin schon noch etwas zusammen bleiben möchte (er sprach von 1-2 Jahren mindestens, es sei denn sie beendet es vorher).
    Bäh...

Zitat Zitat von Rotweinliebhaberin Beitrag anzeigen
    Wie unsympathisch.
    Findest du nicht?
    Er ist nicht zufrieden in seiner Beziehung, möchte aber seine Freundin noch Jahre hinhalten.
    Und in der Zwischenzeit fühlt er mal bei dir vor.

Zitat Zitat von Karla48 Beitrag anzeigen

Noch Fragen?

Was für ein Unsympath!
    Ist der Mann Versicherungsvertreter? ("Heute schon an morgen denken!")
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

8. Registriert seit
    20.11.2016

Schliesse mich an: er soll erstmal seine Beziehung in Ordnung bringen, sprich, sie beenden, aber wissend noch einige Jahre festzuhalten, wahrscheinlich um nicht alleine zu bleiben? Sehr unsympathisch.

Lass Mal, du hattest bestimmt Gründe, warum du damals nicht auf seine Umwerbungen eingegangen bist. Und du lagst wahrscheinlich nicht falsch. Stell dir vor, du wärst jetzt seine Freundin...

Ich hatte einen Kollegen, der war auch so, mit einer schleppenden Beziehung, die er "irgendwann" beenden wollte. Solange versuchte er es bei jeder halbwegs in Frage kommenden Frau, mit tollen Reisevorschlägen, Autoprobefahrten....Total unattraktiv. Letztlich hat seine Freundin ihn verlassen, sonst wäre er wohl immer noch so unterwegs, wer weiss. Hauptsache, von einem warmen Nest ins nächste...

Halte den freundschaftlichen Kontakt, wenn du magst, aber ich würde mich auf nichts mehr mit ihm einlassen und ihm klar lassen, dass du mehr von ihm nicht willst

9. Registriert seit
    08.10.2005

Zitat Zitat von Prima_Vera Beitrag anzeigen

Lass Mal, du hattest bestimmt Gründe, warum du damals nicht auf seine Umwerbungen eingegangen bist. Und du lagst wahrscheinlich nicht falsch. Stell dir vor, du wärst jetzt seine Freundin...

Ich hatte einen Kollegen, der war auch so, mit einer schleppenden Beziehung, die er "irgendwann" beenden wollte. Solange versuchte er es bei jeder halbwegs in Frage kommenden Frau, mit tollen Reisevorschlägen, Autoprobefahrten....Total unattraktiv. Letztlich hat seine Freundin ihn verlassen, sonst wäre er wohl immer noch so unterwegs, wer weiss. Hauptsache, von einem warmen Nest ins nächste...

Halte den freundschaftlichen Kontakt, wenn du magst, aber ich würde mich auf nichts mehr mit ihm einlassen und ihm klar lassen, dass du mehr von ihm nicht willst
    Ja ich hatte meine Gründe und mein Bauch rebellierte richtig stark gegen ihn damals.

Hihi, er schickte mir auch ein Foto seines neuen Autos...
    Reisen nach Übersee oder europäisches Ausland fließen ganz beiläufig ein. Ich gehe da nicht drauf ein.
    Er fährt auch mit jeder Frau erstmal in sein Lieblingsland. In 4 Jahren ist es jetzt die 3 Freundin, die er mitnimmt.
    Mir empfahl er einen Reisebericht dazu im TV.

Ich weiß gar nicht, was eine Freundschaft sollte. Er fragt mich nicht so viel nach meinem Befinden. Er weiß aber um Vieles bei mir, was nicht so glitzernd ist.
    Geändert von Rosalila (21.06.2019 um 17:52 Uhr)

10. Registriert seit
    08.10.2005

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Was für ein Unsympath!
    Ist der Mann Versicherungsvertreter? ("Heute schon an morgen denken!")
    Guter Gag!

+ Antworten
Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte