+ Antworten
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536
Ergebnis 351 bis 358 von 358

1. Registriert seit
    05.09.2016

AW: Wie oft melden normal nach erstem date? Ruhe bewahren?

Es gibt noch einige Handlungsalternativen zwischen expliziter Absage und Ghosten. Anscheinend scheint bei gewissen Leuten der soziale Radar einfach flüssiger zu funktionieren. Ich habe nie eine explizite Absage erhalten und selten eine verteilt, und trotzdem hat man sich verstanden, war gegenseitig nicht charakterlos und keiner war irgendwie beleidigt oder dergleichen.

Ich beziehe mich übrigens auf schreiben oder Treffen ohne irgendwelche Annäherung. Ab einer gewissen Intensität des Kennenlernens ist es ja wohl selbstverständlich, dass man sich dem anderen gegenüber klar äußert.
    Geändert von Azilal (21.06.2019 um 09:22 Uhr)

2. Registriert seit
    16.09.2017

Zitat Zitat von Azilal Beitrag anzeigen
    Es gibt noch einige Handlungsalternativen zwischen expliziter Absage und Ghosten. Anscheinend scheint bei gewissen Leuten der soziale Radar einfach flüssiger zu funktionieren. Ich habe nie eine explizite Absage erhalten und selten eine verteilt, und trotzdem hat man sich verstanden, war gegenseitig nicht charakterlos und keiner war irgendwie beleidigt oder dergleichen.
    Das ist aber nur im Idealfall so, wenn beide Datepartner die Situation ähnlich realistisch betrachten. Keiner meldet sich nach dem ersten Date: klare Sache.
    Das ist oft aber nicht mehr der Fall wenn einer emotional schon mehr drin hängt. Der will dann die Untertöne nicht lesen bzw. klammert sich an die Hoffnung.

Sowas passiert schon Mal. Ich hatte selbst eine 100% null Toleranz Politik bei schleppenden Kontakt und mich da bewusst nicht weiter reingehangen. Bis der eine kam den ich so toll fand, dass ich mich richtig zum Horst gemacht habe. Ging spektakulär in die Hose.
    Passiert.

3. Registriert seit
    05.09.2016

Das funktioniert durchaus nicht nur, wenn es eine "klare Sache" ist. Ich weiß nicht.... ich habe das Singlebörsedaten immer als interessant und grundsätzlich angenehm empfunden. Natürlich gibt es dämliche und unverschämte Typen, natürlich macht man sich durchaus mal zum Horst, wenn man mehr Interesse hat am Gegenüber als das Gegenüber an einem... so what. Aber grundsätzlich lief eigentlich immer alles ganz flüssig.

4. Registriert seit
    02.09.2016

Zitat Zitat von ddda Beitrag anzeigen
    Hey, stop, ich bin auch auf seiner Seite
    Nur der Vollständigkeit halber: Ich sehe auch (noch) kein Fehlverhalten des Mannes.

5. Registriert seit
    16.09.2017

Zitat Zitat von Azilal Beitrag anzeigen
    Aber grundsätzlich lief eigentlich immer alles ganz flüssig.
    Deine Erfahrung.
    Kann ich nicht unterschreiben. Wäre auch langweilig gewesen.

6. Registriert seit
    21.05.2019

Gibt's denn was Neues, Pink?

7. Registriert seit
    05.09.2016

In dem Fall bist du die richtige Ansprechpartnerin für die TE. Du kannst ihr vermitteln, wie man sich in Singlebörsen stressen (lassen) kann, aber das als spannend und positiv wahrnehmen.

8. Moderation Avatar von skirbifax

Unterlasst die persönlichen Stichelein und bleibt sachlich!
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

+ Antworten
Seite 36 von 36 ErsteErste ... 26343536