+ Antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 145

1. Registriert seit
    29.03.2019

AW: Kennenlernen 50 plus

Zitat Zitat von Smirkster Beitrag anzeigen
    Diesen häufig gelesenen Satz vermag ich immer noch nicht zu verstehen.
    Der langjährige Partner bleibt auch im Alter attraktiv, für eine neue Beziehung gelten jedoch andere Maßstäbe ?
    Ist auch nicht rational zu erklären. Die optischen Veränderungen passieren ja schleichend, man gewöhnt sich quasi dran. (Ist wie mit dem Frosch und dem langsam kochenden Wasser ) Und: irgendwie hat man immer noch das Bild aus schönen jungen Jahren vor Augen, wenn man den Partner anschaut.

2. Registriert seit
    23.08.2019

Weißt du in manchen fremden älteren Menschen kann ich den schönen jungen der die mal waren sehen, ist leider auch nicht so häufig. Eigentlich ist das für mich DAS Merkmal ob mir "ältere" Frauen gefallen.

3. Registriert seit
    21.06.2014

Es ist zum Haareraufen! Ich denke schon, wenn ein Paar gemeinsam altert, dann sieht man irgendwie doch einfach den jungen Partner oder man ist einfach zu nah dran, um es objektiv zu sehen.

Ein paar meiner Freundinnen sind schon ewig zusammen und ich muss leider feststellen, nicht einer würde mir gefallen...! Ich weiß auch nicht genau, warum, aber es ist schon schwierig, die jüngere Schönheit zu sehen. Zum Beispiel sah mein Date in jungen Jahren sicherlich ganz gut aus, aber jetzt mit diesen schlechtgemachten Kronen - oder vielleicht ist das schon ein Gebiss?!
    Ich muss mit allem rechnen ....

Denke jedoch auch, da entwickelt sich von meiner Seite aus kein Gefühl. Wie auch. Alleine der Gedanke, er würde mich küssen, lasst mich innerlich schütteln.

Als ich jung war, hat mir auch nicht jeder gefallen. Aber ich war doch recht tolerant

Nur ich beobachte, dass ich eine richtige No Go Liste in mir habe, was ich wirklich nicht gut finde. Er darf nicht zu klein sein, sollte sportlich sein, eigene Freunde haben, mehrere Kinder, auch Geschwister, einen ganz guten Job, da er meine Karriere ertragen muss (beide Ex-Männer hatten damit sehr große Probleme), gute Zähnen oder jedenfalls gut gemachte
    Gebildet wäre nicht schlecht, großzügig, einfühlsam, zuhörend, gut wäre noch handwerklich begabt!

Nicht älter als 59.

So.

Jetzt gehe ich ihn backen.

4. gesperrt

Zitat Zitat von Charly14 Beitrag anzeigen
    Er darf nicht zu klein sein, sollte sportlich sein, eigene Freunde haben, mehrere Kinder, auch Geschwister, einen ganz guten Job, da er meine Karriere ertragen muss

Das sind wirklich komische Kriterien. Was kann ein Mann dafür, wenn er Einzelkind ist? Und wieso muss er zwingend Kinder haben?

5. Avatar von Greenbird0

Bei den hohen Ansprüchen muss man ja selbst ne Granate sein und einiges bieten.
    Glaube nicht alles, was du denkst

Elliot bzw Daylong

R.I.P Mama 22.04.2019

6. Registriert seit
    21.06.2014

Das ist einfach da. Eine Granate bin ich sicher nicht mehr ganz. So ist es eben gerade.

7. Registriert seit
    12.02.2009

Ich finde, das hängt auch vom Einzelfall ab. Mein letzter "Love Crush" war mit Mitte 50 noch voll die heisse Schnitte von der Optik her. Schöne Zähne, volles Haar, tolles Lächeln und sportlicher Körper, wenn auch mit kleiner Plauze,

Dagegen hatte ich schon Kandidaten mit Mitte 40, bei denen der Lack schon dolle ab war. Ungepflegte Zähne, schlechte Körperhaltung, total unsportlich.

Ich halte mich für mein Alter auch noch fit und achte auf meine Figur und allgemein gepflegtes und modisches Aussehen,
    da "darf" ich das doch auch von den Männern verlangen. Ob das dann wirklich passt, sieht man ja eh erst später, aber wenn ich schon zu Beginn keine optische Anziehung spüre, wird das eh nix. Innere Werte mal dahingestellt.
    Wo die Sonne des Intellekts niedrig scheint, werfen auch kleine Geister große Schatten.

8. Registriert seit
    20.07.2010

Zitat Zitat von Smirkster Beitrag anzeigen
    Diesen häufig gelesenen Satz vermag ich immer noch nicht zu verstehen.
    Der langjährige Partner bleibt auch im Alter attraktiv, für eine neue Beziehung gelten jedoch andere Maßstäbe ?
    Vergleichs mit einer Wohnung...
    Wenn du in einer Wohnung seit 35 Jahren lebst, dann wirst du ein bisschen betriebsblind. Du hast dich auch angepasst an Sachen wie "Kein Lift" oder "Nordlage"
    Du findest die Wohnung super und fühlst dich wohl.

Wenn du aber neue, andere Wohnungen besichtigst, dann denkst du dir "ohne Lift und 5 Stock? Never" oder Balkon muss sein.

Bestand und Akquise sind 2 komplett verschiedene Paar Stiefel. Den Menschen, mit dem man zusammen alt wird, liebt man vielleicht. Den, den man neu kennenlernt nicht. Kann kommen - aber erstmal sieht man das Äußere.

Ich verstehe das.

9. Registriert seit
    21.06.2014

Ahaha.....Da musste ich lachen...: Bestand und Akquise...😃! Ich mach eben auch viel Sport, liebe schöne Klamotten und bin schlank und rank. Natürlich möchte ich das von einem neuen Partner auch, aber das bedeutet ja auch noch nicht, dass es funkt.
    Mein Date ist einfach nett, solide, ein ganz normaler Mann. Das mit den Zähnen sehe ich wahrscheinlich etwas verschärft, weil mir schöne Zähne wichtig sind und ich mich da auch kümmere, sprich Geld investiere.

Das klingt oberflächlich, ist es auch soweit, aber zuerst kommt eben die Optik ins Spiel.

Na, mal abwarten. Bin ja auch erst gerade mal geschieden und weiß so noch gar nicht, wo ich stehe etc. Ich schwanke zwischen der zeitweiligen Einsamkeit und meinem buntem Sozialleben wieder in der Stadt.

Aaaaaber wenn ich die Wahl hätte...

10. Avatar von Bestagewoman

Zitat Zitat von bettypaige Beitrag anzeigen
    I
    Ich halte mich für mein Alter auch noch fit und achte auf meine Figur und allgemein gepflegtes und modisches Aussehen,
    da "darf" ich das doch auch von den Männern verlangen. Ob das dann wirklich passt, sieht man ja eh erst später, aber wenn ich schon zu Beginn keine optische Anziehung spüre, wird das eh nix. Innere Werte mal dahingestellt.
    Seh ich auch so. Innere Werte sind ausschlaggebend für eine Beziehung und nicht die Optik. Aber wenn die inneren Werte scheiße verpackt sind.........ist es schwierig sie zu entdecken und wertzuschätzen.....

+ Antworten
Seite 11 von 15 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte