Ich glaube, da macht der Ton die Musik.
‚Ich will nur verbindlich‘ kommt, glaube ich, auch noch anders als ‚Unverbindlich ist nicht meins‘. Letzteres ins Gespräch irgendwo, wo‘s passt eingeflochten ist eine Aussage ohne den ansonsten drohenden Holzhammer.
Aber letztlich, wenn man Verbindlichkeit will, dann muss man das kommunizieren und dazu stehen. Wer dann wegrennt, wars eh nicht. Und: Es bleibt ja trotzdem offen ob Verbindlichkeit mit dem Menschen. Das kann und muss man austesten. Aber jemand, der eh nur spielen will und sich Verbindlichkeit, grundsätzlich oder an dem Punkt seines Lebens, gar nicht vorstellen kann, der ist eben falsch für jemanden, der grundsätzlich verbindliche Beziehung mag.
Ist ja nicht schlimm. Muss man aber wissen.
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 175
Thema: Unverbindlich kommt oft?
-
26.05.2019, 08:57
AW: Unverbindlich kommt oft?
-
26.05.2019, 11:35
AW: Unverbindlich kommt oft?
Ich denke, das werde ich so machen. Dann hab ich Klarheit und wir können immer noch gucken, ob ein freundschaftlicher Kontakt daraus wird oder nicht. Komisch finde ich es aber nach wie vor.
Das würde ich wenn dann fragen, wenn wir uns sehen. Und anders formuliert. So käme es etwas zickig und beleidigt rüber, finde ich. Dazu hab ich ja keinen Grund, nur weil er sich offenbar anders verhält, als ich das tun würde.
Kein Sorge, für mich ist das auch kein Fundament für eine Partnerschaft.
Wenn er wirklich verheiratet oder vergeben ist - und die Wahrscheinlichkeit ist ja leider hoch - bin ich damit durch.
Er gefällt mir halt und den Ring habe ich bei unserer zufälligen Begegnung Anfang der Woche nicht bemerkt. So ergab sich das mit Handynummer, Date usw.
Torschlusspanik hab ich keine.
Das sehe ich auch so. Das Konzept "Freundschaft plus" ist für mich definitiv nichts, dafür bin ich zu sehr Gefühlsmensch. Ich kann das nicht nüchtern trennen und möchte körperliche Nähe auch nur zu einem Menschen, der mir etwas bedeutet. Ich denke, das geht insgeheim vielen so, weshalb es früher oder später dann auch problematisch wird.
1. Er ist im Moment für mich der Kandidat "Ich finde dich attraktiv und sehr sympathisch und würde dich gerne näher kennen lernen, wenn du nicht vergeben bist".
2. Wenn sich eine Freundschaft daraus entwickeln sollte, wäre das aber auch okay. Ich hoffe trotzdem, dass er nicht nach einer Affäre neben der Ehefrau her sucht, weil dann ist er wahrscheinlich auch nicht der Typ Mensch, mit dem ich gerne befreundet bin.
3. Ich denke, ich werde mir jetzt noch einmal Klarheit über die Situation verschaffen und dann hab ich hoffentlich einen kühlen Kopf, entsprechend zu handeln.
Stimmt, da ist deine Formulierung bestimmt ein guter Kompromiss!
-
26.05.2019, 16:32
AW: Unverbindlich kommt oft?
Da kann man ja nur hoffen, dass er beim nächsten Treffen wieder vergisst, den Ring abzunehmen

Spaß beiseite, ich hab es auch schon erlebt, dass so manch einer Ringe an den Fingern trägt ohne liiert zu sein. Ist zwar selten, kommt trotzdem vor. Jedoch liegt der Wahrscheinlichkeitsgrad hier eher gering.
Ich drück dir trotzdem die Daumen!
-
26.05.2019, 16:38Inaktiver User
-
26.05.2019, 16:41
AW: Unverbindlich kommt oft?
"Kacktusse."
- "Das heißt 'Kakteen'."
"Ne, ne. Ich mein schon dich."
-
26.05.2019, 19:08
AW: Unverbindlich kommt oft?
Ich denke auch, zumal es nach Ehe-/Partnerschaftsring und nicht nach Deko-Klunker aussah.
Ich habe auch keine große Hoffnung, dass der Ring bedeutungslos ist.
So mein Plan.
Wir haben jetzt abgemacht, dass wir uns morgen Abend nach der Arbeit treffen. Dann werde ich versuchen, irgendwie beiläufig zu fragen.
-
26.05.2019, 19:13
-
26.05.2019, 19:59Inaktiver User
-
26.05.2019, 19:59
AW: Unverbindlich kommt oft?
Ach herrje. Ja, dann wüsste ich ja wirklich, was ich von ihm zu halten hab. So "dumm" schätze ich ihn aber nicht ein.
Ja, warum eigentlich nicht? Ich denke irgendwie, dass das gleich durchblicken lassen würde, dass ich Interesse an ihm hab / hätte, wenn da nicht die wahrscheinliche Frau an seiner Seite wäre.
Aber was hab ich auch gedacht, der Mann ist fast 40, attraktiv, erfolgreich und charmant. Sehr wahrscheinlich hat er nicht gerade auf mich gewartet.
Vielleicht sollte ich demnächst wieder eher in meinem Alter gucken, aber naja, die Begegnung war eben zufällig und eigentlich beginnen so oft die schöneren Geschichten als wenn man aktiv sucht. Nur in diesem Fall halt nicht.
-
26.05.2019, 20:02



Zitieren

