Antworten
Seite 571 von 595 ErsteErste ... 71471521561569570571572573581 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.701 bis 5.710 von 5948
  1. User Info Menu

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil sech

    Daß man "seinen Marktwert überschätzt" bedeutet ja nicht daß man irgendjemanden "nehmen" muß und nicht sagen darf was einen stört, auch wenn es alberne Kleinigkeiten sind.
    Geändert von Ewiger_Bub_V3 (10.10.2021 um 08:37 Uhr)

  2. Inaktiver User

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil sech

    Zitat Zitat von Ewiger_Bub_V3 Beitrag anzeigen
    Daß man "seinen Marktwert überschätzt" bedeutet ja nicht daß man irgendjemanden "nehmen" muß und nicht sagen darf was einen stört.
    Fakt ist nur, dass die Gegenseite eben auch ihre eigene Meinung zu einem selbst hat, ob sie diese nun äußert oder nicht. Und natürlich muss niemand jemanden unbedingt nehmen. Z.B. beim Thema Bindungsangst wird es aber immer wieder darum gehen und sei es in Wellen, dass etwas an der Beziehung stört und da lohnt es sich mal hinzuschauen, wie es dazu in Serie kommt, wenn man denn will vorausgesetzt. Manchmal ist das ja nicht gegeben. Da wird als Lösung auf den perfekten Partner gewartet. Ich bin eher so eingestellt, dass mein Gegenüber mit ein paar Ecken und Kanten wird leben müssen, wie ich ebenfalls und wäge dann einfach ab, was ich kann und was nicht. Das berühmte Hemd von Camp David wäre vermutlich noch sehr leicht austauschbar.

  3. User Info Menu

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil sech

    Zitat Zitat von Ewiger_Bub_V3 Beitrag anzeigen
    Daß man "seinen Marktwert überschätzt" bedeutet ja nicht daß man irgendjemanden "nehmen" muß und nicht sagen darf was einen stört, auch wenn es alberne Kleinigkeiten sind.
    Da stimme ich Dir 100% zu. Und wenn es diese Kleinigkeiten sind, kann man das auch nicht erzwingen. Ich hatte mal in sehr grauer Vorzeit ein Date, das eine idiotische Lache hatte, ansonsten charmant, attraktiv, alles gut. Aber das hat mich echt abgetörnt
    Umgekehrt haben einige meiner ‚Eigenheiten‘ sicher auch einige in die Flucht geschlagen. Ist halt so. Der Markt reguliert sich da schon irgendwie

  4. Inaktiver User

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil sech

    Zitat Zitat von Serena77 Beitrag anzeigen
    Umgekehrt haben einige meiner ‚Eigenheiten‘ sicher auch einige in die Flucht geschlagen. Ist halt so. Der Markt reguliert sich da schon irgendwie
    Klar reguliert sich der Markt von allein. Eine aktivere Sicht- und Handlungsweise wäre aber denkbar, indem man abwägt mit was man doch leben könnte angesichts der Marktlage und Nachfrage. Abprüfen kann man dies ebenfalls zwanglos. Ich bin da etwas lockerer gerade, wenn es sich um Männer in meiner Umgebung handelt, wenn es soweit passt, dann schaue ich ein zweites Mal hin, polarisiere da auch ein wenig und bin oft überrascht, was dabei geschieht. Aus jetziger Erfahrung kann ich nur sagen, dass sich einige erste Eindrücke während des 2. und auch weiteren Dates ziemlich verändern können. Mein heutiges Date hatte beim 2. Treffen andere Farben an und sah gleich sehr viel besser aus, sodass ich gedacht habe, warum mir das beim 1. Date nicht aufgefallen ist.

  5. User Info Menu

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil sech

    Zitat Zitat von Knusperkringel Beitrag anzeigen
    Ich komme nicht umhin zu behaupten, das einige Frauen ihren Marktwert gewaltig überschätzen.
    Ich spendiere dir ein s.

    Mir ist mein "Marktwert" ziemlich wurst - was hab ich davon, bei Männern, die mir sowieso nicht gefallen, "hoch im Kurs" zu stehen?
    Das mag für Menschen, die innerlich so arm sind, dass sie Bestätigung von außen benötigen, wichtig sein.

    Ich hätte heute brunchen gehen können mit einem. Hab's ausgeschlagen, weil ich den Tag für mich brauche nach einer anstrengenden Arbeitswoche. Der ist dann schon gleich nicht mehr interessiert - nach dem Austausch von zwei Nachrichten; tja, dann ist mein Marktwerkt für den halt sehr niedrig.
    Aber ich springe auch nicht gleich zum Brunch, ohne sich ein bisschen schriftlich ausgetauscht zu haben. Das will er aber nicht. Jo mei.

  6. User Info Menu

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil sech

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das berühmte Hemd von Camp David wäre vermutlich noch sehr leicht austauschbar.
    Nein! Sowas ist repräsentativ für Stil und Kultur in allen Lebensbereichen.
    Geändert von Ewiger_Bub_V3 (10.10.2021 um 10:44 Uhr)

  7. Inaktiver User

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil sech

    @ noprincess,

    ich finde Dein Herumpsychologisieren an mir als ekelhaft und abstoßend. Vielleicht kannst Du Dich in Zukunft auf Deine eigenen Erfahrungen beschränken und meine außen vor lassen.

    Mir ist das mit dem Marktwert auch schnuppe. Wenn ich auf einen Markt will, gehe ich gleich um die Ecke an der neoromanischen Kirche, zweimal die Woche.

  8. User Info Menu

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil sech

    Bin ich hier die einzige, die sich am Begriff des Marktwertes stört und sich weigert, kapitalistische Prinzipien auf das Dating und die Liebe anzuwenden? Ich kenne natürlich die Theorie vom sexuellen Kapital, einer Bourdieu‘schen Begriffserweiterung, aber man muss sich derartigen Mechanismen nun nicht unterwerfen.

  9. Inaktiver User

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil sech

    Nein, da bist Du nicht die Einzige.

  10. Inaktiver User

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil sech

    @nouvellevague
    Nein, du bist nicht allein. So wie @noprincess ihr Dating beschreibt, wundert es mich allerdings nicht, dass der Begriff von ihr kam. Tja, wenn’s der Liebe zuträglich sein sollte, warum nicht? Zweifel darf man dennoch haben.

    @heidenelke
    Schade, dass du dem netten Herrn aus der Nachbarschaft direkt einen Korb gegeben hast. Passiert aber, wenn man perplex ist. Überleg dir doch was nettes, falls du ihn wieder treffen solltest: „Ich gehe zwar mit meinen Freundinnen in Ausstellungen, aber auf den Markt gehe ich lieber mit einem charmanten Herren.“

Antworten
Seite 571 von 595 ErsteErste ... 71471521561569570571572573581 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •