Antworten
Seite 429 von 431 ErsteErste ... 329379419427428429430431 LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.290 von 4308
  1. User Info Menu

AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil sech

Spatz,
    na ja, ein bisschen kämpfen muss man auch schon.
    Die Tochter will den Papi wohl partout nicht teilen. Wollen viele nicht, oder sogar keine Tochter.

Wichtiger fände ich nun andere Sachen wie: sich sehen wollen.
    Da sitzt man dann eben auf der Bahn.

Was einem wichtig ist ermöglicht man in der Regel.
    Ich bin doch auch so ne Irre und fahre für meinen gewonnenen Haarschnitt nachts um 1.00 mit dem Fahrrad durch die Nacht.

Es tut eben manchmal auch weh festzustellen, der will nicht, oder der will nicht genug.
    Und wenn einer grundsätzlich will - aber Hürden sieht dann sagt er das auch in der Regel.

Wie zum Beispiel: Entfernung ist grundsätzlich zu groß, oder - hat ganz andere Perspektiven.

Fazit: es sollte sich schon zueinander hinziehen.

Heute sehe ich es als Fehler, meine Dates manchmal richtig gehend abgearbeitet zu haben.
    Schon aus Höflichkeit manchmal.

Das haut nie hin. Mich hatte das anfangs ehrlich gesagt sehr irritiert, weil das ja nun nicht gerade die Erfolgsmeldung ist.

Auf lange Sicht macht das aber frei. Man verstellt sich weniger, ist witziger und offener - und vielleicht sogar liebevoller und charmanter.

Aber, leicht gesagt. Ende der Schlaumeierei

PS: ich finde es gar nicht mal soo verkehrt sich seinen Traummann ein wenig vorzustellen oder zu erträumen -und auch Hilfsmittel wie Filme zu nutzen.
    Ich hab gestern so ne alte Klamotte mit John Wayne gesehen und merke immer wieder - ich steh auf solche Cowboys....
    Wenn man von der Sonne spricht,
    so scheint sie auch.

aus Norwegen

2. gesperrt

User Info Menu

AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil sech

Zitat Zitat von Spatz33 Beitrag anzeigen
    Möchte behaupten, zwei verschiedene Schuhe. Das erste könnte ernstes Interesse sein, um abzufragen, wie du dir eine Beziehung vorstellst und was für dich ein No-Go ist.
    Bei der anderen Frage dreht es sich nur um Geschlechtsverkehr.
    Ich gehe nicht davon aus, dass jemand, der maximal ein paar Fotos und eine kurze Selbstbeschreibung von mir sieht gleich "ernstes Interesse" hat und abfragt, wie mein Beziehungsleben bis dato war, um sich ein Bild machen zu können.
    Da bin ich realistischer - aber davon abgesehen: es gefällt mir einfach nicht, weil ich es als Unhöflichkeit empfinde.

3. User Info Menu

ich bin der Meinung online dating müsste gesperrt werden. oder nur den Menschen zugänglich gemacht werden, die an mittelschwerer Soziophobie leiden. allen anderen rate ich davon ab, weil es nicht gut tut. wir lernen jemand kennen, nennen wir es Match. wir schreiben schöne lange Nachrichten über Tage, Wochen, Monate und noch nie fand ein Treffen statt. dann eines Tages tadaaa ein Date! läuft prima oder nicht. danach kommt dann die grosse Fragerei weil er/sie nicht mehr so oft schreibt. telefonieren eh nicht. skypen etc. mmh keine Zeit. dann wie durch ein Wunder willigt das Objekt der Begierde ein und es kommt zum weiteren Date. da er/sie auch noch andere dated, ist die Unsicherheit zwar gross aber man überspielt es. drückt die Gefühle weg, weil man selber ja auch noch andere auf Reserve hat. für den Fall, dass... aber genau da liegt schon der erste Fehler begraben. wir können nicht Menschen als Sicherheiten benutzen, falls einer abspringt, dann... das ist unnatürlich. und dennoch tun wir tagtäglich Dinge die unserem Naturell widersprechen. wir fühlen uns nicht wohl in der Dating Schlaufe, aber wir machen weiter, weil wer weiss, vielleicht kommt er/sie ja doch noch. beim nächsten Klick... tut es nicht. es ist eine verzweifelte Suche nach was denn eigentlich? muss man denn um jeden Preis einen PartnerIn haben? wirklich?
    Leute treffen sich, verlieben sich, heiraten, betrügen, verletzen, hintergehen... das ist die Folge von dem, wenn man macht, weil alle es machen.
    ich glaube nicht, dass Menschen online ehrlich sind. die Bilder sind gefälscht, die Worte 1000x durchgekaut, immer dasselbe... Beziehungen kann man eingehen, nach 1-2 Jahren ist aus die Maus. oder andere heiraten sogar nach 1-2 Jahren. aber bei allen, ists dann schon wieder vorbei. das Ziel war Heirat, womöglich noch Kind zeugen/gebären. und da kommt die grosse Welle an Problemen. was bleibt? Beziehung öffnen. beide sind sich einig. Jahre vergehen. und man erkennt, dass nichts gut ist, nie war. grosse Krise in einem selbst. was nun? Partner verlieren und ganzer Dating Scheiss von vorne? nein!! man bleibt, bis man komplett leer ist.
    all das kann man sich ersparen, wenn man einfach sagt: nein! auf den Mainstream Scheiss spring ich nicht auf. ich investiere in mich lehne mich zurück und geniesse... und ich bin überzeugt, wenn man mit Ruhe, Gelassenheit, Güte und Würde durch die Welt geht, passieren gute Dinge. mag klingen wie es will. aber dieser Eiertanz der seit Jahren gemacht wird, hat die Menschen viel schneller und öfter an den Rand des Wahnsinns geführt. ganz viele sind leergesaugt, ausgebrannt, haben Depressionen und Verlustängste, Panikattacken etc. etc. und alles nur, weil sie nach etwas jagen, was es so nicht gibt. aber von der Gesellschaft und Wirtschaft so suggeriert wird. immer fehlt etwas, scheinbar. stimmt aber nicht. doch man getraut sich nichts zu sagen, weil die Mehrheit das nicht akzeptieren würde. ich wünsche allen Mut mehr zu sich zu stehen und auch alleine schweres durchzustehen. es werden bessere Zeiten kommen! es braucht nur alles seine Zeit. glaubt nicht der Technologie, wendet euch an die Natur. wir sind natürliche Wesen, keine Roboter. seht mal, wie die Bäume sich je nach Jahreszeit verändern. es verändert sich immer, wenn man es zulässt. Menschen auf Bestellung lieben, das geht nicht.

4. User Info Menu

Zitat Zitat von SofiaSofia Beitrag anzeigen
    Menschen auf Bestellung lieben, das geht nicht.
    Hier gebe ich dir Recht.

Alles andere: Passiert genau so, wenn man sich konventionell kennenlernt. Es gibt einfach keine Garantien, dass eine Beziehung zustande kommt/ gut läuft/ hält. Egal, auf welchem Weg man sich kennenlernt.

Früher hat man neben dem Telefon rumgehirnt, heute vor der Dating App.

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Daliah- Beitrag anzeigen
    Ich hab gestern so ne alte Klamotte mit John Wayne gesehen und merke immer wieder - ich steh auf solche Cowboys....
    Der hatte garantiert (zumindest in seiner Rolle) das Asperger-Syndrom!
    Wer Unsinn hören und glauben will, der wird auch Unsinn zu hören bekommen.

Cave: Meine Beiträge könnten Spuren von Ironie enthalten!

6. User Info Menu

Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen
    Hier gebe ich dir Recht.

Alles andere: Passiert genau so, wenn man sich konventionell kennenlernt. Es gibt einfach keine Garantien, dass eine Beziehung zustande kommt/ gut läuft/ hält. Egal, auf welchem Weg man sich kennenlernt.

Früher hat man neben dem Telefon rumgehirnt, heute vor der Dating App.
    Man ist ausgegangen - zum Tanzen.
    Und da haben sich dann Fremde angefasst.

Mir hatte das auch am besten gefallen.
    Aber, ich glaube, die Dinge geschehen heute noch genau so wie früher.

Da ist was - oder nicht.
    Die beste Voraussetzung ist wohl das eigene Selbst. Wie gut bin ich drauf, wie locker und vor allem wie sicher?
    Traue ich mich alles zu fragen, ohne es dann zu machen?

Ja, ich glaube "Verlieben" oder so was Ähnliches geht nur mit einem guten Untergrund.
    Mal ganz schnöde herbei bemüht: die Masawlowsche Bedürfnispyramide, da ist schon was dran.

Beziehungsfähigkeit steht nach Sicherheit.
    so scheint sie auch.

aus Norwegen

7. User Info Menu

Zitat Zitat von phantomlake Beitrag anzeigen
    Der hatte garantiert (zumindest in seiner Rolle) das Asperger-Syndrom!
    Finde ich nicht. Der hatte so einige Weises von sich gegeben.
    Wie er zum Beispiel zu seiner geliebten Tochter sagt, dass er sein Vermögen verschenkt.
    Weil es eben nichts Schöneres für ein Paar gibt sich sein Vermögen selbst zu erarbeiten.

Ich mag die Einfachheit dieses Mannes, verbunden mit Stärke und Männlichkeit.
    Der tanzt ja sogar, also ist kein Rumsteher.

Und am besten gefallen mir seine Filme a la: Die Söhne der Katy Elder.
    Da wird nicht nur wild rum geschossen, da haut er einfach mal ein paar Schellen.

Sind ja alles Filme.
    Und - ich mag seine Stimme, eine Synchronstimme, ja....
    Aber, toll....
    so scheint sie auch.

aus Norwegen

8. User Info Menu

Zitat Zitat von SofiaSofia Beitrag anzeigen
    ich bin der Meinung online dating müsste gesperrt werden. oder nur den Menschen zugänglich gemacht werden, die an mittelschwerer Soziophobie leiden. ...
    Glücklicherweise ist es nicht so leicht, irgendetwas einfach zu sperren (also verbieten), nur weil Manche damit nicht umgehen können oder das Fragliche doof finden.

... Menschen auf Bestellung lieben, das geht nicht.
    Nur Idiot*innen und die Marketingabteilung von Parship glauben, dass mensch sich schon bei der Online-Partner*innensuche verlieben könnte, sollte oder gar müsste.

Für alle Anderen sind Singlebörsen wie ein virtuelles Café o.ä., wo mensch einen anderen Menschen sieht, Kontakt aufnimmt und dann mal schaut, was sich entwickelt.
    Wer Singlebörsen nicht mag, was ich völlig ok finde, nutzt halt andere Möglichkeiten zur Kontaktanbahnung.

9. User Info Menu

Es gibt halt nicht soo viele andere Möglichkeiten.
    Meist nutzen die Menschen die das so verteufeln - weder noch - meine Erfahrung.

Da sind das dann eher andere Gründe wie: was soll den der Quatsch - oder eben Komplexe - weil sie sich nicht mehr so attraktiv finden - und die eventuellen Partner auch nicht.

Was ja auch ein Argument wäre.
    In ganz jungen Jahren verliebt man sich eben noch schneller - und eben auch in das Äußere.

Trifft natürlich nicht auf Alle zu.
    Ich kenne fantastisch aussehende Frauen weit über 60, ich gehöre nicht dazu.

Finde ich auch nicht so schlimm. Ich hab ja auch in jungen Jahren wegen meines Aussehens keinen in Ohnmacht fallen lassen - und bin doch auf meine Kosten gekommen.
    so scheint sie auch.

aus Norwegen

10. User Info Menu

Gut, aber jenseits der Onlinebörsen - wo lernt man da gerade Menschen kennen?
    carpe diem.

Antworten
Seite 429 von 431 ErsteErste ... 329379419427428429430431 LetzteLetzte