Antworten
Seite 330 von 340 ErsteErste ... 230280320328329330331332 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.291 bis 3.300 von 3391
  1. User Info Menu

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil sech

    Zitat Zitat von KittySnicket Beitrag anzeigen
    ... wobei es von außen auch nicht immer sofort ersichtlich ist, was davon nun der Fall ist.
    Das stimmt, das ist nicht immer (sofort) ersichtlich. Oft merkt man aber, ob die Person sich positiv verändert und glücklich ist, oder eben nicht. Ein gutes Indiz ist auch oft, wenn jemand augenscheinlich etwas aufgibt, was ihm "schon immer" sehr sehr wichtig war. Sicher bleibt nicht alles für immer und INteressen wechseln, aber es gibt schon so grundlegende Dinge, die einfach irgendwie auch zu der Person gehören. Die Wahrscheinlichkeit, dass man plötzlich gar keine Lust mehr darauf hat, halte ich für eher gering.
    Am Ende muss eh jeder selbst wissen, was er bereit ist von sich aufzugeben, einmischen würde ich mich da niemals. Schade oder bedrückend finde ich es trotzdem immer wieder, wenn jemand in einer Beziehung ganz offensichtlich seine Persönlichkeit verliert. Und mMn kann das auch nicht dauerhaft gut gehen.

  2. User Info Menu

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil sech

    Gibt's vermutlich alles, bbb - ich hab unmittelbar keine Erfahrung damit, dass in Beziehungen irgendwas 'abgewöhnt' (sprich verleidet/verboten wird) - weder mir noch von mir. Bzw bei Paaren, die ich kenne.
    Bis jetzt war es immer so, dass man zu einem gewissen Grad (manchmal sehr viel, manchmal weniger) teilnimmt am Leben des anderen und sich daraus neue Impulse ergeben - man kann Neues ausprobieren, was lernen, findet vielleicht neue Interessen. Jeder behält aber das, was ihm wichtig ist.
    Was genauso selbstverständlich sein sollte: dem anderen Dinge ermöglichen. Altes wie Neues.

    Gradmesser ist in jedem Fall: dass es beiden damit gut geht.
    Und wenn es von außen noch so seltsam ausschaut.
    Und selbst in dysfunktionalen Beziehungen - gibt es einen Sinn und Zweck dahinter, dass Menschen so handeln, wie sie es tun.
    Wie es hier immer heißt: in einem System hat alles seinen Platz, und sobald einer den verlässt, müssen sich auch die anderen bewegen.

    Wenn AKs Bruder selbst schon nicht so glücklich ist, gibt's demnächst mehrere Optionen:
    -entweder er arrangiert sich damit, dass die Frau das Sagen hat
    -oder er setzt auch seine Bedürfnisse durch - dann muss _sie_ sich damit arrangieren.
    Weiß ja nicht, worum's geht - jeden Tag 4 Stunden zocken, oder einmal pro Woche die Kumpels im Pub treffen oder Fußballspielen? - ist aber auch egal, denn Verhältnismäßigkeit muss sich auch jedes Paar selbst ausmachen.
    Es bleibt eben nur wie oben beschrieben: es muss entweder von vornherein passen, und/oder man muss es sich ausschnapsen können ... Sonst wird das a la longue eh nix!

  3. User Info Menu

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil sech

    Ich habe heute wieder mal in die App geschaut - ich steh da mit meinem echten Vornamen drinnen.

    "Hallo [hawaiianstarline]! Ich würde dich gerne kennenlernen, wie heißt du?"



    Darauf gibt's auch nur eine Antwort: anders als du.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil sech

    Dass das dein echter Vorname ist, weiß der andere doch nicht. Wenn du dich "Tina" nennst, musst du doch nicht zwangsläufig auch so heißen?
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

  5. User Info Menu

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil sech

    Zitat Zitat von skirbifax Beitrag anzeigen
    Dass das dein echter Vorname ist, weiß der andere doch nicht. Wenn du dich "Tina" nennst, musst du doch nicht zwangsläufig auch so heißen?
    Nein, mein Vorname ist aber ziemlich eindeutig-schlicht, keine Abkürzung eines anderen Namens und nicht soooo hübsch, dass man ihn sich aussuchen würde um als besonders attraktiv wirken.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

  6. User Info Menu

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil sech

    Also ich gehe auch immer davon aus, dass der Name echt ist und schreibe die Person mit Namen an.

    Mich hat auch gestern ein Mann geliked, nur um mir direkt in der zweiten Nachricht zu sagen, dass wir zu weit voneinander entfernt wurden (ca 200km). Na, dann like doch bitte nur Frauen aus der Umgebung?

    Der Renovier-Mann meldet sich ab und zu, ein Treffen hat er nicht vorgeschlagen. Darüber bin ich schon ein bisschen traurig, aber wir haben uns ja auch nicht im Dating-Kontext kennengelernt. Eigentlich wollte meine Freundin am Freitag ihre Einweihungsparty machen, wird wohl aber doch nicht fertig und möchte sie verschieben.

  7. User Info Menu

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil sech

    Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Nein, mein Vorname ist aber ziemlich eindeutig-schlicht, keine Abkürzung eines anderen Namens und nicht soooo hübsch, dass man ihn sich aussuchen würde um als besonders attraktiv wirken.
    Das weiß er erstens nicht, zweitens will nicht jeder den Realname in einer Börse verwenden, da kommt was Generisches oft gelegen.


    Aber - ich denk, die Latte hängt schon mit Absicht hoch ;-)

  8. User Info Menu

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil sech

    Ich muss sagen, dass mich die Frage an Hawaiis Stelle auch völlig irritieren würde. Wenn er gefragt hätte "Ist das dein richtiger Name?" okay..fänd ich aber als Gesprächsaufhänger auch seltsam. Finde, dass das total nach so einer generalisierten Einheitsnachricht aussieht. Wie die Spammails mit "Sehr geehrte Frau xhwg@abc.de".

    Stars, versteh total, dass du traurig bist. Passiert ja nicht so oft, dass man jemanden interessant findet.

  9. User Info Menu

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil sech

    Stimmt, kann man auch so verstehen, dass er an alle die gleiche Mail schickt. Daher die Frage nach dem Namen, weil viele halt einen Nick oder einen anderen Namen angeben.

    Oder.... Er nimmt einfach an, dass es nicht ihr richtiger Name ist. Weil er selbst auch nicht mit seinem richtigen angemeldet ist. In meiner SB-Zeit hatte ein Mann mit dem ich schrieb einen ganz normalen Namen, hinterher kam raus, dass er nicht so hiess.

    Ich meine, man kann die Zweifel im Hinterkopf behalten und bei Interesse, sich trotzdem treffen.

  10. User Info Menu

    AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil sech

    Zitat Zitat von KittySnicket Beitrag anzeigen
    Das weiß er erstens nicht, zweitens will nicht jeder den Realname in einer Börse verwenden, da kommt was Generisches oft gelegen.
    Ich verstehe den Einwand, auch wenn ich es persönlich nicht so handhaben würde.

    Wäre ich allerdings mit einem Alias unterwegs, dann würde ich sicherlich nicht in der ersten Nachricht gleich meinen richtigen Namen ausplaudern.

    Aber - ich denk, die Latte hängt schon mit Absicht hoch ;-)
    Freilich - damit mir alle die Traummänner entgehen, die nicht lesen können oder wollen.

    Zu seiner Ehrenrettung muss ich allerdings sagen, der Rest der Nachricht war so schwachsinnig, dass er mit oder ohne Namensfrage nicht in Frage kommt.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

Antworten
Seite 330 von 340 ErsteErste ... 230280320328329330331332 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •