+ Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 131 bis 135 von 135
  1. Avatar von Spatz22

AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil sech

Guten Morgen allerseits,
    Sorry, dass ich hier schon wieder reinplatze, aber ein eigener Strang lohnt da nicht.
    Nur kurze Einschätzung, ob ihr das auch komisch findet oder nicht...

Onlinedate. Erstes Treffen. Vormittag. Sehr schön. Bin nach Hause und hab mich Nachmittag mit einer Freundin getroffen. Abends sehe ich über das E-Mail-Symbol im Handy, dass ich auf der Dateseite zwei neue Nachrichten hätte.
    Ich schau also nach:
    Die eine war von einem Dödl, die andere von ihm:"Da ich sehe, dass du gerade online bist, wollt dir sagen, dass ich unser Treffen Klasse fand...gern wiedersehen...usw.".

Dabei hat er doch meine Nummer und wir haben längst über WhatsApp geschrieben.
    Der Witz war: zu dem Zeitpunkt seiner Nachricht kann ich gar nicht online gewesen sein, da war ich im Gespräch mit meiner Freundin und mein Handy aus.

Ich vermute, dass auf der Dateseite irgendwas mit dem Onlinestatus nicht stimmt.
    Aber egal: mir kam das seltsam vor.
    Wenn ich online wäre und entdecke, der andere ist es auch gerade, denk ich doch höchstens: ach schau an!
    Aber ich schreib dann doch keine Nachricht nach dem Motto: "hab ich dich erwischt!"
    Oder fühl mich selbst "erwischt" und schreib eine Nachricht...

Irgendwie hab ich jetzt Sorge, dass das ein Kontrollfreak ist.
    Oder ein eifersüchtiger Typ.

2. Avatar von Greenbird0

AW: Dates aus dem Netz und Real Life - Erfahrungsaustausch und Diskussionen Teil sech

Was soll daran denn jetzt seltsam sein Spatz??? Finde ich absolut ok und man wird leider oft online angezeigt, obwohl man es nicht ist oder hat sich nicht richtig ausgeloggt. Ich sehe hier nichts, was darauf schließen lässt,, dass er meint dich erwischt zu haben, dies ist nur deine Interpretation und so kann man sich ein kennelernen sehr erschweren mit negativen Vermutungen. ich finde es eher positiv und sehr nett,
    Glaube nicht alles, was du denkst

Elliot bzw Daylong

R.I.P Mama 22.04.2019

3. Avatar von Spatz22

In der Woche davor, wo er schon meine Nummer hatte, hat er mich ja auch nicht mehr über die Seite angeschrieben, sondern gewhappt, also warum gerade am Tag unseres ersten Dates?

Dazu kam noch, dass er vor dem ersten Treffen schon viel geschrieben hat, alles mögliche wissen wollte...als ich auf eine Frage mal nicht geantwortet habe, weil es mir nicht so wichtig erschien, sondern auf was anderes eingegangen bin, was auch in seinem Text war, hat er gleich insistiert, dass ich auf diese eine Frage nicht geantwortet habe. Irgendwie hatte das was pedantisches...
    Mir war das dann schon fast zu viel.
    Ich rede lieber face to face.
    Es kam mir irgendwie so vor, als müsse er sich ständig meiner Aufmerksamkeit versichern, bis wir uns treffen.

4. Moderation Avatar von skirbifax

Zitat Zitat von Spatz22 Beitrag anzeigen
    In der Woche davor, wo er schon meine Nummer hatte, hat er mich ja auch nicht mehr über die Seite angeschrieben, sondern gewhappt, also warum gerade am Tag unseres ersten Dates?
    Spatz, ich finde dass du diesem Umstand viel zu viel Bedeutung beimisst. Vielleicht hatte er so wie du das Signal, dass Nachrichten vorhanden sind. Dann hat er die aufgerufen - weil er schon auf der Seite war, hat er dann auch dir eine zukommen lassen. Warum hätte er denn, wenn er schon auf der Seite ist und dich so erreichen kann, jetzt noch einmal über einen anderen Kanal eine Nachricht zukommen lassen.

Ich sehe es so wie Greenbird, du interpretierst sehr negativ. Wenn es dich so beschäftigt, frage ihn. Ich persönlich würde es nicht tun.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern

Moderatorin für:

Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

5. Registriert seit
    20.07.2010

Spatz (ich sage gleich, dass ich das Problem auch nicht so kapiere )
    aber das ist auch egal!

Also, was befürchtest du denn konkret?
    Kontrollfreak?

Ist doch in dem Stadium noch total egal. Wenn er sich als Kontrolletti raus stellt, merkst du das früh und deutlich.

Hast du Angst, dass du das nicht bemerkst und dann in einer Kontrollbeziehung steckst?
    Weil DU hast das alles in der Hand, Spatz. Vertrau DIR mehr....

zur Nachfrage von ihm. Also positiv ist, dass er immerhin alles gelesen hat, was du schreibst
    Und interessiert ist.

Könnte man auch so sehen. Dass er nicht nur seinen Sermon an die Frau bringen will, sondern liest/kapiert/sich merkt, was sie schreibt/sagt und was nicht. Könnte mal ein unschätzbarer Vorteil werden, solltest du ihn mal heiraten

Und die Wahl des Komm-Mediums: halt ich, so wie du es schilderst für reinen Zufall. Der Bequemlichkeit geschuldet. Der war halt grad auf Komm-"A" und wollte nicht erst nach "B" wechseln.

Viel wichtiger ist, dass du drüber nachdenkst, warum du fühlst was du fühlst. Und was du eigentlich fühlst...

+ Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314