+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 69

1. Registriert seit
    04.03.2008

AW: Wie bilden sich neue Partnerschaften in abgelegenen Gegenden?

Beim Wandern und Malen kann man durchaus jemanden kennenlernen. Erkundige Dich doch mal im Netz und den lokalen Medien, wo sich, möglicherweise auch etwas weiter entfernt, Menschen zum Wandern oder zu künstlerischen Aktivitäten treffen.

Ansonsten sind Künstlermärkte, eventuell auch Antikmärkte, Veranstaltungen, an denen man künstlerisch ausgerichtete Menschen treffen kann. Einfach mal in der Umgebung recherchieren. Kreisstädte bieten so etwas ab und zu an.

Darüber hinaus fallen mir Seminare und Kurse ein, die man regional und überregional besuchen kann.

Viel Erfolg !

2. Moderation

Hallo Ruby,

wir haben den Strang nach "Über das Kennenlernen" verschoben, da es dir ja mehr um die Partnersuche als um einen allgemeinen Freundeskreis geht, und du in einem Beziehungsforum vielleicht mehr Leute mit entsprechenden Erfahrungen findest.

lg,
    das Wildwusel
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

3. Registriert seit
    07.05.2011

Zitat Zitat von Ruby1980 Beitrag anzeigen
    Aber die Leute in unserem Kirchenverein/Chor sind nur ältere/alte Frauen, .....
    Dorffeste finden eigentlich nicht statt
    Wenn alle so denken, kommen nie neue Leute dazu.

Was heißt eigentlich? Ich bin in einem Dorf im Nordwesten groß geworden und da gab es jede Menge Schützenfeste, Feuerwehrfeste, Dorffeste, Landjugendfeten, ... und das gibt es auch alles heute noch.

Über Freunde und im Bekanntenkreis kann man auch gut Leute kennenlernen.

Oder eben im Internet.

4. Registriert seit
    22.01.2016

in der nähe von deinem dorf werden wohl noch andere dörfer/städte sein? warum gehst du nicht dort in kneipen/feuerwehrfeste usw?

5. Registriert seit
    05.05.2019

Zitat Zitat von Bina82 Beitrag anzeigen
    in der nähe von deinem dorf werden wohl noch andere dörfer/städte sein? warum gehst du nicht dort in kneipen/feuerwehrfeste usw?
    UM GOTTES WILLEN!
    Du kannst doch als auswertige da nicht hingehen und dann noch als Single Frau.
    Da musst du halt warten bis ein Cousin von dir wieder frei wird oder der Ältestenrat dich neu verheiratet.
    Einfach wohin gehen und wen kennen lernen...tztztz

6. Registriert seit
    09.01.2019

@Ruby1980:
    Mal ganz anders gefragt: Was hält Dich überhaupt dort? Deine Posts lesen sich, als hättest Du dort auch weder Familie noch Freunde. Oder irre ich mich?

7. AW: Wie bilden sich neue Partnerschaften in abgelegenen Gegenden?

Zitat Zitat von lemontree75 Beitrag anzeigen
    Genau... Und Männer, die eine gescheiterte längere Beziehung hinter sich haben, sind mitunter nicht die schlechtesten Kandidaten - vorausgesetzt, sie sind mit der Ex definitiv durch, die zwischenmenschlichen, räumlichen und finanziellen Verhältnisse zur ersten Familie sind geordnet und sie sind reflektierte Menschen, die durch diese Erfahrung an Lebenserfahrung gewonnen haben.
    Vorausgesetzt: sie sind nicht von der Sorte "ich muss jetzt unbedingt was erleben, nachdem ich jahrelang in einer Beziehung 'eingesperrt' war ..."

"Männlein" finde ich allerdings auch despektierlich.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

8. Avatar von silberklar

Entweder am Arbeitsplatz oder im sonstigen sozialen Umfeld sollten doch irgendwie Männer vorhanden sein? Im Freundeskreis?

Klar, alleine auf eine ÜDingsbums Party zu gehen, darauf hätte ich auch keine Lust, aber mit Freunden abends wohin zu gehen ist schon wieder eine andere Sache. Immer alleine daheim zu hocken ist ja auch kein Entwurf oder?
    Da wäre über kurz oder lang aus meiner Sicht auch ein Partner überlastet, wenn ich jemanden hätte, der keine anderen Beziehungen zu Freunden hat und für den ich das ganze soziale Leben stellen müßte.

Das Problem ist oft nicht die nicht funktionierende Partnersuche sondern ein nicht vorhandenes Beziehungsgeflecht, das Langeweile und Einsamkeit empfinden läßt und andererseits sich nichts ergeben läßt.

Und dann halt noch Internet. Auch wenn das sicher der härteste aller Wege in eine Partnerschaft ist.
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

9. Registriert seit
    05.05.2019

Zitat Zitat von silberklar Beitrag anzeigen
    Und dann halt noch Internet. Auch wenn das sicher der härteste aller Wege in eine Partnerschaft ist.
    ....und der weiteste ;)
    Wenn du wie ich am A**** der Welt wohnst ist Internet auch nur bedingt eine Option.
    Ansonsten ist es halt wirklich schwer da es zumindest bei uns so gut wie keine alleinstehenden gibt.
    Da trennt man sich auch erst wenn man schon was neues hat. Erste Frage meiner Bekanten als ich mich getrennt habe "Und wer ist die neue?"

10. Avatar von silberklar

Zitat Zitat von Rhoenschaf Beitrag anzeigen
    Erste Frage meiner Bekanten als ich mich getrennt habe "Und wer ist die neue?"
    Huch ! Na das sind Vorstellungen!

Aber es stimmt natürlich, dass ist das Klischee, das daraus entstand, dass es oft zutrifft.
    Durchsage:

"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

+ Antworten
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte