Beim Wandern und Malen kann man durchaus jemanden kennenlernen. Erkundige Dich doch mal im Netz und den lokalen Medien, wo sich, möglicherweise auch etwas weiter entfernt, Menschen zum Wandern oder zu künstlerischen Aktivitäten treffen.
Ansonsten sind Künstlermärkte, eventuell auch Antikmärkte, Veranstaltungen, an denen man künstlerisch ausgerichtete Menschen treffen kann. Einfach mal in der Umgebung recherchieren. Kreisstädte bieten so etwas ab und zu an.
Darüber hinaus fallen mir Seminare und Kurse ein, die man regional und überregional besuchen kann.
Viel Erfolg!
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 69
-
13.05.2019, 11:41
AW: Wie bilden sich neue Partnerschaften in abgelegenen Gegenden?
-
13.05.2019, 13:32
AW: Wie bilden sich neue Partnerschaften in abgelegenen Gegenden?
Hallo Ruby,
wir haben den Strang nach "Über das Kennenlernen" verschoben, da es dir ja mehr um die Partnersuche als um einen allgemeinen Freundeskreis geht, und du in einem Beziehungsforum vielleicht mehr Leute mit entsprechenden Erfahrungen findest.
lg,
das Wildwusel** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
** ansonsten niemand besonderes **
-
13.05.2019, 19:21
AW: Wie bilden sich neue Partnerschaften in abgelegenen Gegenden?
Wenn alle so denken, kommen nie neue Leute dazu.
Was heißt eigentlich? Ich bin in einem Dorf im Nordwesten groß geworden und da gab es jede Menge Schützenfeste, Feuerwehrfeste, Dorffeste, Landjugendfeten, ... und das gibt es auch alles heute noch.
Über Freunde und im Bekanntenkreis kann man auch gut Leute kennenlernen.
Oder eben im Internet.
-
13.05.2019, 19:55
AW: Wie bilden sich neue Partnerschaften in abgelegenen Gegenden?
in der nähe von deinem dorf werden wohl noch andere dörfer/städte sein? warum gehst du nicht dort in kneipen/feuerwehrfeste usw?
-
14.05.2019, 08:48
AW: Wie bilden sich neue Partnerschaften in abgelegenen Gegenden?
-
14.05.2019, 08:54
AW: Wie bilden sich neue Partnerschaften in abgelegenen Gegenden?
@Ruby1980:
Mal ganz anders gefragt: Was hält Dich überhaupt dort? Deine Posts lesen sich, als hättest Du dort auch weder Familie noch Freunde. Oder irre ich mich?
-
14.05.2019, 09:58
-
14.05.2019, 11:43
AW: Wie bilden sich neue Partnerschaften in abgelegenen Gegenden?
Entweder am Arbeitsplatz oder im sonstigen sozialen Umfeld sollten doch irgendwie Männer vorhanden sein? Im Freundeskreis?
Klar, alleine auf eine ÜDingsbums Party zu gehen, darauf hätte ich auch keine Lust, aber mit Freunden abends wohin zu gehen ist schon wieder eine andere Sache. Immer alleine daheim zu hocken ist ja auch kein Entwurf oder?
Da wäre über kurz oder lang aus meiner Sicht auch ein Partner überlastet, wenn ich jemanden hätte, der keine anderen Beziehungen zu Freunden hat und für den ich das ganze soziale Leben stellen müßte.
Das Problem ist oft nicht die nicht funktionierende Partnersuche sondern ein nicht vorhandenes Beziehungsgeflecht, das Langeweile und Einsamkeit empfinden läßt und andererseits sich nichts ergeben läßt.
Und dann halt noch Internet. Auch wenn das sicher der härteste aller Wege in eine Partnerschaft ist.Durchsage:
"Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."
-
15.05.2019, 08:11
AW: Wie bilden sich neue Partnerschaften in abgelegenen Gegenden?
....und der weiteste ;)
Wenn du wie ich am A**** der Welt wohnst ist Internet auch nur bedingt eine Option.
Ansonsten ist es halt wirklich schwer da es zumindest bei uns so gut wie keine alleinstehenden gibt.
Da trennt man sich auch erst wenn man schon was neues hat. Erste Frage meiner Bekanten als ich mich getrennt habe "Und wer ist die neue?"
-
15.05.2019, 08:27


!
Zitieren
Genau... Und Männer, die eine gescheiterte längere Beziehung hinter sich haben, sind mitunter nicht die schlechtesten Kandidaten - vorausgesetzt, sie sind mit der Ex definitiv durch, die zwischenmenschlichen, räumlichen und finanziellen Verhältnisse zur ersten Familie sind geordnet und sie sind reflektierte Menschen, die durch diese Erfahrung an Lebenserfahrung gewonnen haben.
! Na das sind Vorstellungen!