+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

  1. Registriert seit
    05.05.2019
    Beiträge
    4

    Wir kennen uns seit über 4 Monaten, haben uns aber erst 1x gesehen :(

    Hallo,
    ich möchte euch meine kleine Geschichte erzählen. Ich wählte bewusst diese Plattform, da ich denke hier auf ehrliche Antworten zu treffen.
    Auf einem Hoffest eines Wald- und Bauernhofkinderartens ist mir eine wunderschöne junge Dame aufgefallen.
    Monate später habe ich sie dann über eine Internet- Plattform kennenglernt. Hier hat sie mir gleich sehr positiv geantwortet. Ja, sie war so begeistert. Wir haben dann extrem viel hin und her geschrieben.
    Naja dann vergingen viele Wochen und Tage in denen ich immermal wieder nach einem Treffen fragte. Leider hat es aber einfach zeitlich nie bei uns gepasst. Ich bin da auch nicht nachtragend und akzeptiere das. Wenn ich mich auch durchaus fragte ob sie wirklich interesse hat. Wir haben aber immer weiter geschrieben und uns so gut verstanden.
    Bei unserem ersten und einzigen Treffen, ist sie extra ca. 30 Minuten zu mir in meinem Wohnort gefahren, das muss ich ihr hoch anrechnen. Beim Treffen haben wir uns zwar relativ gut unterhalten, aber es war doch ehr so allgemein. Sie blickte mich laufend sehr süß an. Sie lächelte wirklich die ganze Zeit und blickte auch immermal weg. Das Treffen endete dann doch nur mit einer kurzen Umarmung, mehr nicht. Wir sind eben beide ruhig und zurückhaltend und das war schon in Ordnung so.
    Dadurch das ich sie jetzt schon sehr kenne, weiß ich fast alles von ihr. Ich habe ihr wirklich vieles sehr private Dinge erzählst, sie mir aber auch. Wir haben beide exakt die gleichen Interessen und Lebenseinstellung. Wir lieben beide die Natur, lieben Kinder, ökologisches Verhalten, Tiere, Wandern. Sie ist vom Charakter auch eher ruhig und zurückhaltend. Ich merke das schon ich die Initative ergreifen muss, ansonsten kommt wenig von ihr. Nach dem Treffen hatten wir eigentlich ganz normal weiterhin Kontakt, wenn auch ich meist neue Thema anspreche.
    Nachdem sie und ich wieder viel Stress hatten, habe ich sie vor 2 Wochen wieder nach einem Treffen gefragt. Sie hat da prompt zugesagt.
    Jedoch hat sie es schon wieder absagen müssen, bzw. sie hätte zwar Zeit gehabt aber nicht solange. Ich war danach schon ziemlich fertig. Sie hat sich zwar entschuldigt und auch dazugeschrieben, wir können was anderes machen, aber ich mag Enttäuschungen nicht. Naja, ich habe danach einfach mal keinen Kontakt gesucht, ich wollte abwarten ob sie sich mal von sich meldet.
    Leider hat sie auch nichts geschrieben, ich habe dann aber nach einer Woche wieder was geschrieben, worauf sie auch wieder geantwortet hat. Ich weiß aber nicht wie es jetzt weiter gehen soll.
    Vom Gefühl her hat sie durchaus Interesse. Aber sie hat einfach wirklich einen sehr vollen Zeitplan. Dazu ist sie einer schwierigen Lebensphase durch ihre Ausbildung.
    Ich habe es aber langsam satt, immer und immer wieder Interesse zu zeigen, nachzufragen. Auch für mich ist das nicht immer leicht, wenn man doch immer wieder vertröstet wird.
    Schluss endlich habe ich einfach Angst sie zu verlieren. Für mich ist diese Person einfach zu besonders. Ich weiß das ich so jemand in der nähreren Umgebung niemals wieder finden werde. In unserem Alter, Anfang 20 hat man einfach oftmals ganz andere Interessen. Wir haben schweben aber in einer anderen Welt.
    Meine Vermutung ist sie hat einfach gerade keine Kopf, für eine Beziehung. Sie ist noch nicht bereit, sich auf jemanden einzulassen. Ich würde das Ganze auch verstehen, aber es ist schade, das wir das nicht offen kommuninizieren kann. Sie wählt den Weg des Aussitzen/ "Ghosting". Dieser verletzt mich aber mehr, als jede andere Form der Zurückweisung.
    Wenn ich in Foren nach diesem Verhalten suche, machen so ein Verhalten eigentlich immer nur Männer.
    Deshalb möchte ich hier nachfragen, wie ihr mit so einem Verhalten umgeht und was ich noch machen könnte.
    Danke!

  2. Avatar von Rotweinliebhaberin
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    18.531

    AW: Wir kennen uns seit über 4 Monaten, haben uns aber erst 1x gesehen :(

    Zitat Zitat von HenryThoreau Beitrag anzeigen
    Meine Vermutung ist sie hat einfach gerade keine Kopf, für eine Beziehung. Sie ist noch nicht bereit, sich auf jemanden einzulassen. Ich würde das Ganze auch verstehen, aber es ist schade, das wir das nicht offen kommuninizieren kann.
    Das ist auch meine Vermutung.

    Und dass sie, obwohl sie viel lächelte und ihr viele Gemeinsamkeiten habt, wahrscheinlich nicht verliebt in dich ist, damit solltest du auch rechnen.

    Dann fang DU doch an, das offen zu kommunizieren!
    Bist du verliebt?
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]


  3. Registriert seit
    05.05.2019
    Beiträge
    4

    AW: Wir kennen uns seit über 4 Monaten, haben uns aber erst 1x gesehen :(

    Mir geht es erstmal darum durch persönliche Treffen sie noch besser kennenzulernen. Ich kann ihr da noch nicht vertrauen. Ich kann mich auch erst richtig öffnen und zeigen wie ich wirklich bin, nachdem wir Zeit miteinander verbracht haben. Diese Verliebt bin ich noch nicht.
    Sicherlich war unser erster Kontakt nicht perfekt. Aber ich kann zu Beginn nicht gleich zeigen wie ich bin. Da waren wir beide zu verkrampft.
    Es muss doch aber möglich sein eine 2. Chance zu bekommen.
    Nie wird mir diese gegeben, deshalb kann ich dann auch nicht meine Stärken rüberbringen. Es ist klar, das so niemal Vertrsuen aufgebaut werden kann.


  4. Registriert seit
    19.12.2018
    Beiträge
    1.732

    AW: Wir kennen uns seit über 4 Monaten, haben uns aber erst 1x gesehen :(

    Hallo HT,

    Du liest sich sehr sympathisch. Deshalb tut es mir wirklich leid für dich, die Frau scheint längst nicht soviel Interesse an Dir zu haben wie du an ihr. Schauen, lächeln und gut reden können - all das ist ja leider keine Garantie dafür, dass man wirklich zueinander passt. Da gehören zwei dazu.

    Was du machen kannst? Hm. Einige werden sicher raten, dranzubleiben. Aber ehrlich - nach vier Monaten nur EIN Treffen und seitdem nix mehr? Wieviel Geduld hast du? Ich würde sie mir an deiner Stelle aus dem Kopf schlagen.

    Du wirkst allein schon schriftlich so sympathisch hier, lass den Kopf nicht hängen, da gibt es sicher noch so einige Frauen für dich

  5. Avatar von Sonnenhutstehtmirgut
    Registriert seit
    26.04.2019
    Beiträge
    163

    AW: Wir kennen uns seit über 4 Monaten, haben uns aber erst 1x gesehen :(

    Zitat Zitat von HenryThoreau Beitrag anzeigen
    Es muss doch aber möglich sein eine 2. Chance zu bekommen.
    Nie wird mir diese gegeben, deshalb kann ich dann auch nicht meine Stärken rüberbringen. Es ist klar, das so niemal Vertrsuen aufgebaut werden kann.
    Wie kommt es, dass du so negativ denkst in deinem jungen Alter? Weshalb bekommst du nie eine zweite Chance?

    Mir kommt es auch so vor, dass das Interesse nicht sonderlich groß ist. Ich denke, es passt weniger gut zwischen euch beiden als du meinst.


  6. Registriert seit
    05.05.2019
    Beiträge
    4

    AW: Wir kennen uns seit über 4 Monaten, haben uns aber erst 1x gesehen :(

    Ich war leider schonmal in einer ähnlichen Situation. Das ist aber schon ein paar Jahre her und es hat lange gedauert bis ich wieder darüber hinweg war.

    Wenn sie doch aber gar kein Interesse an mir hat, warum haben wir dann überhaupt noch Kontakt, das Treffen war schon Mitte März. Ich habe sie die ganze Zeit auch nie genervt, bedrängt oder ähnliches. Sie war auch bei der Einladung zum 2. Treffen sehr begeistert.
    Ich weiß das viele nur aus Höflichkeit so handeln. Aber ich habe das Gefühl einfach immer etwas falsch gemacht zu haben. Auch wenn ich das alles jetzt direkt anspreche, glaube ich an keiner Besserung.
    Schluss endlich, finde ich es schade und es bringt mich wiedermal mehr zurück als vorwärts.

    ,
    third_thought: Danke für das Mut zu sprechen.

  7. Avatar von Rotweinliebhaberin
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    18.531

    AW: Wir kennen uns seit über 4 Monaten, haben uns aber erst 1x gesehen :(

    Zitat Zitat von HenryThoreau Beitrag anzeigen
    Es muss doch aber möglich sein eine 2. Chance zu bekommen.
    Nicht, wenn sie nicht möchte.

    Zitat Zitat von HenryThoreau Beitrag anzeigen
    Nie wird mir diese gegeben, deshalb kann ich dann auch nicht meine Stärken rüberbringen.
    Schon öfters passiert? Ja, bitter ... aber durchaus normal, dass Liebe sehr selten beidseitig passiert!

    Zitat Zitat von HenryThoreau Beitrag anzeigen
    Wenn sie doch aber gar kein Interesse an mir hat, warum haben wir dann überhaupt noch Kontakt, das Treffen war schon Mitte März. Ich habe sie die ganze Zeit auch nie genervt, bedrängt oder ähnliches. Sie war auch bei der Einladung zum 2. Treffen sehr begeistert.
    Naja, die Frau sehnt sich auch nach Liebe, mag dich gerne, kommuniziert gerne mit dir ... aber der Funke will nicht überspringen, das tut ihr auch leid. Sie ist unsicher, möchte dich nicht ganz verlieren ... sagt meine
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]


  8. Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    2.737

    AW: Wir kennen uns seit über 4 Monaten, haben uns aber erst 1x gesehen :(

    Sie hat kein Interesse.

    Hätte sie welches, dann hätte es weitere Treffen gegeben.

    Sorry, klingt hart, ist aber nunmal so.

    Du wirkst auf den ersten Blick sehr nett. Aber eben auch ziemlich bedürftig.

    Das ist nicht unbedingt anziehend.

    Vielleicht versuchst du mal nicht unbedingt nett zu sein, sondern einfach so, wie du bist und dich fühlst.


  9. Registriert seit
    13.12.2018
    Beiträge
    903

    AW: Wir kennen uns seit über 4 Monaten, haben uns aber erst 1x gesehen :(

    Zitat Zitat von HenryThoreau Beitrag anzeigen
    Deshalb möchte ich hier nachfragen, wie ihr mit so einem Verhalten umgeht und was ich noch machen könnte.
    Frag sie und hör auf zu vermuten.

  10. Avatar von chaos99
    Registriert seit
    23.08.2017
    Beiträge
    5.689

    AW: Wir kennen uns seit über 4 Monaten, haben uns aber erst 1x gesehen :(

    Kein Drang, sich treffen zu wollen, bedeutet schlicht, kein Interesse.

    Das muss Du verinnerlichen, TE und sie abhaken.

    Du suchst jetzt nach Fehlern, die Du gemacht hast, die es vielleicht gar nicht gibt. Wenn Menschen merken, dass es nicht passt, kann man es nicht weg diskutieren.

    Laufe ihr nicht hinterher...Du wirst eine andere, passende Partnerin finden.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •