Thema geschlossen
Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 293
  1. gesperrt
    Registriert seit
    30.04.2019
    Beiträge
    19

    Er hat noch vier andere Dates

    Guten Morgen,

    ich stehe seit gestern etwas neben mir.

    Zur Vorgeschichte: Im Februar lernte ich einen Mann über Online Dating kennen. Er war erst wenige Wochen Single nach 8 Jahren Beziehung. Daher war ich skeptisch und datete ihn nicht, wir blieben aber lose freundschaftlich in Kontakt. Er schrieb mich immer wieder an, ich war kurz ab.

    Neulich telefonierten wir und ich sage nur- wow. Wir sprache über fünf Stunden und wäre ich nicht müde geworden, wären es noch einmal fünf Stunden oben drauf geworden... wir sehen alles recht ähnlich, uns sind dieselben Werte wichtig, er wohnt nur wenige Kilometer entfernt in meiner Stadt... sprich... es würde gut passen.

    Nun gehen wir morgen ins Kino und ich freute mich schon sehr!
    Wir schreiben auch täglich von morgens bis abends, er vertraut mir viel an, wir sprachen auch sehr intensiv über seine alte Beziehung und ich hatte schon das Gefühl, jemand "Besonderes" für ihn zu sein.

    Wohl doch nicht.

    Am Sonntag Abend hörte ich nichts von ihm, was sehr ungewöhnlich ist. Gestern schrieb ich dann spaßeshalber, "Na, n Date gehabt?". Er direkt: "Ja, hatte ich.".

    Bähhhh. Schlag in die Fresse. Die Frau ist 5 Jahre älter als er und dann meinte ich, "ach, dann bin ich ja Mittwoch zweite Wahl". Er so "Haha ne dritte".

    Davor ist er nämlich 100km zu einer anderen Frau für ein Date gefahren.

    Ich verstehe gerade die Welt nicht mehr. Ich bin jünger als er, wohne 4km von ihm entfernt, wir verstehen uns super und dann datet er eine ältere und eine weit entfernte Frau VOR mir?

    Es wird aber noch besser... wir sprachen dann über Parallel-Dating und dann kam heraus, dass er am Donnerstag, Samstag UND Sonntag noch weitere Dates hat!

    Ich bin sprachlos und ich weiß nicht, ob ich das glauben kann, denn SO toll sieht er nicht aus, guter Durchschnitt halt. Aber er datet auch ältere Frauen, wer weiß.

    Meine Freunde sagen, ich solle das Date absagen. Eure Meinung dazu?


  2. Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    11.777

    AW: Er hat noch vier andere Dates

    der mann ist taktlos.

    aber noch blöder, um nicht zu sagen: unterirdisch, finde ich, dass du dich über das daten einer älteren frau aufregst.

  3. Avatar von linsemo
    Registriert seit
    29.07.2015
    Beiträge
    5.205

    AW: Er hat noch vier andere Dates

    Wenn jemand mit dir schreibt und telefoniert, dann darf er keinen anderen Frauen treffen? Kann es sein, daß du eifersüchtig bist? Anstatt stundenlang zu telefonieren hättest du deine Zeit besser genutzt, in dem du dich so schnell wie möglich mit ihm getroffen hättest. Es kann nämlich sein, daß man mit der Person im richtigen Leben überhaupt nichts anfangen kann.
    Und immer wenn wir lachen, stirbt irgendwo ein Problem.
    Dornröschen hätte gar keinen Prinzen gebraucht, nur einen starken Kaffee
    Friedvoll zu sein bedeutet, von Erwartungen frei zu sein und nichts von anderen zu wollen.
    Wenn du jemand anderem vergibst, dann tust du dies deinetwegen, nicht weil der andere das verdient. (Doris Wolf, Psychotherapeutin)

  4. gesperrt
    Registriert seit
    30.04.2019
    Beiträge
    19

    AW: Er hat noch vier andere Dates

    Zitat Zitat von ambiva Beitrag anzeigen
    der mann ist taktlos.

    aber noch blöder, um nicht zu sagen: unterirdisch, finde ich, dass du dich über das daten einer älteren frau aufregst.
    Nein. So war das nicht gemeint, ich war selbst mit einem jüngeren Mann liiert.

    Aber generell sagte er mir, dass er schon lieber eine jüngere Frau hätte.

  5. gesperrt
    Registriert seit
    30.04.2019
    Beiträge
    19

    AW: Er hat noch vier andere Dates

    Zitat Zitat von linsemo Beitrag anzeigen
    Anstatt stundenlang zu telefonieren hättest du deine Zeit besser genutzt, in dem du dich so schnell wie möglich mit ihm getroffen hättest. Es kann nämlich sein, daß man mit der Person im richtigen Leben überhaupt nichts anfangen kann.
    Er hatte mich bisher noch nicht nach einem Date gefragt.

  6. Avatar von Mambi
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    3.884

    AW: Er hat noch vier andere Dates

    Ich würde es absagen.
    So ein in meinen Augen wahlloses Akkorddaten (Hauptsache, treffen... irgendwann ist schon eine dabei) ist nichts für mich und ich hätte keine Lust, in so einem Castingprogramm als Teilnehmer mitzumachen (Glückwunsch, Du bist eine Runde weiter).
    Hilft Dir aber nichts, es wird ebenso hier Stimmen geben, die Dir sagen, das wär normal und total ok, solange parallel zu daten, bis man irgendwas "Festes" hat.

    Insofern mein Rat:
    Hör auf Dich selber, wenn es sich für DICH nicht gut anfühlt, dann mach es nicht mit.
    Wenn Du damit kein Problem hast, triff ihn.

    Immerhin ist er ja was das angeht offen zu Dir... er hätte das ja nicht erzählen müssen.
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

  7. Avatar von ereS
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    13.276

    AW: Er hat noch vier andere Dates

    es ist voellig normal in der anfangszeit mehrere dates zu haben, warum auch nicht ?
    das du jetzt schon eifersuechtig bist und es als schlag in die fresse bezeichnest, und die welt nicht mehr verstehst, zeugt von wenig bis keine erfahrung wie es auf singleboersen zugeht
    lerne ihn kennen und schau dann weiter, ob er dir zusagt
    wenn es zwischen euch passt, wird er sicher nicht mehr weiterdaten
    das auge der moderatoren ist ueberall...


  8. Registriert seit
    24.11.2015
    Beiträge
    921

    AW: Er hat noch vier andere Dates

    Wie kommt das also, dass sich ein toller Mann in ein mickrig aussehendes Würstchen verwandelt, obwohl du fünf Stunden lang mit ihm telefoniert hast ???

    Wie kommt es, daß er nicht alleine dich datet, obwohl er für dich 6 Monate lang nicht einmal zehnte Wahl war ?

    Wie kommt es, daß er datet, obwohl er noch keine Beziehung mt dir hat - Beziehungsanbahnung ist never ever exkulusiv.

    Wie kommst du zu der Frechheit, eine fünf Jahre ältere Frau abzuwatschen, nur weil sie von deinem Date gedatet wird ? Vielleicht ist sie attraktiver - interessanter - wie du und sieht auch noch jünger aus - wie du ?


  9. Registriert seit
    02.04.2017
    Beiträge
    2.183

    AW: Er hat noch vier andere Dates

    Er gehört wohl zur Kategorie Jäger und Sammler.

    Etwas überspitzt ausgedrückt. Ihr habt bis jetzt keine Beziehung. Also ist er frei und kann machen, was er will.

    Er hat eben mehrere Eisen im Feuer. Man könnte meinen, er ist nicht besonders wählerisch.

    Aber offenbar weiß er, welche Knöpfe er drücken muss. Sonst hätte er dich am Telefon nicht so eingewickelt.

    Ob du so einen Typen haben willst, das musst du schon selbst entscheiden.

  10. gesperrt
    Registriert seit
    30.04.2019
    Beiträge
    19

    AW: Er hat noch vier andere Dates

    Mir ging es auch eher um die Art und Weise.

    Mir die genaue Anzahl zu verrraten- puh.

    Das triggert mich auch sehr, weil ich jemand bin, der als Kind wenig Liebe erfahren hat und ich mit
    Zurückweisung nicht umgehen kann.

    Ich will einmal auch die "Auserwählte" sein. Die, die ein Mann sieht, hin und weg ist und keinen Gedanken mehr an andere Frauen verschwendet.
    Das scheint ja zuviel verlangt zu sein in der heutigen Zeit.

    Ich dachte schon, dass unser Austausch etwas sehr Besonderes gewesen wäre. War er wohl nicht, mit der anderen Frau hat er auch vorher telefoniert.

Thema geschlossen
Seite 1 von 30 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •