+ Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 173

1. Registriert seit
    13.04.2019

Online-Dating Mitte 40 sooo schwierig

Liebe Community,
    habe mich extra hier angemeldet um mal mein Herz auszuschütten, weil ich gerade kein Land sehe....

Bin 46, nach 12-jähriger Ehe seit zwei Jahren geschieden, kinderlos (und zufrieden), habe einen anstrengenden Job und befinde mich seit mehreren Monaten wieder auf der Suche nach einem neuen Partner, u.a. online. Und bin diesbezüglich dieser Tage echt niedergeschmettert wie mies das läuft. Was aber nicht an meinem Profil, an meiner Optik, sondern mehrheitlich daran liegt, dass es an den Entfernungen scheitert. (Ein weiterer Grund mag sein, dass Männer meines Alters zudem auch noch nach jüngeren Frauen Ausschau halten, aber ich suche auch nach oben, d.h. bis 58 wäre ok)

Ich wohne relativ ländlich und über die gängigen Singlebörsen (Parship, love scout, nunmehr lemonswan) , wo ich Probe-Abos hatte bzw. habe, finde ich niemanden lokales. Die in Frage kommenden Männer sind mindestens eine dreiviertel Stunde Autofahrt weit weg. Für mich kein Problem, ich bin durchaus bereit zu fahren um jemanden zu treffen und scheue auch vor einer Fernbeziehung nicht zurück. Mir ist es wichtiger, dass ein Mann echt zu mir passt.
    Für Männer (weitgehend mit Kindern, z.T. alleinerziehend) scheint das jedoch ein ziemliches Problem darzustellen und so komme ich über das erste Schreiben und Telefonieren meist gar nicht hinaus.... auch wenn das alles noch so nett, sympathisch und vielversprechend verläuft.... weil mir die Männer schon unmittelbar vermitteln, sie würden da auf diese Distanz gar keine Option für eine Beziehung sehen, weil das mit ihrem Alltagsleben nicht vereinbar wäre.

Mir steht es nicht zu darüber zu urteilen, die Männer werden schon ihre Gründe haben, warum sie Fernbeziehungen schon im Vorfeld so derart ausschließen. Vielleicht ist es auch so, dass sie bloß Fernbeziehung "mit mir" ausschließen, aber den Eindruck hatte ich bei zwei der Kandidaten absolut nicht und ich bin nicht völlig ohne Menschenkenntnis. Die fanden mich schon interessant, aber diese rationalen Gründe überwogen dann.

Und mir fehlt bei solchen männlichen Ansagen direkt schon die Leichtigkeit der Annäherung, am Anfang sollten die Dinge unbeschwerter sein und ich bin auch keine Frau, die einen Mann "erobert", in dem Sinne, dass ich ihn quasi davon überzeuge, dass ich eine Fernbeziehung "wert" bin. Alles ganz seltsam....

Und mich interessiert, ob ihr - in ähnlicher Lebensituation - das auch so erfahrt?
    Falls so, wie "sucht" ihr alternativ? Gar nicht online, sondern nur über Ausgehen, Vereine, Aktivitäten?
    Zeitungsanzeige oder ist das "altmodisch"?

Gern höre ich, wie ihr das seht!

2. Registriert seit
    10.06.2017

AW: Online-Dating Mitte 40 sooo schwierig

Hallo Daisy,
    Zu allererst wünsche ich dir ein gutes gelingen bei deiner suche.
    Du machst es dir zu leicht :-) mein tipp ist: suche nicht irgendeinen mann, sondern suche nur den einen. Bzw, suche ihn nicht, sondern stolpere über ihn, während du durchs leben gehst und gerade in eine andere richtung schaust.
    Dazu benötigst du keine singlebörsen, sondern die rechte portion glück.
    Als single-mann 44 nun mein tipp, wie du auf dem radar von männern auftauchst: freundlich, warm und mild lächeln. Das wirkt besser als chanel nr 5.
    Mfg
    M.

3. Registriert seit
    31.03.2017

Zitat Zitat von moritzderidiot Beitrag anzeigen
    Als single-mann 44 nun mein tipp, wie du auf dem radar von männern auftauchst: freundlich, warm und mild lächeln. Das wirkt besser als chanel nr 5.
    Mfg
    M.
    Hand aufs Herz...
    Wonach schaust Du eher... einer 45jährigen oder einer 35jährigen?

Ich habe schon das Gefühl, daß frau mit 40+ eher vom 65+ als interessant angesehen wird, als von Gleichaltrigen.
    Blöderweise stehe ich aber nicht auf Senioren, und als Pflegerin eigne ich mich auch überhaupt nicht...
    "Der Klügere gibt nach" heißt es - solange, bis die Dummen an der Regierung sind, oder was?

4. Registriert seit
    20.01.2019

Auch wenn das vielleicht nachvollziehbar sein mag, ich finde, du bist ein wenig ungeduldig und vielleicht unerfahren mit Online-Suche.
    Das kann - und ich finde, es darf auch - ein wenig dauern.

Eine Stunde Entfernung kann nicht für alle in Frage kommenden Männer ein Hindernis sein, ganz bestimmt nicht.
    Entweder du weitest die Suchmöglichkeiten aus und/oder du übst dich in Geduld.

5. Avatar von chaos99

Mfg
    M.
    Öhm.....
    Warum bist Du dann noch Single?

Ich zumindest habe mich bei mild lächelnden Frau immer abgewenden.
    Das vermittelt mir schlicht Hilfsbedürftigkeit.
    Ich bin ein Mann, keine Hilfestellung für Bedürftige. Ich brauchte auch Dieselbige bisher nicht.

Bleiben, wie man ist und gut.
    Authentisch.

Ich bin kein Singlemann..und ich habe meine Partnerin trotzdem gefunden.

6. Avatar von luftistraus

Hallo,

ich würde mich von der aktiven Online Suche distanzieren.....
    Du siehst ja selbst, da kommen so viele mögliche Störfaktoren dazu, wie z.B. die Entfernung. Und selbst wenn alles online hinhaut, bedeutet es noch lange nicht das ihr euch "riechen" könnt. Auch die Mimik, Gestik kann man online nicht sehen....

Ausgehen, Vereine, Aktivitäten sind super Ansätze !!!
    Man muss die Tatsache kennen, bevor man sie verdrehen kann

7. Avatar von Loop1976

Ich habe alle Männer in der Freizeit beim Hobby kennen gelernt.
    Meinen jetzigen Mann mit mitte vierzig.

Viel Erfolg im haifischbecken Singlebörse
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

8. Registriert seit
    20.01.2019

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich würde mich von der aktiven Online Suche distanzieren.....
    Du siehst ja selbst, da kommen so viele mögliche Störfaktoren dazu, wie z.B. die Entfernung. Und selbst wenn alles online hinhaut, bedeutet es noch lange nicht das ihr euch "riechen" könnt. Auch die Mimik, Gestik kann man online nicht sehen....

Ausgehen, Vereine, Aktivitäten sind super Ansätze !!!

Das kann natürlich jede und jeder so sehen, wie er/sie will.
    Ich finde, die Online-Suche ist eine zusätzliche Möglichkeit - nicht mehr und nicht weniger.
    Und sie birgt manche Risiken, über die man sich gut informieren kann.

9. Avatar von Loop1976

Als single-mann 44 nun mein tipp, wie du auf dem radar von männern auftauchst: freundlich, warm und mild lächeln.
    Wie Mona Lisa?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

10. Registriert seit
    10.06.2017

An sacrebleu - obwohl am thema vorbei, erbitte ich Nachsicht und Milde seitens der F.V.I. (forumsverwaltungsinstanz). Der garten des herrn ist herrlich, weil er so mannigfaltig ist.... Ich denke nicht, dass alle das selbe suchen. Meiner erfahrung nach sind die menschen wirklich wirklich sehr sehr unterschiedlich. Daher sollte jeder topf seinen deckel finden, vorausgesetzt ein bisschen glück hilft mit.
    Und wenn jemand die Macht des zufalls unterschätzt, dann möge man den begriff "boltzmann gehirn" googeln.

+ Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte