Genau! Man/n nimmt sich damit doch alle Optionen/Möglichkeiten.... mir fehlt da das Verständnis, vermutlich weil ich diesbezüglich zu anders ticke.Aber sie stellen schon mal klar, dass dies auch in 2 Jahren nicht sein wird.
Antworten
Ergebnis 51 bis 60 von 173
-
14.04.2019, 12:33
AW: Online-Dating Mitte 40 sooo schwierig
-
14.04.2019, 12:35Inaktiver User
AW: Online-Dating Mitte 40 sooo schwierig
Und was wäre schlimm daran, nicht alles, was möglich ist, erleben zu wollen? Ich für meinen Teil muss auch nicht mit dem Rad die Sahara durchqueren, nur weil es möglich und erlebbar wäre. Und genauso wenig wollte ich (!) eine Fernbeziehung. Denn SO wichtig war es mir nicht, un!be!dingt! einen Partner haben zu müssen. Da hab ich mir schon die Freiheit genommen, auszusieben und nur die in einem bestimmten Umkreis überhaupt in Betracht zu ziehen. Falls mir dabei ein toller Mann durch die Lappen ging, werd ich es nie erfahren - so what
-
14.04.2019, 12:35
AW: Online-Dating Mitte 40 sooo schwierig
Wenn man an die Liebe glaubt und bereit ist dafür Kompromisse einhergehend mit lebensverändernden Entscheidungen zu tätigen, sollte das nicht "suspekt" sein. Überhaupt so zu denken, scheint mir programmatisch für die heutige Zeit....Mit "suspekt" hat das auch wenig am Hut.
-
14.04.2019, 12:36Inaktiver User
AW: Online-Dating Mitte 40 sooo schwierig
Wieso sollen deshalb zwangsweise Wohnort und Arbeit gewechselt werden müssen, wenn jemand gleich klarstellt, dass er oder sie dies eben niemals möchte? Mir ist es in der Tat suspekt, wenn jemand hauptsächlich klarstellt, was er oder sie eben nicht möchten. Je nachdem, wie das rübergebracht wird, lässt das dem Gegenüber oft nur den Raum sich anzupassen oder eben fortzulaufen.
Im Grunde finde ich dann ein Nein zu einem Date sogar von vornherein besser, wenn die Lebensumstände und Planungen in unterschiedliche Richtungen gehen. Die meisten werden durch so manche Rahmenbedingungen sehr viel länger nach dem passenden Partner suchen müssen, aber wenn dies ihnen das wert ist, ist das ok und sehr fair dem anderen Gegenüber dies gleich zu sagen.
-
14.04.2019, 12:47Inaktiver User
AW: Online-Dating Mitte 40 sooo schwierig
Ich halte es für völlig legitim, es nicht zu wollen.
Das ist ja such nur EIN Aspekt bei NoGos...;)
Es so darzustellen, dass man auf Biegen und Brechen einen Partner will, wenn man sich auf Fernbeziehungen einlädt, halte ich für eine Art es sich schlecht reden....
Wir haben damals gewusst, was uns erwarten würde und wollten beide so etwas nicht...wir waren beide nicht auf gezielter Suche, aber die Neugierde nahm zu.
Wir haben auch bemerkt, dass wir nicht mehr schreiben wollten beidseitig, weil immer mehr Sympathie aufkam...und dann über Konsequenzen, die uns erwarten könnten, geschrieben.
Entscheidung gefällt, real uns anzugucken und los.
Nein...so etwas passiert nicht oft...das war uns klar, ...vor Allem, wenn man hier und da entsprechende Foren liest.
-
14.04.2019, 12:55Inaktiver User
AW: Online-Dating Mitte 40 sooo schwierig
Das ist ja legitim.
Hier geht es aber um Leute, die gern einen Partner haben MÖCHTEN ... und da finde zumindest ich es sinnvoller, sich nicht von vornherein derart eng selbst zu beschränken.
Zumindest sollte man dann, wenn man das tut, nicht wundern, dass es nicht klappt.
Suspekter als jemand, der bereit ist, sich einzulassen und ggf. auch seine Lebensumstände zu ändern für eine Beziehung, wäre mir persönlich die Fraktion "ich brauch einen Partner nur als Sahnehäubchen, alles andere macht mir zuviel Umstände".
Da würde jetzt MIR wieder die zumindest vorhandene Bereitschaft zur Verbindlichkeit fehlen.
-
14.04.2019, 13:08Inaktiver User
AW: Online-Dating Mitte 40 sooo schwierig
Konkret um daisyblossom und „ihre Männer“
Es klappt halt (noch) nicht für die TE. Bei den strikten Männern, die Fernbeziehung als NoGo angeben, wissen wir es nichtund da finde zumindest ich es sinnvoller, sich nicht von vornherein derart eng selbst zu beschränken.
Zumindest sollte man dann, wenn man das tut, nicht wundern, dass es nicht klappt.
Deine Meinung. Ich würde die Bereitschaft zur Verbindlichkeit vom Gegenüber abhängig machen. Wenn ich wen noch gar nicht kenne, dann hat mein eigenes Leben die höchste Priorität. Auf Luftschlösser lasse ich (!) mich nicht gern ein. Ich brauche Realität. Wenn ich dann wen ins Herz geschlossen hab, dann gern auch verbindlich. Und ich hab mich seinerzeit einfach davor bewahrt, wen vom anderen Ende der Welt ins Herz zu schließen, wollte ich nicht. Gab ja auch rundum genug AuswahlSuspekter als jemand, der bereit ist, sich einzulassen und ggf. auch seine Lebensumstände zu ändern für eine Beziehung, wäre mir persönlich die Fraktion "ich brauch einen Partner nur als Sahnehäubchen, alles andere macht mir zuviel Umstände".
Da würde jetzt MIR wieder die zumindest vorhandene Bereitschaft zur Verbindlichkeit fehlen.
-
14.04.2019, 13:28Inaktiver User
AW: Online-Dating Mitte 40 sooo schwierig
Das hätte ich ohne zu Zögern genau so unterschrieben noch vor einigen Jahren.
Tatsächlich hab ich (auch) aus solchen Erwägungen damals befunden, dass ein gezieltes Suchen nach einem Partner für mich keinen Sinn macht.
Und dann kam ungesucht der, bei dem ich merkte: Der passt.
In dem Moment war all das Drumherum... nebensächlich.
Deshalb unterschreibe ich das hier:
auch nicht.
Die Bereitschaft ... die muss schon irgendwo vorhanden sein. Ob man sich einlassen WILL ... das hängt dann vom Gegenüber ab.
-
14.04.2019, 13:29
AW: Online-Dating Mitte 40 sooo schwierig
Finde ich gut.
Ich wöllte gar keinen aus meiner näheren Umgebung. Da kenne ich die Hälfte, weil ich auf dem Land wohne. Ich arbeite aber in der naheliegenden Großstadt. Wenn da der Mann am anderen Ende wohnen würde, sind 100 km üblich und keine Fernbeziehung.
Die Aussicht, mein "Repertoire" nur aus dem engeren Umfeld zu haben, ließe mich verzweifeln.Der Humor ist die Maske der Weisheit. Maskenlos ist die Weisheit unerbittlich. - Dürrenmatt -
-
14.04.2019, 13:30Inaktiver User
AW: Online-Dating Mitte 40 sooo schwierig


Zitieren

