+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 93

1. Registriert seit
    31.03.2019

Dating und die liebe Ungeduld

Ich glaube, der Titel sagt schon alles. Nachdem ich doch auch schon einige Jahre auf dem Buckel habe und daher auch schon einige Dates hatte, wird die Ungeduld trotzdem nicht weniger. Kann man das erlernen?

Auch aktuell schlägt sie wieder voll zu. Vor ein paar Wochen habe ich in einer Singlebörse einen Mann kennengelernt und letzten Mittwoch haben wir uns zum ersten Mal getroffen. Wir redeten und lachten viel und hatten einfach ein paar schöne Stunden. Leider ging es ihm offensichtlich nicht so gut und wir brachen die Verabredung ab, mit dem Zusatz, dass er sich sicher wieder melden und das etwas verpatzte Ende wiedergutmachen würde.

Tatsächlich meldete er sich auch gleich am nächsten Morgen und bekräftigte noch mal seine Aussage zwecks Wiedergutmachung und dass er mich gerne wiedersehen würde.

Und seit dem kam nichts mehr und die Ungeduld und damit einhergehende Zweifel kommen hoch. Ich weiß, dass er die ganze Woche außerhalb unserer Heimatstadt verbringt und es gab auch schon vor unserer Verabredung einige Tage keinen Kontakt. Und trotzdem bin ich hibbelig und am zweifeln, ob doch alles so gut war, wie zuerst angenommen.

Kann man irgendwie eine gewisse Lockerheit und Geduld lernen? Wie geht es euch dabei bzw. wie seht ihr meine Situation und wie würdet ihr damit umgehen?

Danke für eure Antworten!

PS: Und nein, der Nickname kommt nicht von ungefähr 😅

2. Avatar von luftistraus

AW: Dating und die liebe Ungeduld

Zitat Zitat von Verkopft Beitrag anzeigen

PS: Und nein, der Nickname kommt nicht von ungefähr ��
    bitte treff dich nie mit der Userin Gara... sonst seid ihr beide verloren !!!!

Aber nun mal ernsthaft.

beschäftige Dich - lenk Dich ab

3. Avatar von ja-aber

Ihr habt Euch getroffen, er hat abgebrochen und dann am nächsten Tag geschrieben, dass er Dich gern wiedersehen möchte. Und - hast Du was geantwortet? Irgendetwas Konkretes?

4. Registriert seit
    31.03.2019

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen

Aber nun mal ernsthaft.

beschäftige Dich - lenk Dich ab
    Haha passt, werde ich mir merken, danke 😀

Mach ich auch und bin auch viel unterwegs - geht auch nicht anders bei dem Traumwetter, das wir hier zur Zeit haben 😀 nichtsdestotrotz schwirrt es in meinem Hinterkopf herum, besonders in ruhigen Momenten am Abend.

5. Registriert seit
    31.03.2019

Zitat Zitat von ja-aber Beitrag anzeigen
    Ihr habt Euch getroffen, er hat abgebrochen und dann am nächsten Tag geschrieben, dass er Dich gern wiedersehen möchte. Und - hast Du was geantwortet? Irgendetwas Konkretes?
    Aso, natürlich habe ich geantwortet! Ganz vergessen das zu schreiben. Habe geschrieben, dass es halb so schlimm gewesen wäre, wie das Date geendet hatte und dass ich mich schon auf die Wiedergutmachung freue und ich fragte auch, ob es ihm denn schon besser ginge.

6. Registriert seit
    28.10.2018

Zitat Zitat von luftistraus Beitrag anzeigen

.....

wobei, wer weiß... gute Bekanntschaft lenkt ab :-)

7. Avatar von ja-aber

Zitat Zitat von Verkopft Beitrag anzeigen
    ich fragte auch, ob es ihm denn schon besser ginge.
    Und da hat er nicht drauf geantwortet? Hm.

Meiner (leidvollen... ;-) ) Erfahrung nach beantworten Männer idR. nur Nachrichten mit Fragezeichen. Wenn Du also gefragt hast, "geht es Dir besser?" und er hat nicht geantwortet würde ich das anders werten als ein Schweigen auf "ich hoffe, es geht Dir wieder besser".

Am Wochenende wäre er noch zuhause gewesen?

Ganz ehrlich gesagt würde ich den abhaken. Aber das ist wohl eher meiner Erfahrung mit SB-Männern geschuldet. Wenn die nicht direkt konkret werden ist das immer so ein Geeier, und das mag ich nicht.

An Deiner Stelle würde ich wohl einen Ballon abschießen à la "Hey, hab gerade an Dich gedacht :-) Lust auf einen Kaffee bei Müllers, nächsten Mittwoch, 17 Uhr?" Und gedanklich wie gesagt einen Haken dransetzen und ggf. weiter in der Börse blättern.

8. Registriert seit
    25.02.2016

Verkopft ist man nur, wenn man sich seiner Sache nicht sicher ist. Da spielt auch das Bauchgefühl eine Rolle. Seit Donnerstag nichts gehört, ist schon ziemlich lange. Aber es gibt solche Männer und auch Frauen, die es nicht so mit dem Schreiben / Telefonieren halten. Weißt Du etwas über seinen Familienstatus? Wo und mit wem verbringt er denn die Woche außerhalb der Heimatstadt?

9. Registriert seit
    28.10.2018

hat er denn auf deine Antwort nochmal was geschrieben, also weißt du, wie's ihm jetzt geht?

Wenn's was Gesundheitliches war, das ihn da beeinträchtig hat, und du hörst noch weiter nix von ihm, kann man sicher nochmal freundlich-interessiert nachfragen, ob er sich schon besser fühlt, ansonsten, ja, abwarten und Tee trinken - und versuchen, nicht zuviel dran zu denken.

Verkopft könnte mein Nick sein, aber ich hab absichtlich Herz und Bauch mit reingenommen - in der Hoffnung, dass... naja, kannst dir sicher denken ;-)

10. Avatar von Loop1976

was passiert denn schlimmes, wenn er sich nicht mehr meldet?

bist du viel in der singelbörse unterwegs?
    möglicherweise willst du zu viel zu schnell?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte