+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Date


  1. Registriert seit
    16.02.2019
    Beiträge
    8

    Date

    ich habe mich zwei Mal mit dem gleichen Mädchen auf ein Date getroffen. Wir haben uns sehr gut verstanden und es lief soweit so gut. Man muss an dieser Stelle anmerken, dass wir uns erst seit ein bis zwei Wochen kannten. Nun, während des zweiten Dates bekam sie die tragische Nachricht, dass ihre jüngere Schwester soeben verstorben ist. Ich wusste nicht was ich tuen sollte. Ich hab mitgefühlt und innerlich wahr gebrochen. So bin ich mit ihr bis zum Parkhaus gelaufen, sie wollte nach Hause fahren, für sich allein sein. Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte. Schließlich bin ich nicht mehr hinterher gelaufen und bin auch nach Hause. Nun weiß ich nicht wie es weitergehen wird. Ich bin absolut verzweifelt. Soll ich Sie anschreiben und mein Mitgefühl äußern, oder soll ich die Füße still halten und warten, dass Sie sich vielleicht eines Tages wieder meldet. Ich hatte sie super lieb und würde sie ungern verlieren. Wie soll ich vorgehen. Bitte um Rat. Ich leide gerade auch, und kann diesen Tot auch nicht begreifen. Soll ich besser schreiben oder nicht? Könnt ihr mir bitte helfen?

  2. Avatar von Rotweinliebhaberin
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    18.138

    AW: Date

    Zitat Zitat von Pqrr Beitrag anzeigen
    ich habe mich zwei Mal mit dem gleichen Mädchen auf ein Date getroffen. Wir haben uns sehr gut verstanden und es lief soweit so gut. Man muss an dieser Stelle anmerken, dass wir uns erst seit ein bis zwei Wochen kannten. Nun, während des zweiten Dates bekam sie die tragische Nachricht, dass ihre jüngere Schwester soeben verstorben ist. Ich wusste nicht was ich tuen sollte. Ich hab mitgefühlt und innerlich wahr gebrochen. So bin ich mit ihr bis zum Parkhaus gelaufen, sie wollte nach Hause fahren, für sich allein sein. Ich wusste nicht wie ich reagieren sollte. Schließlich bin ich nicht mehr hinterher gelaufen und bin auch nach Hause. Nun weiß ich nicht wie es weitergehen wird. Ich bin absolut verzweifelt. Soll ich Sie anschreiben und mein Mitgefühl äußern, oder soll ich die Füße still halten und warten, dass Sie sich vielleicht eines Tages wieder meldet. Ich hatte sie super lieb und würde sie ungern verlieren. Wie soll ich vorgehen. Bitte um Rat. Ich leide gerade auch, und kann diesen Tot auch nicht begreifen. Soll ich besser schreiben oder nicht? Könnt ihr mir bitte helfen?
    Lieber Pqrrrr (lass deinen Thread ins "Kennenlernen" verschieben) ...
    das ist bitter ....
    schreibe ihr vielleicht eine kurze Nachricht, dass du an sie denkst und es dir schrecklich leid tut (bei Tod ist es fast unmöglich, passende Worte zu finden) und du für sie da bist, wenn sie reden will oder ähnliches. Und dann nichts mehr. Du kennst sie zu kurz, um ihr in ihrer Trauer zu helfen, dazu hat sie ihre Familie.
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]


  3. Registriert seit
    16.02.2019
    Beiträge
    8

    AW: Date

    soll ich wirklich was schreiben, ich weiß nicht genau

  4. VIP Avatar von R-osa
    Registriert seit
    29.08.2009
    Beiträge
    16.057

    AW: Date

    Hallo Pqrr.
    Ich habe deinen Strang in das Kennenlern Forum verschoben.

    Beste Grüße
    R-osa
    VIP
    .
    Öffne die Augen und knutsche das Leben

  5. Avatar von Rotweinliebhaberin
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    18.138

    AW: Date

    Zitat Zitat von Pqrr Beitrag anzeigen
    soll ich wirklich was schreiben, ich weiß nicht genau
    wenn dir nicht wirklich danach ist und dir auch nichts einfällt, dann lass es.
    ************************************************** ******************

    „Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]


  6. Registriert seit
    07.12.2018
    Beiträge
    372

    AW: Date

    Lieber TE
    ich sehe es auch so wie Rotweinliebhaberin würdr ihr auch eine kurze Nachricht zukommen lassen dass Dir ihr Verlust sehr leid tut und wenn sie jemandem zum reden bräuchte Du gerne für sie da bist.
    Ich an Stelle Deiner Bekannten würde mich über ein paar tröstende Worte auf jeden Fall freuen
    Dann musst Du halt abwarten ob sie sich meldet - aber lasse ihr etwas Zeit denn dieser tragische Verlust muss erst mal etwas verarbeitet werden .
    Es ehrt Dich dass Du Dir um Deine Bekannte soviel Gedanken machst das zeigt dass Du Empathie besitzt.
    Ich drücke Dir die Daumen dass es weiter geht mit Euch beiden .


  7. Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    2.592

    AW: Date

    Ja, schreib ihr. Kurz.
    Dass du für sie da bist - zum Reden oder auch zum Schweigen.
    Ganz ohne Erwartungen oder sonstiges. Nur falls.
    Es geht gerade sowieso nix mehr. Das wirst du selbst wissen und sicher verstehen.
    Gerade kannst du nur für sie da sein, wenn sie es braucht und möchte.
    Gerade ist es eifach nur von Mensch zu Mensch.
    Sie wird das sicher brauchen, eine ruhige Gesellschaft und jemand, der sie einmal noch in den Arm nimmt.

    Es ist fürchterlich und ich bin gerade auch traurig.
    Sei für sie das.
    Manchmal ist für jemand da zu sein, ihm einfach zeigen, dass man für ihn da ist.
    Kopf hoch!
    Kaori


  8. Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    2.592

    AW: Date

    Zitat Zitat von Glasmurmel60 Beitrag anzeigen
    Es ehrt Dich dass Du Dir um Deine Bekannte soviel Gedanken machst das zeigt dass Du Empathie besitzt.
    Eines Tages wird so etwas die Regel sein.
    Aber noch hast du echt Recht - es ehrt ihn.


  9. Registriert seit
    07.12.2018
    Beiträge
    372

    AW: Date

    @ KaoriNigth
    Es sollte heute schon die Regel sein doch die Realität ist anders.
    Und ob es jemals die Regel sein wird wage ich zu bezweifeln wenn ich mir die Entwicklung der Menschheit so anschaue .
    Aber gut hoffen darf man ja


  10. Registriert seit
    16.02.2019
    Beiträge
    8

    AW: Date

    Vielen dank bishierhin. Ich hab ihr geschrieben, sie hat auch geabtwortet, dass sie heute in die Usa fliegt, vermutlich für die Familie dort und Beerdigung. Jetzt hilft nur noch Füße still halten. Sowas kann doch nur im Schlechten Film passieren. Horror Tag

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •