+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 97

1. Registriert seit
    27.01.2019

Mal wieder der liebe Kollege

Hallo Zusammen,

ich lese hier schon länger mit und habe mich jetzt selbst mal angemeldet, weil ich so langsam mal eine Einschätzung von außerhalb brauche.
    Es geht natürlich, wie so oft hier, mal wieder um einen Kollegen. Wir kennen uns mittlerweile seit sieben Jahren, hatten Anfangs aber weniger miteinander zu tun, bis wir im Frühjahr letzten Jahres an einem gemeinsamen Projekt arbeiteten. Ich sollte gleich vorweg nehmen, das wir eigentlich im Büro nichts miteinander zu tun haben und dieses Projekt auch eine einmalige Sache war.
    Na jedenfalls haben wir uns extrem gut verstanden und lagen gleich auf einer Wellenlänge und irgendwann hab ich gemerkt, dass er anfängt mit mir zu flirten. Es ist die Art wie er mich ansieht und wie er mir nachsieht. Er sucht immer wieder meine Nähe, er macht oft eindeutige Bemerkungen. Das er scheinbar mehr von mir will, ist auch anderen Kollegen schon aufgefallen. Mittlerweile haben wir uns auch des öfteren schon privat getroffen. Allerdings nie alleine, sondern immer zusammen mit anderen, da sich unser Freundeskreis teilweise auch überschneidet. Der Vorschlag für diese Treffen kam immer von ihm.
    Eigentlich klingt bis hierhin ja alles ganz gut. Jetzt aber mein Problem: er hat während der ganzen Zeit nie versucht, mal mit mir privat in Kontakt zu treten, also mir mal z. B. privat Nachrichten zu schicken oder sich nur mit mir alleine zu treffen. Und das verunsichert mich mittlerweile, da ich drauf und dran bin, mich total zu verlieben. Ich bin jetzt nicht der totale WhatsApp-Freak und unterhalte mich lieber persönlich, aber das so gar nichts kommt, kenne ich von anderen so jetzt nicht. Wenn ich ihm schreibe, z. B. an Weihnachten, dann antwortet er brav, aber das war’s dann. Mit anderen hat er stattdessen fast ausschließlich darüber Kontakt. Ich weiß, eigentlich könnte auch ich ihn um ein Treffen zu zweit bitten, aber gerade steht mit meine Unsicherheit total im Weg.

2. Avatar von Mambi

AW: Mal wieder der liebe Kollege

Wie oft hast Du ihm denn schon vorgeschlagen, mal was zu unternehmen oder zusammen einen Kaffee trinken zu gehen..?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

3. Registriert seit
    08.01.2019

Hallo Schlumpfine,

vielleicht ist er einfach schüchtern und traut sich nicht? Eben weil du ihm gefällst...Männer sind da manchmal komisch

Frag du ihn doch einfach mal um ein Treffen auf einen Kaffee oder so zu zweit. Vielleicht ist er auch unsicher.

Liebe Grüße
    Fibika

4. Registriert seit
    10.09.2018

-ein wenig flirten im Büro ist doch nett.... mehr ist da aber doch nicht.

Wenn er mehr wollte hätte er sicher schon mal laut gegeben.

Schüchtern ist doch Blödsinn - wenn jemand etwas will, dann findet er schon Wege sich zu outen.

laß es beim Flirten im Büro und gut ist,.

5. Registriert seit
    27.01.2019

Ich hatte ihn bisher noch nicht um ein Treffen zu zweit gebeten. Anfangs dachte ich, dass sich das irgendwie mal ergibt, aber dem war nicht so. Und je mehr Zeit jetzt vergeht, desto unsicherer werde ich. Klingt doof, ich weiß. Aber sobald bei mir Gefühle ins Spiel kommen, funktioniert rationales Denken nicht mehr so gut 🙄
    Wenn es für ihn nur ein Büroflirt ist frage ich mich nur, warum er mich dann trotzdem immer wieder bei privaten Treffen mit Freunden dabei haben will. Da kam meistens er auf mich zu und hat gefragt ob ich mitkommen möchte. Ich hab auch schon überlegt, ob er nur jemanden braucht, den er bei den Freunden vorzeigen kann, aber in deren Augen bin ich auch einfach nur die Kollegin, das ergibt also auch nicht viel Sinn.

6. Avatar von TrishaTT

Na wenn es sich nicht einfach so ergibt mit dem Kaffee, dann frag ihn doch einfach. Selbst ist die Frau
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

7. Registriert seit
    20.11.2016

Meine Erfahrung ist, dass jemand der Interesse hat, es mehr oder weniger fertig bringt, näher zu kommen.

Er mag dich bestimmt, darum fragt er auch immer, ob du mitkommst. Aber nie privat nur mit ihm. Das ist eindeutig.

Ich finde aber auch, dass du ihm ein Treffen vorschlagen kannst. Wenn du viel mit ihm redest, ergibt sich vielleicht im Gespräch ein Anlass, um euch zu zweit zu treffen.

8. Avatar von Magalie_J

Zitat Zitat von Prima_Vera Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung ist, dass jemand der Interesse hat, es mehr oder weniger fertig bringt, näher zu kommen.
    Ja, genau. Stichwort "jemand".

In diesem Fall ist es Schlumpfine, die Interesse hat. Was ist so schwer daran, auch_mal_als_Frau den ersten Schritt zu machen? Mehr als nein sagen, kann er doch nicht. Dann weiß man wenigstens Bescheid und muss sich nicht mehr das Hirn zergrübeln.
    Die Zeit mag Wunden heilen, aber sie ist eine miserable Kosmetikerin

(Mark Twain)

9. Avatar von ja-aber

Weißt Du denn etwas über seinen Beziehungsstatus?

10. Registriert seit
    27.01.2019

Zitat Zitat von ja-aber Beitrag anzeigen
    Weißt Du denn etwas über seinen Beziehungsstatus?
    Ja, er ist definitiv Single.

+ Antworten
Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte