Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
  1. Inaktiver User

    AW: Selbsterfüllende Prophezeihung oder Spielchen

    Und das unterscheidet uns wohl ;) Mir ist es völlig gleich ob die Respektlosigkeit aus Bösartigkeit ist oder aus einem Grund den man nachvollziehen kann z.B. Scham oder Vergesslichkeit.

    Es ändert nichts daran das es für mich eine Respektlosigkeit ist, die ich nicht dulde. Und ich bin nicht die Mama um ihn umzuerziehen.

    Natürlich hat jeder seine Macken, ich genauso wie mein Mann. Aber es gibt ein paar Dinge da herrscht eine Null Toleranz Grenze

  2. User Info Menu

    AW: Selbsterfüllende Prophezeihung oder Spielchen

    Danke dir luftistraus
    Weißt du, ich denke jeder Mensch hat seine Chance(und manchmal auch mehrere) verdient. Darum versuche ich es oft länger. Und da ich selbst nicht unfehlbar bin ziehe ich in Erwägung, dass mein Verhalten Zi der Situation beigetragen haben könnte.
    Dass ich naiv bin uws wird mir von anderen häufig unterstellt. Und da ich regelmäßig mit meiner Herangehensweise auf die Nase Falle beginne ich zu glauben was mir nachgesagt wird.

  3. User Info Menu

    AW: Selbsterfüllende Prophezeihung oder Spielchen

    Geh komm! Laß dich doch von dem Vogel nicht mehr länger an der Nase rumführen!

    Wenn es bei dem mit rechten Dingen zugeht freß ich einen Besen. Von noch einem Date ganz zu schweigen, nicht mal telefonieren würd ich mit dem noch.

    Ich würd ihm aus der glücklichen Ferne noch ein "viel Glück Adieu" zutipsen und wäre nie mehr wieder vernommen.
    Durchsage:

    "Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

  4. User Info Menu

    AW: Selbsterfüllende Prophezeihung oder Spielchen

    Aber mal konkret: Du würdest den Kontakt also völlig abbrechen?
    Und stell dir vor dein Mann verhält sich dir gegenüber jetzt respektlos. Wie gehst du damit um? Wenn es zum Beispiel aus Unsicherheit passiert?

  5. Inaktiver User

    AW: Selbsterfüllende Prophezeihung oder Spielchen

    na·iv
    /naív/
    Adjektiv
    1a.
    von kindlich unbefangener, direkter und unkritischer Gemüts-, Denkart [zeugend]; treuherzige Arglosigkeit beweisend
    "ein naives Gemüt"
    1b.
    OFT ABWERTEND
    wenig Erfahrung, Sachkenntnis oder Urteilsvermögen erkennen lassend und entsprechend einfältig, töricht [wirkend]

    Quelle:

    Duden | Suchen | naiv


    Das ist die Definition von naiv

    Du wirkst auf mich nicht kindlich unbefangener, direkter und unkritischer Gemüts-, Denkart

    Du möchtest gerne nur das gute im Menschen sehen und sucht Erklärungen für (Fehl-) Verhalten. Daran ist prinzipiell auch nichts schlechtes dagegen einzuwenden. Du kannst diese eigentlich tolle Eigenschaft auch beibehalten. Wichtig ist nur Grenzen zu ziehen um dich selbst zu schützen. Eine Enttäuschung/Schmerz wird die niemals ganz erspart bleiben. Aber du musst heraus finden wie weit/tief du es zulassen möchtest
    Geändert von Inaktiver User (12.01.2019 um 12:31 Uhr)

  6. Inaktiver User

    AW: Selbsterfüllende Prophezeihung oder Spielchen

    Zitat Zitat von Abir Beitrag anzeigen
    Aber mal konkret: Du würdest den Kontakt also völlig abbrechen?
    Und stell dir vor dein Mann verhält sich dir gegenüber jetzt respektlos. Wie gehst du damit um? Wenn es zum Beispiel aus Unsicherheit passiert?
    Ja, ich würde den Kontakt abbrechen

    Aber jeder muss selbst wissen was gut für einen ist.

    Mein Mann hat die selbe Einstellung und würde so etwas einfach nicht machen. Selbst wenn man emotional streitet, gibt es Grenzen. Zum Beispiel Schimpfwörter, handgreiflich usw. Diese Grenze darf für uns beide nicht überschritten werden, sonst würde es Konsequenzen geben

    Vor allem, bedenke bitte die unterschiedlichen Situationen. Beim Kennenlernen zeigt man sich doch von seiner besten Seite. Wenn einen kennen lernen schon so beginnt, was soll da noch kommen?

  7. User Info Menu

    AW: Selbsterfüllende Prophezeihung oder Spielchen

    Also ich hoffe ich werde keinen Mann mehr bekommen der mich respektlos behandelt. Ich glaub das würd ich einfach dadurch verhindern, dass ich so einen erst gar nicht nehme.

    Ja, wer schon beim Kennenlernen so blöd tut kann nur ein furchtbarer Partner werden.
    Ob eine Persönlichkeitsstörung so arg durchschlägt das er vor Unsicherheit den Termin nicht klar kriegt oder er einfach eine miese Ratte ist wär mir dabei einerlei. Ich möchte mit beiden Formen des menschlichen Störungskreises nicht privat mehr als unbedingt nötig zu tun haben. Also Ende Gelände.
    Durchsage:

    "Achtung, es wurde eine herrenlose Damenhandtasche gefunden ..."

  8. Inaktiver User

    AW: Selbsterfüllende Prophezeihung oder Spielchen

    Was ich noch gerne dazu schreiben möchte. Wenn eine Unsicherheit da ist, redet man offen darüber das man unsicher ist, bevor man respektlos wird. Das nennt man auch Charaktereigenschaft ;)

  9. User Info Menu

    AW: Selbsterfüllende Prophezeihung oder Spielchen

    Ich selbst hab Phasen mit Depression und sozialer Phobie hinter mir und bin damals auf wenig Verständnis bei anderen gestoßen. Da war der Wunsch nach Nähe so groß aber auch so unerreichbar. Einerseits weil ich Angst davor hatte, andererseits weil andere mich nicht verstehen konnten. Da sich der betreffende Mann zur Zeit in keiner guten Lebens Phase befindet hab ich Sorge dass ich ihn zu schnell aufgebe. Ich mein, ich bin ja auch nicht immer so wie damals als es mir so schlecht ging.
    Ihr habt aber schon sehr recht. Es sollte schön sein in der kennenlern Phase. Und genau das vermisse ich. Ob es jemals besser wird weiß ich auch nicht. Vielleicht sollte ich mir einfach denken: wenn er es wirklich sein soll, dann später. Und wenn nicht, dann nicht

  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Selbsterfüllende Prophezeihung oder Spielchen

    Das klingt doch blöd. Einer, der Verabredungen mit dir nicht einhält und will, daß du ihn zum Jagen trägst? Was ist der, fünf?

    Keine Ahnung ob er spielt oder ob er einfach inkompetent ist und gewöhnt, eine Gouvernante zu haben, oder ob seine Vorstellung von "langsamen Kennenlernen" ist, dich am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen. Aber stell dir vor, da wird was näherers und festeres draus, und er macht so weiter, daß er unzuverlässig ist und das irgendwie deine Schuld sein soll. Das ist kein Happy-End.

    Wenn er nett ist, um mit ihm zu schwatzen, mach das. Wenn das nicht nett genug ist oder nicht reicht, dann nicht.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

Antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •