+ Antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 159
  1. Inaktiver User

AW: Er hat keine Gefühle, hätte er das nicht früher sagen können?!

Gut, aber ich denke, das hat mit dem Thema der TE nun wirklich nichts zu tun...

2. gesperrt

Zitat Zitat von sledem Beitrag anzeigen
    Aber wenn man keinerlei Gefühle hat wieso freut man sich dann jedesmal auf das nächste Treffen, genießt die Zeit mit derjenigen so sehr, übernachtet bei ihr obwohl er das nur in Beziehungen getan hat und zur Krönung... Will es dann sogar noch weiter führen! :(

Verstehe das einfach nicht ��
    Ich verstehe das sehr gut. Man kann doch einen Menschen sehr mögen und auch gern haben, seine Nähe genießen - aber trotzdem nicht verliebt sein. Kennt ihr das wirklich nicht?

Es gibt zudem Menschen, die verlieben sich alle paar Wochen neu, und dann gibt es welche wie mich, die verlieben sich alle Jubeljahre mal. Hätte ich deswegen die ganzen Jahre über Männerlos sein sollen? Das wollte ich nicht, aber: ich habe das den Männern immer gesagt, wenn ich nicht verliebt war.

Zitat Zitat von Kopf-Herz-Bauch Beitrag anzeigen
    Mir hat, fällt mir grad wegen deines Statements hier grad ein, auch kürzlich ein Bekannter ziemlich frustriert gesagt, dass er in all seinen.. hm... glaub 46 Lebensjahren nur 1x richtig geliebt hat, trotz mehrerer Beziehungen. Leider ist ihm aber auch die Beziehung mit der "Richtigen" zerbrochen. Verheiratet war er sogar auch, offenbar aber mit einer Frau, die er, wie er jetzt erkannt hat, nie geliebt hat. Er hat es halt aber geglaubt.

Ich vermute, das geht offenbar wirklich nicht wenigen Menschen so. Und vielleicht kommt man wirklich erst später drauf, oder wenn man 1x richtig geliebt hat und dann den "Unterschied" bemerkt.
    Das glaube ich auch. Verlieben lässt sich eben nicht erzwingen. Und dann muss es ja auch noch beidseitig sein. Im Idealfall. Da das aber oft halt nicht so ist, gehen viele Menschen Bindungen ein, ohne dass es die große Liebe ist. Und dann gibt es anscheinend welche, die wissen wirklich nicht, wie sich Liebe oder Verliebtsein anfühlt. Was ich ja so gar nicht verstehen kann.

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Auch in diesem Strang erscheint mir widersprüchlich, dass der Mann die Zeit mit der TE genossen hat, aber dann sagt keine Gefühle für sie zu haben.
    Für mich widerspricht sich das.
    Warum sollte er Zeit mit einem Menschen geniessen, für den er keine positiven Gefühle hat?
    Ich finde nicht, dass sich das widerspricht. Jemanden mögen und verliebt sein, dazwischen liegen Welten.

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Xibi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe das sehr gut. Man kann doch einen Menschen sehr mögen und auch gern haben, seine Nähe genießen - aber trotzdem nicht verliebt sein. Kennt ihr das wirklich nicht?
    ....

Ich finde nicht, dass sich das widerspricht. Jemanden mögen und verliebt sein, dazwischen liegen Welten.
    Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen jemandem mögen und verliebt sein.
    Ich würde aber jemandem den ich mag oder sehr gern habe, nicht sagen "Ich habe keine Gefühle für Dich".
    Ich würde sagen, dass ich ihn mag, vielleicht sogar sehr.
    Ist ja auch ein Gefühl.

Ich würde nach so einer Zeit der Nähe ganz bestimmt nicht sagen, dass ich keinerlei (!) Gefühle für den anderen hätte:

Zitat Zitat von sledem Beitrag anzeigen
    Er hätte sich seit 4 Jahren nicht mehr verliebt und hätte auch keinerlei Gefühle für mich.
    Zumal wenn ich auch noch sowas empfinde:

Er genießt die Zeit mit mir und hat sich jedes Mal auf das nächste Treffen gefreut

Ein Roboter hat keine Gefühle...
    Geändert von Inaktiver User (25.11.2018 um 23:25 Uhr)

4. gesperrt

Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen jemandem mögen und verliebt sein.
    Ich würde aber jemandem den ich mag oder sehr gern habe, nicht sagen "Ich habe keine Gefühle für Dich".
    Ich würde sagen, dass ich ihn mag, vielleicht sogar sehr.
    Ist ja auch ein Gefühl.
    Ich vermute, der Mann hier wollte deutlich machen, dass es ihn nicht wirklich schmerzt, wenn die TE weg ist. Männer drücken sich da manchmal ungeschickt und eher plump aus. Damit Frau sich keine Hoffnungen macht. Das machen viele Frauen nämlich gern, so nach dem Motto: ach vielleicht verliebt er sich ja doch irgendwann noch in mich.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Xibi Beitrag anzeigen
    Ich vermute, der Mann hier wollte deutlich machen, dass es ihn nicht wirklich schmerzt, wenn die TE weg ist. Männer drücken sich da manchmal ungeschickt und eher plump aus.
    Da gebe ich Dir recht. Ich finde es auch plump und recht empathiefrei ausgedrückt....

6. AW: Er hat keine Gefühle, hätte er das nicht früher sagen können?!

Da gebe ich Dir recht. Ich finde es auch plump und recht empathiefrei ausgedrückt....
    Ja, wirklich sehr empathiefrei.

Mir ist ja kürzlich ähnliches passiert, auch davor ist es mir schon passiert.

Ich denke schon, dass es Menschen gibt, meinetwegen auch Männer , die sich nicht sofort verlieben, sondern eine Zeit dafür brauchen. Was auch völlig legitim ist, allerdings würde ich dann an deren Stelle (ich verliebe mich eher schnell) etwas Mögliches nicht durch solche dummen Sprüche gefährden.

Wegen der Weihnachtstanne: die kannst du ihm ruhig geben, aber halt wie gesagt nichts davon erwarten.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

7. Avatar von chaos99

IMO ist der Spruch von ihm schlicht ein hilflos vorgeschobener Vorwand, sie loszuwerden, weil er eine andere Frau im Focus hat oder schlicht gemerkt hat, dass es nicht passt.
    Mehr nicht.
    Da muss sich nicht den Kopf zermartern.

8. AW: Er hat keine Gefühle, hätte er das nicht früher sagen können?!

Zitat Zitat von chaos99 Beitrag anzeigen
    IMO ist der Spruch von ihm schlicht ein hilflos vorgeschobener Vorwand, sie loszuwerden, weil er eine andere Frau im Focus hat oder schlicht gemerkt hat, dass es nicht passt.
    Mehr nicht.
    Da muss sich nicht den Kopf zermartern.
    Bemerkenswert dabei ist allerdings, dass er dafür nicht ihr den Schwarzen Peter zuschiebt.
    *** live as if you were to die tomorrow - learn as if you were to live forever. (Gandhi) ***

9. Avatar von Mambi

Zitat Zitat von hawaiianstarline Beitrag anzeigen
    Bemerkenswert dabei ist allerdings, dass er dafür nicht ihr den Schwarzen Peter zuschiebt.
    ...es liegt nicht an Dir, es liegt an mir ... ?
    .

"Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"

10. Avatar von Sandra71

Dieser Typ behauptet sicherheitshalber gleich daß er nicht verliebt ist.
    Kann man Gefühlsintensität überhaupt messen?
    Wer schon mal verliebt war, wird ja noch wissen, wie sich das anfühlt.

Und wenn der Mann sagt, dass er nichts für die TE empfindet (und glaubt, sich nicht mehr verlieben zu können), kann man das auch einfach mal so hinnehmen...

+ Antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte