+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84
  1. Avatar von Punpun

Anschreiben Online Singlebörse

Wie schreibt man jemand an (in meinem Fall eine Frau bei Finya ) der nur ein oder mehrere Fotos auf seinem Profil hat und ansonsten kein Text und auch keine Vorlieben wo man gut drauf eingehen oder andocken könnte ?
    Nur Hallo will und soll man ja nicht schreiben und tolle Profilbeschreibung oder interessantes Profil fällt ja auch weg .
    Ich selbst finde das immer blöd und schreibe selbst daher immer noch genug Text dazu so das andere eine Möglichkeit haben datauf einzugehen.
    Aber wie umgehen bei Leuten die das nicht so handhaben ?
    Andere sagen, wenn man selbst zuviel in die Profilbeschreibung schreibt , dann verkehrt es sich eher ins Gegenteil.
    Hat man auch nichts mehr zu erzählen, man weiss schon alles bzw. wird abgestempelt , nicht mehr Geheimnisvoll genug oder man ist bereits in ein No Go Fettnäpfchen mit seinem Text getreten.

Egal, wie würdet Ihr gerne angeschrieben werden, vor allem wenn Ihr nur Bilder und kein Text im Profil habt ?
    Brauche einem Aufhänger oder eine Einleitung
    Frage stellen ? (evtl. Ja, Nein antwort), selbst was erzählen ?
    Meine generelle bisherige Erfahrung : zu wenig Text ist nicht gut (Hallo XXX), zu viel mehr als einen Satz (maximal zwei ) aber seltsamerweise auch.
    Genauso soll man da noch nicht zum Schluss mit richtigen Vornamen Grüssen (zu früh, zu persönlich verbindlich) , also bei der ersten Nachrichtenkontaktaufnahme.
    (Ungeschriebens Gesetz ? )
    Hat man das alles bei der ersten aktiven Kontaktversuch verhunzt ,bekommt man normal keine zweite Chance mehr nach meiner Erfahrung.
    Geändert von Punpun (20.11.2018 um 20:28 Uhr)

2. Inaktiver User

AW: Anschreiben Online Singlebörse

Bleibt ja kaum etwas anderes übrig als ein Kompliment für die Fotos zu machen und zu schreiben warum sie dich interessiert.

Das war der Grund warum ich in einem Jahr Parship Premium Mitgliedschaft fast niemanden angeschrieben hatte, dort gab es nämlich zu den nicht ausgefüllten Profilen auch noch verschwommene Fotos.

3. Avatar von Punpun

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Bleibt ja kaum etwas anderes übrig als ein Kompliment für die Fotos zu machen und zu schreiben warum sie dich interessiert.

Das war der Grund warum ich in einem Jahr Parship Premium Mitgliedschaft fast niemanden angeschrieben hatte, dort gab es nämlich zu den nicht ausgefüllten Profilen auch noch verschwommene Fotos.
    Also Butter bei die Fische, auweia ...hoffentlich fühlt sich da nicht jemand rein aufs äußerste reduziert ?
    Fettnäppchengefahr
    Aber was will man sonst ausser Floskeln auch groß machen ?

So ein schönes poetisches Gedicht , Kreativer Text bzw. Songlyrik, Filmzitat oder du erinnerst mich an schönen Zustand XY , Person XY oder ähnliches ist vermutlich auch nicht Jederfrau`'s Ding ?
    Geändert von Punpun (20.11.2018 um 21:03 Uhr)

4. Registriert seit
    04.01.2017

Kannst du nicht auf witzig-herausfordernde Weise thematisieren, dass die Dame eben kein ausgefülltes Profil hat? So im Sinne von "wenn du jetzt deine Hobbys aufgelistet hätte, dann könnte ich gucken, ob wir was gemeinsam haben. Was machst du denn gerne?"

Und dann noch ein Zwinkersmiley oder ähnliches dazu.

5. Avatar von Punpun

Zitat Zitat von vloubout Beitrag anzeigen
    Kannst du nicht auf witzig-herausfordernde Weise thematisieren, dass die Dame eben kein ausgefülltes Profil hat? So im Sinne von "wenn du jetzt deine Hobbys aufgelistet hätte, dann könnte ich gucken, ob wir was gemeinsam haben. Was machst du denn gerne?"

Und dann noch ein Zwinkersmiley oder ähnliches dazu.

6. Avatar von ereS

wie moechte ich angeschrieben werden ? in jedem fall nicht plump und 0815
    wenn beispielsweise in meinem profil steht das ich "einen schoenen sonnenuntergang zu zweit liebe"

koennte ich mir gut vorstellen, wenn ein mann schreibt

hallo liebe ereS in deinem profil hat mich angesprochen, das du den sonnenuntergang zu zweit liebst
    haettest du interesse diesen einmal mit mir zusammen zu geniessen ? wuerde mich freuen von dir was zu hoeren, denn ich wuerde dich gerne naeher kennenlernen
    wollen wir uns einmal treffen ?
    so, oder so aehnlich...

nimm auf irgend etwas im profil bezug
    gibt es bei finya noch die 100 fragen und antworten
    dann picke dir da was raus und schreibe was nettes

7. Inaktiver User

Er hat doch geschrieben daß im Profil NICHTS ausgefüllt ist.

8. Avatar von Punpun

Ja leider auch keine 100 Fragen ausgefüllt und kein persönliches Statement abgegeben

Kommt vielleicht ja noch,
    Das Mitglied scheint noch recht neu zu sein

Könnte jetzt natürlich noch warten mit einer Nachricht

Nachteil:
    höre oft das Frauen in der erstenTagen gerade zu überschüttet werden mit der Anzahl der Nachrichten und kurz danach in Ihrem Profil schreiben das man sich bedankt für die vielen Zuschriften und jetzt erst mal keine weiteren Kontakte suchen um sich auf bestimmte erste Kontakte konzentrieren möchte.

Schreibe sonst so gut wie nie jemanden an.

jetzt habe aber ich innerhalb wenigen Wochen zwei Kandidatinnen entdeckt die mein Interesse geweckt haben.
    Bei der ersten vor einigen Wochen , hatte ich mich nach langen grübeln doch nicht getraut und nun gesehen das sie Ihr Profil aktuallisiert ist und dort steht das sie soviele Nachrichten bekommen hat das sie bei Nicht Interesse nun nicht mehr antwortet und eigentlich mehr oder weniger auch keine weiteren Anschreiben sucht.

Deswegen bei der Frau die jetzt vermutlich recht neu ist und nur Fotos im Profil sind das Dilemma ,:
    warten und dann vermutlich durch die Menge der Konkurrenz die eben nicht wartet ist dann die Chance vertan.
    Früh Aktiv werden als einer der ersten und schnellsten mit dem Risiko das man bei der Nachrcht voll ins Blaue geht und es auch vermasselt
    Aber vloubout hat ja schon mal einen guten Tipp gegeben.

Ich gehe jetzt mit dem Ziel rein, wenigstens eine Antwort mit einem ganzen Satz zu bekommen , ganz gleich ob Absage oder Interesse.
    Nur gar keine Reaktion möchte ich nicht ernten hab eich mir als Ehrgeiz zum lernen vorgenommen.
    Vielleicht probiere ich vorher deshalb als Erfahrungswert das ganze bei der anderen jüngeren und attraktiveren Frau, wo ich mich nicht getraut habe, weil eh keine Chancen , die so viele Zuschriften bekommen hat ,etwas kreatives probehalber als Kür erst einmal aus. Um zu sehen ob da wenigstens eine Reaktion erfolgt, bevor ich dann die eigentliche Kanddatin als Pflicht angehe.

9. Avatar von ereS

wenn jemand so gar nichts ausgefuellt hat ist es schon seltsam, oder wirklich erst 1-2 tage alt

aber da kannst du ja auch schreiben,
    hallo bei dir steht so gar nichts, dein foto hat mich angesprochen, magst du mir einmal ein wenig mehr von dir erzaehlen ?
    oder du nimmst auf dich bezug, und schreibst, ob ihr das auch gefallen wuerde mal dies oder jenes ( cabriofahrt , Kaffe trinken, je nachdem was du dirnstehen hast ) zu machen

trau dich doch einfach, wenn es nicht wirklich plump ist bekommst du sicher eine antwort

keine antwort zu erhalten kann natuerlich auch vorkommen, ist aber wie im richtigen leben, nicht jedem menschen dem du "einen guten morgen" wuenschst, der gruesst hoeflich zurueck
    auch da gibt es stoffelige menschen die nicht reagieren

ich wuerde mir das aber nicht zu herzen nehmen, wenn mal keine antwortet
    aber ich denke auch in singleboersen ist es nach wie vor so, das frauen darauf warten von maennern angeschrieben zu werden und wirklich die wenigsten auch aktiv viele maenner anschreiben

hast du schonmal frauen ohne foto, aber mit einer guten beschreibung angeschrieben ?

10. Inaktiver User

Zitat Zitat von ereS Beitrag anzeigen
    wenn jemand so gar nichts ausgefuellt hat ist es schon seltsam.
    Meiner Erfahrung nach ist das sehr häufig, auf Parship waren 90 % der Frauen Profile (hunderte) so gut wie gar nicht ausgefüllt, ebenso hier bei einer kleineren lokalen SB, oder so daß der Mensch hinter dem Profil nicht greifbar wird.
    Wenn mich etwas triggert, interessiert schreibe ich sofort, spontan, ohne zu überlegen, die meisten Profile sind so nichtssagend daß das nicht passiert.

Nicht seltsam, Standard, keine Ahnung was sich diese Leute denken.

+ Antworten
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte