....sind folgende:
Keine unserer Geschichten hier sind richtig erfolgsversprechend.
Wie geht's weiter? Was gedenkt jede einzelne von uns zu tun?
Ich hab jetzt einen neuen - und meinen ersten Laptop zu Hause. Schreibe ich jetzt täglich und nächtlich Beiträge? Hab ich vor ein Leben lang an meiner gescheiterten Geschichte hängen zu bleiben? Les ich nochmal ausführlich den Strang: Wo lerne ich nette Männer kennen? Schreibe ich künftig SMS oder nicht? Laß ich mir vorab einen Gehaltszettel geben? Soll ich es doch nochmal ernsthaft in einer Singlebörse probieren? Und dann doch wieder nur Zweifel haben, weil das ja ohnehin ein zweifelhaftes Geschäft ist? Soll ich ins Kloster gehen?
Versuche ich jetzt knallhart zu werden (was ich nicht bin). Lass ich mich liften, nehm ich ab. Werd ich schöner, besser, toller. Wart ich, bis die nächsten Scheidungskinder zurückkommen? Verfall ich dem Alkohol? Dem Sportwahn?
Oder leb ich einfach mein Leben. Steh auf. Guck in den Spiegel. Graue Haare - Gott sei Dank noch nicht. Fältchen kommen langsam aber sicher. Die Uhr tickt. Aber nein, heutzutage fängt sie erst mit 40 an zu ticken. Mach mein Müsli-Frühstück. Geh arbeiten. Geh heim. Mach Sport. Treffe Freunde. Tag ein Tag aus. Fahr in den Urlaub.....und wieder zurück. Steh auf, geh arbeiten...und so weiter und so fort.
Beziehung rückt automatisch immer weiter in die Ferne. Das ergibt sich mit der Zeit.
Meine Meinung ist: Der Mensch ist ein Gemeinschaftstier. Und, wie mein Papa immer sagt: Alleine ist es im Himmel nicht schön.
Aber was tun? Verkrampft suchen ist Unsinn. Sich verkriechen genauso. Der Single-Alltag ist nicht das, was wirklich prickelnd ist. Die Aussicht auf eine Ehe (man wechsle in Trennung/Scheidung/Lug/Betrug/Alltag - wie langweilig) auch nicht erstrebenswert.
Also doch....tage- und nächtelang posten.
Was gedenkt ihr zu tun? Ich bin noch unschlüssig.
Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 37
-
01.03.2007, 21:09
Fragen, die sich mir stellen...
-
01.03.2007, 21:18
AW: Fragen, die sich mir stellen...
Hallo Küsserin nur so Interessehalber wie alt bist du?
-
01.03.2007, 21:18
AW: Fragen, die sich mir stellen...
... wie treffend geschrieben, Wert darüber nachzudenken!!!
-
01.03.2007, 21:20
AW: Fragen, die sich mir stellen...
Sehr treffend! Ich muß sagen, daß ich mich hier auch nicht verheddern möchte, zuviel virtuelles analysieren finde ich für mich persönlich nicht so gut und eher meinen eigensten Gefühlen entfremdend ...
-
01.03.2007, 21:24
AW: Fragen, die sich mir stellen...
Und Küsserin, die Frage die sich mir stellt. Was BRAUCHT ein Mann bzw. eine Beziehung, damit sie es WERT ist?
Ich habe eine Beziehung gerade hinter mir, der Mann hätte mich geheiratet, war gebildet hatte Potential.
Aber insgesamt hat er mir gar nicht gutgetan und ich ihm im Endeffekt auch nicht wirklich ...
Was braucht es, damit es hält?
Brauchen wir überhaupt noch eine Beziehung, oder haben wir nur noch "Abschnittsgefährten" und sollten den Gedanken an eine 30-40 Jährige Ehe, wie sie meine Eltern hatten - vergessen.
Weil es gar nicht mehr in unsere stressige Zeit paßt.
Wir sind doch alle ausgepowert, dauergestreßt, durchgeknallt , beziehungsunfähig, verzweifelt, etc.
oder positiv formuliert: Wir waren noch nie so frei wie heute, alles ist möglich, wir müssen es nur wollen, das Leben ist so facettenreich (dadurch auch die Komplexitiät) ... philosophier
-
01.03.2007, 21:28
AW: Fragen, die sich mir stellen...
Nicht mehr viel.
Zitat von Kuesserin
In 3 Online Börsen steht mein Profil, wird immer kürzer, intresiert doch kaum einen.
Wenn, dann bin ich höflich, lass ihn aggieren, reagiere darauf, hänge mich nicht mehr so rein wie vor 3 Wochen
Bin aber durchaus offen.
Suche mir ne Affaire, einen Mann für schöne Stunden und gut ist´s.
Meine einen guten Anwärter in "meinem Schreiner" gefunden zu haben. Haben total viel gemeinsam, werden immer vertrauter. Können uns vorstellen und tuns auch schon, gemeinsam zeit zu verbringen.
Wenns der nicht ist, dann werd ich weiter sehen.
Mein Leben einrichten und geniessen so gut es geht
und seit ich diese Lmaa einstellung habe, flirten mich die Typen auf der Strasse an wie blöd
Egal was passiert,es gibt immer jemanden der hat`s kommen sehen.
LG Solle
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
Albert Einstein
-
01.03.2007, 21:41
AW: Fragen, die sich mir stellen...
Werde im April 34 Jahre. Darf ich jetzt schon sowas texten??? Oder erst im nächsten April??? ;-)
Zitat von Lucie3
-
01.03.2007, 21:45
AW: Fragen, die sich mir stellen...
Ich persönlich wäre übrigens auch schon ein paar Mal geheiratet worden ;-) Aber ich hoffe, es nur einmal zu tun, und bisher konnte ich noch nicht "ja" sagen. Unfreife...ungutes Gefühl...Angst?? Egal. War so.
Zitat von Lucie3
Ich persönlich glaube noch immer an die langjährige Ehe. Diese "Lebensabschnittsgefährten-Theorie" passt nicht in meine Vorstellung. Vielleicht denke ich deshalb darüber nach. Im Prinzip will jeder, aber die wenigsten können. Die Gesellschaft macht vieles schwierig. Und unser Alter / Erfahrung tut das übrige dazu.
-
01.03.2007, 21:51
AW: Fragen, die sich mir stellen...
Irgendwo in den letzten Tagen habe ich gepostet, dass ich trotz meines Widerwillens in die Singlebörsen eingestiegen bin. Nur so zum gucken. Finde es immer noch nicht prickelnd. Mußte aber feststellen, dass auch viele verzweifelte Männer unterwegs sind.
Zitat von Solanum64
Einer hat mich gleich angepöpelt, weil ich (aus München) ihn (aus Berlin) angeschrieben habe. Er meinte, er würde sich nicht von mir verarschen lassen. Ich hätte doch weder sein Profil noch sonst was gelesen. Und unsere Interessen würden doch in keinster Weise übereinstimmen. Das Bild zeigte mir einen hübschen Mann. Das Profil einen gut situierten, beruflich erfolgreichen Mann, mit hübschen Interessen. Er meinte, ob ich in meiner geistigen Umnachtung überhaupt schon gemerkt hätte, dass uns 600km !!! trennen. Sorry. Ich meinte dann nur, dass ich ihn nicht gleich HEUTE heiraten wollte. Und außerdem hab ich gelesen, dass es heutzutage IN sei, wegen der Liebe umzuziehen.... Anyway...ich fand ihn krass.
Klar. Mit dem LMAA-Gefühl lässt Deine Verkrampftheit nach. Das macht attraktiv.
Trotzdem, irgendwie war es nicht wirklich das, was ich gemeint habe...irgendwie ist alles viel komplexer. Oder einfach nur ganz einfach???
-
01.03.2007, 21:59
AW: Fragen, die sich mir stellen...
Ich finde deine Gedanken sehr ansprechend.
Mein Ex meinte neulich, das er die Krise hat, niemanden mehr zu finden. Also Männer trifft es genauso und er ist noch keine 34.#
Ja, Ängste ... die haben wir doch alle.
Aber ich finde es immer schwieriger zu erkennen, was wirklich glücklich macht.
Gerade in einer Beziehung.
Es sollte alles einfach sein. Aber wir sind zu kompliziert, oder wie ...


Zitieren