Thema geschlossen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. gesperrt

Wer war schon mal fremdverliebt?

Hallo zusammen!
    war jemamd von euch schon mal fremdverliebt (die andere Person war auch verliebt) und wolltet aber die Beziehung nicht beenden? Was waren eure Gründe, die gegen eine Trennung sprachen?
    Wie seid ihr dann mit der anderen Person umgegangen? Habt ihr die Gefühle unterdrückt? Wenn ja, wie? Ist es sinnvoll die Person zu ignorieren? Würde mich freuen von euren Erfahrungen zu hören...

2. Registriert seit
    13.10.2018

AW: Wer war schon mal fremdverliebt?

Also, es gibt hier keine Lösung ganz generell, sondern immer nur individuell.
    Bei mir: ich war/bin heftig in einen Arbeitskollegen verliebt, ganz schlimm...ich träume von ihm usw...*Mädchengedanken*
    Er: hat keine Ahnung und zudem eine Freundin.
    Mein Fazit: Scheiße und mit Freundin nun mal absolut Tabu! (das möge bitte jeder für sich entscheiden, für mich ist das ein Tabu. Vergebene Typen grabe ich nicht an.)
    Also: Ignorieren. Ich bin gerade in der Phase, in der ich versuche nicht an ihn zu denken, oder ich stelle mir vor, wie er glücklich und verliebt neben seiner Freundin aufwacht und sie anhimmelt...ich denke, ich existiere in seiner Gefühlswelt gar nicht. Das macht das entlieben auch sehr viel einfacher.
    Und: Man muss immer schauen, ob dieses sich fremdverlieben nicht eher ein Symptom für die aktuelle Beziehung ist und das ihr was fehlt...pauschalisieren kann man nicht.
    Ich habe meinem Partner alles gesagt, weil ich ihn auch nie betrügen könnte...zudem reicht das eigene Gefühlschaos ja schon aus in solchen Momenten. Derzeit versuche ich mich auf meine Beziehung zu kontentrieren und den Trieb absolut zu unterdrücken...nicht schön, alles andere bringt aber auch nichts.
    In meinem Fall ist die Schwärmerei einseitig und damit leicht zu handeln...wie es ist, wenn beide fremdverliebt sind...da kann man dann nur schauen, ob man Sex will oder es doch echte Gefühle mit allem drum und dran sind.

3. Moderation Avatar von Margali62

AW: Wer war schon mal fremdverliebt?

Hallo zusammen,

der User wurde gesperrt, das Thema wird geschlossen.

Margali,
    Moderation
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache
    Geändert von Margali62 (06.11.2018 um 14:38 Uhr)

Thema geschlossen