+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Ex und Next

  1. Inaktiver User

    Ex und Next

    Guten Morgen!

    Da das Thema Ex und Next (Kontakt, Familienfeiern, Zusammenleben mit der Ex etc.) ja nun hier gerade in mindestens zwei Strängen aktiv diskutiert wird und ich selbst so ein paar Sachen gehört und erlebt habe zum Thema, fänd ich es spannend, da mal allgemein einen Blick rauf zu werfen.

    Meine ganz konkrete Frage: Warum ist die/der Ex des Teufels? Persona non grata? Konkurrenz?

    Wenn ich mit einem Menschen zusammen war - ist er doch deswegen nicht plötzlich ein schrecklicher Mensch, nur weil ich ihn nicht mehr liebe und nicht mehr mit ihm schlafe? Wenn ich mit jemand eine gute, lange Zeit verbracht habe, er lange Teil meines Lebens war - wieso soll ich ihn nun komplett daraus entfernen? Wenn die Verhältnisse klar sind und kein Groll mehr da ist?
    Klar, wenn die Trennung im Streit verlief, ist das was anderes - aber so prinzipiell?

    Und ich gehe auch davon aus, daß mein neuer Partner ein Vorleben hat. Seine Ex ist Ex - und damit keine Konkurrenz mehr. Es sei denn natürlich ungeklärte Verhältnisse, on-off-Kisten etc. Und je nachdem, von wem die Trennung ausging, und wenn eine der beiden Parteien das noch nicht so recht akzeptiert hat - ok. Aber so prinzipiell?

    Familienfeiern: Wenn der/die Ex lange dazugehörte zum Kreis - ja warum soll/darf er/sie dann künftig auf Feiern nicht mehr eingeladen werden? Muß man mit dem (nicht mehr) geliebten Partner denn auch alle gemeinsamen/an ihm hängenden sozialen Bindungen verlieren?

    Ich verstehe wirklich diese phobische Reaktion von manchen auf die Exen nicht. Sind doch auch nur Menschen. Keine Monster.

    Nun bin ich neugierig, was ihr sagt!

    Sin


  2. Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    11.666

    AW: Ex und Next

    ich unterschreibe jedes deiner worte.


  3. Registriert seit
    03.07.2005
    Beiträge
    32.502

    AW: Ex und Next

    DIESE Frage stell ich mich auch immer wieder mal!

    ich kriegte auch mal ein wutentbranntes Telefonat einer eifersüchtigen Next - ich war doch so aufdringlich und hatte meinem Ex zum Geburtstag gratuliert, per kurzem SMS. sowas geht ja gar nicht, wo kommen wir denn da hin!

    gruss, barbara
    It's easy.
    Manny Pacquiao

  4. Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    55.093

    AW: Ex und Next

    Hängt vielleicht vom Verhalten des Ex ab? Wenn da immer noch EIN Bild von dir hängt, das er partout nicht in die Erinnerungskiste packen will, wenn Dinge so gemacht werden sollen, wie du sie gemacht hast, wenn er schwärmt 'kannst du auch mal gratiniertes Schafseuter machen, das von O_S war total lecker, ich hab so was nirgenwo gekriegt, frag sie doch mal nach dem Rezept und ein Schrägpony würde dir auch gut stehen, bei OS sieht der total klasse aus...
    Aber ich hab gut reden, mit der Next hab ich mehr Kontakt als mit dem Ex


  5. Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    11.666

    AW: Ex und Next

    Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    Hängt vielleicht vom Verhalten des Ex ab? Wenn da immer noch EIN Bild von dir hängt, das er partout nicht in die Erinnerungskiste packen will, wenn Dinge so gemacht werden sollen, wie du sie gemacht hast, wenn er schwärmt 'kannst du auch mal gratiniertes Schafseuter machen, das von O_S war total lecker, ich hab so was nirgenwo gekriegt, frag sie doch mal nach dem Rezept und ein Schrägpony würde dir auch gut stehen, bei OS sieht der total klasse aus...
    Aber ich hab gut reden, mit der Next hab ich mehr Kontakt als mit dem Ex
    ja, das wär furchtbar. aber davon ist bei den aversionen, von denen man hier so liest, eigentlich nie die rede. da reicht es, dass eine ex zur einschulung kommt oder zum familienfest.

  6. Avatar von ilazumgeier
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    55.093

    AW: Ex und Next

    Küchenpsücho: Zur Trennung kam es, weil die Ex eine starke Persönlichkeit ist, der Ex hat sich dann was Anschmiegsames gesucht. Nachteil: wenig Selbstwertgefühl

  7. Inaktiver User

    AW: Ex und Next

    Zitat Zitat von ilazumgeier Beitrag anzeigen
    Hängt vielleicht vom Verhalten des Ex ab? Wenn da immer noch EIN Bild von dir hängt, das er partout nicht in die Erinnerungskiste packen will, wenn Dinge so gemacht werden sollen, wie du sie gemacht hast, wenn er schwärmt 'kannst du auch mal gratiniertes Schafseuter machen, das von O_S war total lecker, ich hab so was nirgenwo gekriegt, frag sie doch mal nach dem Rezept und ein Schrägpony würde dir auch gut stehen, bei OS sieht der total klasse aus...
    DAS fällt dann eindeutig unter nicht geklärte Verhältnisse zwischen Mann und Ex (bzw. anscheinend Hinterhertrauern oder irgendwas anderes Emotionales). Da wäre ich auch nicht scharf drauf - logisch. Aber ... siehe ambivas Antwort dazu.

  8. Avatar von LillyTown
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    1.065

    AW: Ex und Next

    Küchenpsychologie 2: Die begehrte Person legt sich generell nicht gern zu 100% fest, sondern gehört zur Sorte „Ich lasse mir am liebsten ein Hintertürchen offen“. Das erkennt der/die Next aber nicht (gleich), sondern die Eifersucht richtet sich auf die naheliegendste Person: den/die Ex.
    Ansonsten wäre es die junge blonde Kollegin, der Kamerad aus ihrem Wanderverein or whoever...

  9. Avatar von Mambi
    Registriert seit
    22.08.2017
    Beiträge
    3.674

    AW: Ex und Next

    Wenn ich einer/meinem Ex bei irgendeiner Feierlichkeit über den Weg laufen würde, hab ich damit kein Problem, ich brauch das aber auch nicht und würde es von mir aus nicht anstreben.
    Wozu?
    Das man bei Feiern/Einladungen der Kinder selbstverständlich aufeinander trifft, weil diese halt beide Elternteile einladen - logisch.
    Aber direkt selber den/die Ex einladen zu irgendwas, sei es Geburtstag oder sonstiges, oder weiterhin Anteil am gesamten Leben haben?
    Nö, brauch ich nicht.
    Ich kann mit jedem einen normalen Umgang pflegen, soll heißen, Guten Tag und ein Gespräch ist immer möglich, aber ansonsten seh ich darin keinen höheren Nährwert.
    .

    "Mein PC schreibt nur noch Großbuchstaben..." "Haben Sie die Feststelltaste gedrückt?""Nein, das hab ich ganz allein gemerkt.... !"


  10. Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    11.666

    AW: Ex und Next

    wenn man selber mit seinem ex nicht so viel kontakt haben will, finde ich das ja in ordnung.

    was ich nicht verstehe: wie man dazu kommt, dem partner diesbezüglich vorschriften machen zu wollen.

+ Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •