+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

1. Registriert seit
    14.08.2018

Wer spielt hier mit wem?

Guten Abend allerseits.

ich möchte es kurz zusammenfassen. Man lernt jemanden kennen, trifft sich einige Male, es passiert nichts, aber wird vertraut und man ist gern mit der Person zusammen. Plötzlich fängt die andere Person an, von Gefühlen zu schreiben, bereits nach wenigen Tagen, also dass man häufig an den anderen denke und dass man den anderen unbedingt wieder sehen wolle.

Wenn es dann zu schnell geht und es dazu kommt, dass einer der beiden die Erwartungen dämpfen muss, es dazu kommt, dass man - nicht unbedingt streitet - aber klar und deutlich macht, dass es unmöglich ist, nach so kurzer Zeit von Gefühlen zu sprechen, der andere sich gekränkt fühlt und sich trotz der Frage eines weiteren Treffens nun nicht mehr meldet, wohlmöglich möchte, dass man ihm nachläuft.....

Wie ist eure Meinung zu so etwas? Ist es ok früh Erwartungen zu dämpfen oder macht das eher alles Weitere kaputt?

2. Avatar von Rotweinliebhaberin

AW: Wer spielt hier mit wem?

Zitat Zitat von sharn Beitrag anzeigen
    Ist es ok früh Erwartungen zu dämpfen oder macht das eher alles Weitere kaputt?
    Kann man nicht verallgemeinern.

Dein Gspusi war also sehr begeistert von dir, du noch nicht so von ihm ... das wurde ausgesprochen und ab da war der Zauber vorbei?
    Kann leider passieren ... dann passte es nicht.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

3. Avatar von Mambi

Wenn's passt, dann passt es... und dann stellt sich so eine Frage gar nicht.
    Wenn sie sich stellt, es also ein Ungleichgewicht im Empfinden gibt... passt es nicht.
    Klingt zu simpel?
    Ist aber so.

4. Avatar von Loop1976

Guten Abend allerseits.
    Willkommen in der Bri

aber klar und deutlich macht, dass es unmöglich ist, nach so kurzer Zeit von Gefühlen zu sprechen, der andere sich gekränkt fühlt und sich trotz der Frage eines weiteren Treffens nun nicht mehr meldet, wohlmöglich möchte, dass man ihm nachläuft.....
    Ich finde es unmöglich, die Gefühle anderer abzusprechen.
    Völlig korrekt, dass derjenige gekränkt ist.
    Ich persönlich wäre stinkesauer.

Was das mit spielen zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
    Es ist eine völlig normale Reaktion auf eine Übergriffigkeit.
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

5. Registriert seit
    14.08.2018

Zitat Zitat von Loop1976 Beitrag anzeigen
    Willkommen in der Bri

Ich finde es unmöglich, die Gefühle anderer abzusprechen.
    Völlig korrekt, dass derjenige gekränkt ist.
    Ich persönlich wäre stinkesauer.

Was das mit spielen zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
    Es ist eine völlig normale Reaktion auf eine Übergriffigkeit.
    Danke fürs Willkommen heißen.

Ja also was mir halt komisch vorkommen würde, wenn jemand Tag X schreibt, dass er den anderen gern häufiger sehen würde und ihn mag etc. und der jeweils andere eben genau das dämpft und auch klar sagt, dass man sich so viel nach kurzer Zeit doch nicht empfinden könne.....dass es normal sei, wenn sich derjenige dann zurück ziehen würde?!

6. Avatar von Rotweinliebhaberin

Ja also was mir halt komisch vorkommen würde, wenn jemand Tag X schreibt, dass er den anderen gern häufiger sehen würde und ihn mag etc. und der jeweils andere eben genau das dämpft und auch klar sagt, dass man sich so viel nach kurzer Zeit doch nicht empfinden könne.....dass es normal sei, wenn sich derjenige dann zurück ziehen würde?!
    Warum schreibst du so um die Ecke rum, verallgemeinerst und suchst nach dem "normal"?

Er hat sich nun mal zurückgezogen, weil er deine Aussage uncool fand, zack und das Miniflämmchen lodert nicht weiter. Isso.

„Nimm Dein Leben ein bisschen in die Hand. Wenn Du es gut behandelst, dann beisst es auch nicht! “
    [Geschenkt von Gustave]

7. Registriert seit
    16.09.2017

Ich kann dich verstehen und ganz oft erweisen sich gerade die sofort lichterloh entflammten Typen nur als kurze Strohfeuer.
    Und selbst wenn nicht, “normal” würde ich es finden wenn das Tempo des jeweils Anderen respektiert wird. Also du seins und er auch deins, wobei ich nicht verstanden habe ob er nun sauer ist, weil du noch nicht so weit bist oder weil du seine Gefühle als nicht real dargestellt hast.

8. Registriert seit
    14.08.2018

Das weiß ich natürlich auch nicht. Für mich ist halt die Frage, ob man nach einer handvoll Treffen sagen kann, dass man den anderen tatsächlich so toll findet und und und. Jedenfalls ist nun alles abgeflacht und ich denke kein Interesse mehr da.

9. Avatar von Rotweinliebhaberin

Für mich ist halt die Frage, ob man nach einer handvoll Treffen sagen kann, dass man den anderen tatsächlich so toll findet und und und.
    Er kann das, du nicht. Passt nicht.

[Geschenkt von Gustave]

10. Avatar von Loop1976

Das weiß ich natürlich auch nicht. Für mich ist halt die Frage, ob man nach einer handvoll Treffen sagen kann, dass man den anderen tatsächlich so toll findet und und und. Jedenfalls ist nun alles abgeflacht und ich denke kein Interesse mehr da.
    Natürlich kann man nach einer Handvoll Treffen einen anderen Menschen toll finden

Herr Loop und ich waren Ruck Zuck ein Paar, unzertrennlich seit dem und mittlerweile verheiratet.
    Aber wenn das nicht Deins ist und Du noch länger brauchst, dann hat es nicht gepasst.

Ist doch in Ordnung. Was lässt Dich jetzt hadern?
    Eingeschnappt?
    Nein, mein Nickname hat nichts mit meinem Geburtsjahr zu tun

Schade, dass man im Leben Menschen begegnet, die es mit der Wahrheit nicht so genau nehmen.

Es gibt immer 4 Versionen beim Zusammentreffen von Mann und Frau:
    Seine, ihre, die Wahrheit, und das, was wirklich passiert ist.

Schokolade stellt keine blöden Fragen - Schokolade versteht

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte