Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 78
  1. User Info Menu

    Ich verstehe mich nicht... Bin ich so bedürftig?

    Hallo Zusammen

    Ich muss das mal loswerden. Ich weiss gerade nicht, warum mir das so zu Herzen geht.

    Vorabinformation: Wir hatten nur 4 Treffen und ich habe heute den Kontakt beendet. Wir wohnen nicht im selben Land und haben auch nicht dieselbe Muttersprache. Ich bin nur 3 Tage die Woche dort.

    Ich (50) habe auf einer Singlebörsen einen 10 Jahre älteren Mann kennengelernt. Da er auf dem Photo jünger aussah (und das auch in Natura), war das für mich kein Problem. Wir hatten 4 Treffen, 3 am Wochenende, das 1. kurz vor seinem Urlaub.

    Beim 1. waren wir was trinken. Er war etwas zurückhaltend, was mich aber nicht gestört hat, obwohl ich eher auf den kommunikativen Typen stehe. Das könnte sich ja noch ändern, habe ich mir gedacht. Wir haben etwas über uns erzählt. Ich habe erfahren, dass er eher der beständige Typ ist, der nicht gerne wechselt, sowohl was Beziehungen, Firmenzugehörigkeit oder z.B. Handyverträge angeht. Als es ums Bezahlen ging, habe ich bis auf 1 oder 2 euro meine 2 Getränke gezahlt (vielleicht 12 oder 13 Euro). Das ist für mich beim 1. Treffen ein No Go, aber ich wollte dem noch eine Chance geben. Habe viel in der Bri gelesen und manche Männer sind zu Anfang eher verhalten. Er hat auch erwähnt, dass er nicht so gut verdient. Was immer das heisst, er ist Berater im IT-Bereich und hat sich jetzt eine kleine Wohnung gekauft. Und er wird sich ein altes Auto kaufen und möchte dafür max. 1.500 Euro ausgeben. Wir sind so verblieben, dass wir uns nach seinem Urlaub wiedersehen. Aber da gebe ich nach dem 1. Treffen nicht viel drauf.

    Er hat sich dann fast 2 Wochen später gemeldet und nach einem 2. Treffen gefragt (Freitag). Wir waren wieder was trinken. Es war später am Abend. Ich war müde, ich glaube, er auch. Daher war die Unterhaltung zu Anfang eher stockend, obwohl es sich mit der Zeit etwas geändert hat. Er hat meinen Tee gezahlt. Beim Verabschieden hat er wieder nach einem Treffen gefragt.

    Das hatten wir tagsüber (Samstag), am nächsten Tag. Wir waren spazieren, haben gut geredet und er hat etwas körperliche Nähe gesucht, als wir uns mal hingesetzt haben. Als ich dann Hunger bekommen habe, sind wir eingekehrt. Er hat auch was bestellt, obwohl er keinen Hunger hatte. Ich habe ihn dann eingeladen, da er ja nur wegen mir was gegessen hat. Die Gespräche bei diesem Treffen waren ganz gut, hätten aber auch persönlicher sein können, wenn es nach mir gegangen wäre. Als ich mal was zu seiner Ehezeit gefragt habe, als wir übers Kochen gesprochen haben, hat er ganz blöd geantwortet. Das war für mich das schönste Treffen mit ihm und ich habe mich mit ihm gefühlt. Er wollte mich am nächsten Tag wieder treffen, aber ich konnte erst 2 Tage später.

    Wir waren über Mittag essen (gestern in seiner Mittagspause) und ich war wieder in meiner Rolle als Unterhalterin. Irgendwann dachte ich mir, ich frage nichts mehr und warte einfach mal ab, aber da kam dann mal was von ihm. Wir haben auch etwas persönlicher gesprochen, aber irgendwie fehlte mir was. Als es ums Bezahlen ging, fragte er, ob wir Halbe/Halbe machen wollte. Ich stimmte zu und das war dann für mich der Punkt, wo ich innerlich wusste, dass das das letzte Treffen war. Allerdings war ich nicht zu mutig, seine Frage auf ein nächstes Treffen ehrlich zu beantworten und so habe ich seinen Vorschlag angenommen.

    Ich bin dann zu mir gegangen und habe die ganze Zeit überlegt, ob ich das jetzt wirklich abbrechen sollte oder nicht. Dazu muss ich sagen, dass ich schon lange keine Beziehung mehr hatte und er der 1. Mann seit Jahren ist, den ich auf einer Datingplattform kennengelernt habe, der mir optisch gefällt, keine Kinder in einem Alter hat, wo er noch gross mit ihnen beschäftigt ist (beide Mitte 30) und auch eine gute Ausbildung hat. Noch dazu hat er Interesse an mir. Ich suche nicht seit Jahren, aber immer, wenn ich mal geschaut habe, waren es Männer, die mich nicht interessiert habe.

    Als ich mich dann dazu entschieden habe, ihm zu schreiben, dass ich den Kontakt abbrechen möchte, kam zum 1. Mal eine Nachricht, die ich bisher von Männern, die an mir interessiert waren, gewohnt war: er hat sich für das angenehmen Treffen bedankt. Also grübelte ich weiter und schrieb dann einfach schon mal eine Nachricht. Obwohl ich wusste, dass mir Wichtiges bei ihm fehlt (das Gefühlvolle/Herzliche, die offene Art, dass es weniger wirklich private Gespräche gibt und die fehlende Grosszügigkeit), fiel mir das Abschicken dann doch schwer. Als ich dann später wieder online war und gesehen habe, dass er mir wieder was schreibt, habe ich sie aber abgeschickt. Ganz nett geschrieben, dass mir was fehlt, was mir sehr wichtig ist und ich nicht glaube, dass sich das noch ändert, mich für die schönen Treffen bedankt und ihm alles Gute gewünscht. Er hat sich für meine Ehrlichkeit bedankt und mir gewünscht, dass ich das finde, was ich brauche/suche.

    Seit gestern Mittag bin ich sehr traurig. Obwohl ich weiss, dass die Entscheidung richtig war, frage ich mich immer wieder, ob ich dem Ganzen noch mehr Zeit hätte geben sollen. Ob sich noch was geändert hätte, er offener geworden wäre, die Gespräche privater. Es war jetzt nicht so, dass ich nichts von ihm erfahren habe und wir nur übers Wetter geredet haben, aber irgendwie war mir das zu wenig. Vielleicht habe ich aber einfach nur zu hohe Ansprüche.

    Ich komme mir gerade gar nicht wie 50 vor. Wie kann mich das nur so mitnehmen? Wir hatten nie Kontakt zwischen den Treffen und es waren nur 4 Treffen.

    Kennt das jemand von Euch? Warum hinterfrage ich das immer noch oder besser noch, warum bereue ich meine Nachricht. Optisch ist er eine Augenweide, aber das reicht halt nicht. Ich fühlte mich nicht angekommen und war immer noch auf der Suche. Das ist halt Fakt.

    Hat jemand von Euch die Erfahrung gemacht, dass sich so grundlegende Sachen geändert haben nach mehr Treffen?

    Ein Bekannter von mir meinte, Verliebtheit wäre überbewertet. Er liebt seine Frau nicht, ist aber sehr begeistert von ihr: harmonische Beziehung, sie gibt ihm auch viel, ist aufmerksam und er geniesst das und gibt ihr natürlich auch viel. Wenn sie sagt, dass sie ihn liebt, sagt er, ich Dich auch. Da er sie nicht liebt, kommt das von ihm aber nicht zuerst. Für sie hat er seine Wohnung aufgegeben (war für ihn kostenlos) und sogar geheiratet. Und er ist glücklich... Erwarte ich also zu viel? Ich kenne das halt nur so, dass ich zu Anfang total verliebt bin. Gebracht hat mir diese Begeisterung nichts auf lange Sicht gesehen, denn sonst wäre ich ja nicht Single...

    Danke für Eure Antworten.
    Geändert von Heute_kekslos (14.08.2018 um 07:07 Uhr)

  2. User Info Menu

    AW: Ich verstehe mich nicht... Bin ich so bedürftig?

    Manche Menschen brauchen in der Tat länger, um sich zu öffnen.

    Aber der entscheidene Punkt ist doch wohl der:
    Zitat Zitat von Heute_kekslos Beitrag anzeigen
    Als es ums Bezahlen ging, fragte er, ob wir Halbe/Halbe machen wollte. Ich stimmte zu und das war dann für mich der Punkt, wo ich innerlich wusste, dass das das letzte Treffen war.
    Er muss knappsen, vermutlich wegen seiner Wohnung, und Du suchst offenbar einen "großzügigen" Mann, der immer schön brav für Dich mitbezahlt.

    Das passt halt nicht und wird auch nicht passender.
    Das Leben ist kein Ponyschlecken! (geklaut von fledervieh )

  3. User Info Menu

    AW: Ich verstehe mich nicht... Bin ich so bedürftig?

    wenns am anfang schon nicht passt ist es bestimmt vernünftiger die sache zu beenden. eine geizige schlaftablette...daran hätt ich auch kein interesse.
    meine meinung, wenn ein mann nicht mal die paar euro für ein getränk/essen übrig hat, ist er in jeder hinsicht (auch gefühlsmäßig) geizig.
    ich weiß jetzt kommen bald gegenstimmen, trotzdem, bin felsenfest davon überzeugt :)
    traurig bist du wohl weil du halt auch nicht alle paar monate jemanden triffst der EVENTUELL als partner in frage käme. und jicht wegen diesem speziellen menschen.

  4. User Info Menu

    AW: Ich verstehe mich nicht... Bin ich so bedürftig?

    Hallo Ferdinand
    Danke für Deine Antwort.
    Ich suche keinen „Geldesel“, der immer alles für mich bezahlt. Ich verdiene so gut, dass ich mir Essengehen leisten kann. Aber ich kenne es nicht anders, als das jeder mal bezahlt und zwar die komplette Rechnung. Und wie Du ja gelesen hast, habe ich ihn davor ja auch eingeladen.
    Gruss

  5. Inaktiver User

    AW: Ich verstehe mich nicht... Bin ich so bedürftig?

    Das liest sich schlicht so, TE, als ob es zwischen Euch nicht gefunkt hat.
    Warum also hinterfragen und versuchen, etwas herbeizuführen, was nicht da ist.

  6. User Info Menu

    AW: Ich verstehe mich nicht... Bin ich so bedürftig?

    Hallo Bina
    Danke für Deine Antwort. Er hat mir eine sehr schöne 1. Mail geschrieben und wir haben uns danach bis zum Treffen auch schön ausgetauscht. Als ich ihn dann live gesehen habe, war ich sehr positiv überrascht. Und ich habe mich gefreut, dass dieser gut aussehende Mann an mir interessiert war. Zuerst dachte ich nicht, dass es noch ein 2. Treffen geben würde.
    Und dann der Fall in die Realität, nach ein paar Treffen. Ich war nicht wirklich zufrieden, da ich bei meinen Exfreunden nie solche Gedanken hatte. Ich möchte ihn nicht als Schlaftablette bezeichnen, eher als ruhig oder introvertiert. Geizig klingt so negativ. Aber am 1. Treffen nicht zu zahlen, das kenne ich so nicht. Hat er wirklich so wenig Geld oder ist er einfach so? Das weiß ich nicht. Für mich würde das schon was ändern. Wer einen Kredit von der Bank kriegt für eine Wohnung, kann so arm ja nicht sein.
    Geändert von Heute_kekslos (14.08.2018 um 07:18 Uhr)

  7. User Info Menu

    AW: Ich verstehe mich nicht... Bin ich so bedürftig?

    Ich denke, du darfst deinem Bauchgefühl ruhig vertrauen. Was nützt ein blendend aussehender Mann ohne Herzlichkeit? Ich denke, du bist eine Frau, die gerne auch mal etwas unbeschwert ist; auch mal ausgelassen und spontan sein will. Der Mann scheint mir eher vom Typ "Nerd" zu sein; sehr intelligent, im Beruf erfolgreich - aber in Sachen Sozialkompetenz eher karg ausgestattet . Ich an deiner Stelle würde wohl das Optische nicht als Hauptkriterium zur Wahl von möglichen Kandidaten in den Vordergrund stellen sondern viel mehr das "Menschliche", das Herzliche... Lass deine Enttäuschung ruhig zu, sei traurig - aber bitte nicht allzu lange . Sei zuversichtlich, dass DER Mann noch kommen wird

  8. User Info Menu

    AW: Ich verstehe mich nicht... Bin ich so bedürftig?

    Und es ist wirklich so, dass er jemand war, der an mir Interesse hatte und ich auch an ihm. So jemanden lerne ich nur sehr selten kennen und daher bin ich jetzt wohl auch so traurig. Ich habe jetzt das Gefühl, dass die „Absage“ falsch war. Gestern Mittag fühlte ich mich mit ihm falsch und war enttäuscht

  9. User Info Menu

    AW: Ich verstehe mich nicht... Bin ich so bedürftig?

    Hallo Chaos
    Danke für deine Nachricht.
    Ich hinterfrage, weil ich sehr traurig bin. Und ich frage mich eben nach dem Grund für diese Traurigkeit. Ich war nicht sofort Feuer und Flamme für ihn als Gesamtpaket, so wie bei meinen Exfreunden. Aber warum es nicht mal etwas langsamer angehen lassen... muss ja nicht falsch sein.

  10. Inaktiver User

    AW: Ich verstehe mich nicht... Bin ich so bedürftig?

    Kekslos, es ist schade, dass Du eine Entscheidung getroffen hast ohne sicher zu sein.
    Nach wenigen Treffen ist es auch schwer diese ggf. zu revidieren. Der andere wäre wohl eher erstaunt und es ist natürlich auch eine Zurückweisung gewesen.
    Vielleicht kannst Du draus lernen Dir beim nächsten Mal mehr Zeit zu geben.
    Zugleich klingst Du aber tatsächlich nicht sehr entflammt.
    Vielleicht trauerst Du auch mehr einem möglichen "was wäre wenn" nach als speziell diesem Mann?
    Es klingt ein bisschen so.

Antworten
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •