+ Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213
Ergebnis 121 bis 124 von 124
  1. Avatar von _Beate_

AW: Ich schäme mich für meinen Körper...

Zitat Zitat von Skuld68 Beitrag anzeigen
    Hat er das? Das ist es eben...ich bin mit Bewertungen ganz vorsichtig geworden...wir hören hier nur die eine Seite.
    Das stimmt :-)

Aber was sie mit den Angehörigen macht, das wird oft heruntergespielt und abgewertet. Das sind Geschichten, die machen etwas mit einem. Vor allem demütig.
    Ich habe meine engste Vertraute beim Sterben begleitet. Darüber bin ich froh.
    Zwei Jahre nach ihren Tod hatte ich einen Zusammenbruch. Generalisierte Angststörung.
    Der Tod macht einiges mit uns. Mit denen, die es direkt betrifft und natürlich auch mit den Angehörigen.

Würde ich sie noch mal begleiten? Ja!
    "Die Fülle eines Lebens hängt nicht von Erlebnissen ab, sondern vom Erleben." - Robert Seethaler

2. Registriert seit
    24.07.2018

Zitat Zitat von _Beate_ Beitrag anzeigen
    Der Ex von der TE allerdings ...es ist die Art, 'wie' er es ihr vermittelt hat. Dass es ihm vielleicht Panik machte kann ich nachvollziehen. Aber dann muss man nicht so draufhauen.
    Die Frage dabei ist doch wieder: "Wer ist MAN?" Du, ich und viele hier im Forum vielleicht. Aber berechtigt uns das, den Finger der Moral zu erheben und zu sagen: "So geht das aber nicht, Du hast Dich gefälligst so und so zu verhalten!"?

3. Registriert seit
    24.07.2018

Hat er das? Das ist es eben...ich bin mit Bewertungen ganz vorsichtig geworden...wir hören hier nur die eine Seite. Ich möchte damit die Empfindungen von Maria nicht in Abrede stellen....aber wir wissen nicht, wie es damals war, was passiert ist, wie es für ihn war...schwer, ein Urteil zu fällen.
    Das sehe ich genauso! Und es kommt immer darauf an, ob man eine PERSON ("der Ar...") oder deren HANDLUNG bewertet! Letztendlich handelt jeder so, wie der, der in der jeweiligen Hose steckt.

4. Avatar von _Beate_

Zitat Zitat von Kamikatz Beitrag anzeigen
    Die Frage dabei ist doch wieder: "Wer ist MAN?" Du, ich und viele hier im Forum vielleicht. Aber berechtigt uns das, den Finger der Moral zu erheben und zu sagen: "So geht das aber nicht, Du hast Dich gefälligst so und so zu verhalten!"?
    Für mich hat das nichts mit Moral zu tun, sondern mit Achtung. Wenn mein Partner nicht in der Lage wäre mich in einer so schweren Zeit zu begleiten, aus welchen Gründen auch immer, dann fände ich es wünschenswert, dass er es mir so sagen würde, dass nicht noch zusätzlicher Schmerz entstünde.
    "Die Fülle eines Lebens hängt nicht von Erlebnissen ab, sondern vom Erleben." - Robert Seethaler

+ Antworten
Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3111213